MAZDA 6 Winterreifen

Diskutiere MAZDA 6 Winterreifen im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, mein neuer Mazda 6 SportKombi, 1,8 L Benziner in der Active-Ausstattung müsste demnächst ausgeliefert werden. Jetzt hab ich bei Ebay...
  • MAZDA 6 Winterreifen Beitrag #1

KleinerDrache

Hallo,

mein neuer Mazda 6 SportKombi, 1,8 L Benziner in der Active-Ausstattung müsste demnächst ausgeliefert werden.

Jetzt hab ich bei Ebay super günstige und Top Winterreifen gesehen.

Goodyear Ultra Grip 7 in der Grösse 195/65 R 15 91 T.

Bin mir nur nicht ganz sicher ob 15" Winterreifen auf diese Auto passen. Kommt serienmässig ja mit 16" Zoll Sommerrädern in der Active Ausstattung.

Wer fährt einen neuen Mazda 6 Sport Kombi 1,8 L in der Active-Variante und könnte mal in seinem Kfz-Schein nachsehen ob dieser Reifen zugelassen ist.

Mein Händler meinte erst der würde nicht passen. Nach erneuten Nachfragen passt er wohl jetzt schon.

Irgendwie war seine Antwort aber nicht so überzeugend.

Danke für Eure Hilfe !

Liebe Grüsse

Thomas

#
schau mal hier: MAZDA 6 Winterreifen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • MAZDA 6 Winterreifen Beitrag #2
andi626

andi626

Mazda-Forum User
Auto
626GF 1,9i
Zweitwagen
626GE 2,0D-CX
Auf den 6er Diesel ist standardmäßig 195/65 R15 Bereifung drauf. Also wird wohl passen!

• MAZDA 6 Winterreifen Beitrag #3

Gast

wichtig is, was im fahrzeugschein steht, denn alles was dort ned drin is, muß eingetragen werden. aber dein freundlicher händler sollte dir da eigentlich a info geben können! im normalfall sollten sie aber passen

• MAZDA 6 Winterreifen Beitrag #4

Carmignac

...warum sollten 15 zöller nicht passen, stehen doch als standardbereifung im prospekt.
..bei den Felgen mußt Du nur drauf achten, dass Du welche mit zulassung/abe für Deinen typ nimmst. Dabei hilft Dir Dein freundlicher (online-) reifenhändler sicher gerne.

• MAZDA 6 Winterreifen Beitrag #5

Gast

das ist so nicht richtig!

1.) was in prospekten von irgendwelchen herstellern steht zählt, nur was im fahrzeugschein steht zählt!
2.) alles was ned im fahrzeugschein steht, muß eingetragen werden (gilt zumindest für ö). tüv-/abe-bescheinung erleichtern nur die eintragung, ersetzen diese aber nicht (gilt zumindest für ö).

• MAZDA 6 Winterreifen Beitrag #6

Carmignac

das ist so nicht richtig!

1.) was in prospekten von irgendwelchen herstellern steht zählt, nur was im fahrzeugschein steht zählt!
2.) alles was ned im fahrzeugschein steht, muß eingetragen werden (gilt zumindest für ö). tüv-/abe-bescheinung erleichtern nur die eintragung, ersetzen diese aber nicht (gilt zumindest für ö).

...das ist aber merkwürdig: in meinem "FZ-Schein" (Zulassungsbescheinigung Teil I stehen 195 er drin; ausgeliefert wurde er aber mit 205ern. im Prospekt stehen auch 205er.

Thema:

MAZDA 6 Winterreifen

MAZDA 6 Winterreifen - Ähnliche Themen

Mazda 6 ging aus und startet nicht mehr: Mazda 6 GY (Bj2003), 2L Diesel 100kW/136PS Guten Tag, ich bin mit meinem lieb gewonnenen Mazda 6 nach Italien in die Ferien gefahren. Habe vorab...
Welche Winterreifen und Felgen dazu für Mazda 6 GH Kombi: Für meinen Mazda 6 GH Kombi aus dem Jahr 2011 oder 2012 sollen demnächst Winterreifen und Felgen besorgt werden. (Sind die ersten die ich kaufen...
Mazda 6 mit 2.2 l Diesel - Problemkind oder mittlerweile haltbar?: Hallo allerseits! Als (Noch-) Passat-Fahrer möchte ich mir in Kürze einen neuen Kombi anschaffen, und ich möchte es dieses Mal mit einem...
Mazda 6 Facelift 2017 / NAKAMA: Hallo liebe Leute der Mazda 6 bekommt wieder ein Facelift und wird so noch besser aufgestellt. Die ersten sollten im OKtober ausgeliefert werden...
Mazda 6 GY Bj2004 andere Felgen andere Schrauben?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffentlich im richtigen Thread. Hab da ein kleines Problem mit meinen neuen alten Alufelgen...
Oben