Mazda 6 Xenonproblem

Diskutiere Mazda 6 Xenonproblem im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallöchen zusammen. Ich benötige eure Unterstützung um mein Problem zu lösen ;) Erst einmal zum Auto, ich habe ein Mazda 6 2.3l 166PS Bj 2003 mit...
  • Mazda 6 Xenonproblem Beitrag #1
massel6

massel6

Auto
Mazda 6 2.3
KFZ-Kennzeichen
Hallöchen zusammen. Ich benötige eure Unterstützung um mein Problem zu lösen ;)
Erst einmal zum Auto, ich habe ein Mazda 6 2.3l 166PS Bj 2003 mit dem Problem das mein Xenon (Fahrerseite) nach einiger Zeit
anfängt zu flackern 2 mal und dann komplett aus geht.
Ich habe bereits die Brenner mehr mals ausgetauscht, die Sicherung sowie Kabel kontrolliert.
Das Steuergerät wurde ebenfals ausgetauscht jedoch alles ohne Erfolg.

hat jemand das gleiche Problem oder kann mir jemand sagen an was es noch liegen kann ?

Ich danke im vorraus schon einmal für eure Hilfe :)

#
schau mal hier: Mazda 6 Xenonproblem. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Mazda 6 Xenonproblem Beitrag #2
Biker63

Biker63

Auto
M 6, 2,0 Diesel Sport Kombi, GG/GY, 100KW
Hallo Massel6,
hatte genau das gleiche Problem. Brenner getauscht, kompletten Scheinwerfer getauscht, Steuergerät getauscht... hat alles nichts gebracht.
Das Problem ist ein Masseproblem.
Also Massepunkte reinigen (unter dem Luftfilter ist ein wichtiger Massepunkt), das hat bei mir das Problem gelöst.
Es gibt wohl auch die Möglichkeit ein zusätzliches Massekabel vom Scheinwerfer zum Massepunkt zu verlegen.
Dazu findest du über die Suche im Forum Einiges.
Grüße :)

• Mazda 6 Xenonproblem Beitrag #3
massel6

massel6

Auto
Mazda 6 2.3
KFZ-Kennzeichen
Danke für deine Antwort ;)

Glsubst du es ist mit der säuberung des Massepunktes getan ?
Gibt es dieses Kabel zu kaufen oder einfach vom stecker von Masse ein zweites Kabel ran löten ?

Ps: habe auch schon ein neuen Scheinwerfer zu liegen.

• Mazda 6 Xenonproblem Beitrag #4
Biker63

Biker63

Auto
M 6, 2,0 Diesel Sport Kombi, GG/GY, 100KW
Also bei mir hatte damals das Säubern des Massepunktes das Problem gelöst.
Ich hatte mir damals aus dem Internet diverse Infos zusammengetragen:
" Thema Masse:
allerhöchstwahrscheinlich wäre es mit zusätzlichen Massekabeln und der Instandsetzung des Sammelmassepunktes unter dem Lufi-Gehäuse wesentlich günstiger und auch effizienter so wie dann „flimmerfrei“ gewesen.
Das hat auch nichts mit dem "Masserverteilerpunkt" zu tun, sonder im SCheinwerfer bzw vom SCheinwerfer weg ist ein zu kleine Masseleitung. Diese wird dann erneuert bzw ein zusätzlich gesetzt!
Ist bei 80% der pre Facelift das Problem bei flackernden Xenon-Brennern!
--
Hallo,
bitte beachten, ein zusätzliches Massekabel (von knapp vor dem Scheinwerferanschlußstecker, die "originale Masseleitung" wird abgezweigt und zu einem guten Anschlußpunkt an der Karroserie verlegt) hilft vor allem bei Fahrzeugen mit bereits mod. Scheinwerfern oder sonstigen Problemen, wie etwa flackern.
Sammelmasseanschluss (G01) am Längsträger, unter Luftfilter, überprüfen/instandsetzen.
Zusatzkabelstrang (GJYA-67-SH0A) beim fMH nachträglich einbauen lassen.
"

Keine Gewähr für die Teilenummer des Kabels (wie gesagt, ich hatte es nicht mehr ausprobiert, da es dann OK war).
Viel Glück :thumbs:

Thema:

Mazda 6 Xenonproblem

Mazda 6 Xenonproblem - Ähnliche Themen

Mazda 6 gy xenon Scheinwerfer: Hallöchen, Suche für meinen Mazda 6 gy 2.3l von 02/2007 2 neue Scheinwerfer. Er hat xenon. Meine sind leider blind >.< Liebe Grüße
Licht und ZV-Probleme (Mazda 6 GG 2.0 2005): Hallo. Unser Mazda 6 ( Mazda 6 Stufenheck 2.0 ~ HSN 7118 536 - MAZDA 6 (GG) 2.0 (ab Baujahr 03.2005, 147 PS)) hat neuerdings ein sehr seltsames...
Elektrik Probelm: Hallo miteinander :) Habe mich hier neu angemeldet, in der Hoffnung das Ihr mir vll. weiterhelfen könnt....... Ich habe gleich 2 Elektrik...
Mazda 6GY Bj.02 Xenon Ausfälle: Hallo zusammen. Kurz zu mir, jahrelanger Mazda-Fahrer und eigentlich auch immer super zufrieden gewesen. Angefangen hat es mit einem Bj. 93 323...
Beide Xenon Scheinwerfer flackern, ständig Xenon Vorschaltgerät kaputt: Hallo Zusammen, Meine Freundinn hat einen Mazda3 BK 2.0. Leider hat das Auto immense Probleme, jetzt auch noch mit der Beleuchtung. Alles...

Sucheingaben

massekabel mazda 6

,

mazda 6 masse unter luftfilter

,

wo sitzen bei mazda 6 die massepunkt

,
mazda 6 gy xenon sicherung
, mazda 6 gh masseprobleme, mazda masseproblem, mazda 6 massepunkte, Mazda 6 gy massepunkte, mazda 6 massekabel, mazda 3 xenon massekabel, Radlaufspoiler Mazda 6 GY Kombi 166PS 2004, Mazda 6 gy xenon mit 1 oder 2 steckern, mazda 6 xenon zündgerät prüfen, massefehler scheinwerfer mazda 6, mazda 6 masseproblem, mazda 6 steuergerät xenon scheinwerfer, mazda 6 zusätzliches massekabel, mazda 6 2004 2.3 xenon, mazda6 gg scheinwerfer weiteres kabel , mazda6 gg gy xenon fällt aus, mazda 6 2.3 massekabel wo ist das, mazda 6 bj 2003 xenon
Oben