Mazda 6 Upgrade 2015 MZD Connect

Diskutiere Mazda 6 Upgrade 2015 MZD Connect im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Zusammen, Bei mir steht im Juli / August die Lieferung eines M6 Sportsline, 175PS D, AT, MCCR an :). Wahrscheinlich wird es August,...

  1. zyx 1

    zyx 1 Nobody

    Dabei seit:
    29.04.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 2015 Sportsline, D 175PS, AT, MRCC
    Hallo Zusammen,

    Bei mir steht im Juli / August die Lieferung eines M6 Sportsline, 175PS D, AT, MCCR an :). Wahrscheinlich wird es August, bestellt habe ich Anfang April!
    Es gibt ja einen ellenlangen Thread zum MZD Connect im 3er Bereich, aber ich würde mich nun für den Stand
    des MZD Connects beim 6er interessieren.

    - Gibt es da grundsätzliche Unterschiede zum 3er System (außer der Displayform)?
    - Was ist die aktuelle Softwareversion beim 6er?
    - Gibt es schon Infos zum USB (MP3) Thema, läuft alles wie man sich das wünscht?
    - Wie zuverlässig funktioniert das Online System über Handy (Hotspot / Tethering)?

    Jetzt fast die wichtigste Frage, denn bei mir steht ein Handywechsel in Juni an,
    es könnte ein Samsung S6 / Edge oder ein Sony Z3 / Z3 Compact werden.

    Wer hat das S6 oder das Z3 schon in Gebrauch am MZD Connect und kann
    über die Online / Streaming / Bluetooth Funktionalität berichten?

    LG
    ZYX
     
  2. #2 skymaster, 02.05.2015
    skymaster

    skymaster Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    19
    Auto:
    Mazda 6 GG1 1,8 Benzin
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

    kaufst du ein Auto oder ein Handy? Oder kannst du dann mit deinem Auto telefonieren? Sehr interessant...Und vielleicht mit dem Handy fahren...:-)

    Grüße Mario.
     
  3. zyx 1

    zyx 1 Nobody

    Dabei seit:
    29.04.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 2015 Sportsline, D 175PS, AT, MRCC
    Hallo Mario, würde sagen beides...
    Da ich recht viel fahre, sollten Auto und Handy schon zusammenpassen ;-).

    Auto ist schon gekauft, kommt aber erst im August, Handy schon im Juni...
    Würde gerne jetzt noch von der Forumserfahrung lernen welches Handy denn am besten zum M6 passt ... 8)

    Grüße, ZYX
     
  4. #4 HardRockMark64, 02.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2015
    HardRockMark64

    HardRockMark64 Neuling

    Dabei seit:
    27.02.2015
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX5 2,5l AT Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL 1,6l
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Tja, das S6 ist noch nicht gelistet, wird aber wahrscheinlich ähnliche Funktionen haben wie das S5:
    Mazda Connect

    Bis dein Auto da ist, wird es ohnehin ein Software Update geben.

    USB-Musik funktioniert einwandfrei, wenn die Songs ordentlich geTAGt sind und die Ordnerstruktur flach gehalten wird (z.B. Hauptordner "Pink Floyd" -> Unterordner Album (-en). Hat im Vorgänger auch schon funktioniert.

    Der wesentliche Unterschied zum 3er ist nicht das Display, sondern der integrierte DAB-Radioempfang.

    Auf die anderen Fragen gibts auch schon irgendwo Antworten/Erfahrungsberichte hier im Forum, einfach die Suchfunktion nutzen.

    Gruß Mark
     
  5. zyx 1

    zyx 1 Nobody

    Dabei seit:
    29.04.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 2015 Sportsline, D 175PS, AT, MRCC
    Hi Mark,
    Genau, das S6 ist noch nicht gelistet. Das Sony Z3 schon. Demnach werden alle für mich relevanten Funktionen abgedeckt.
    Wäre trotzdem schön wenn es einen S6 oder Z3 Besitzer gäbe, der die Funktionalität bestätigen könnte.

    Ich habe nichts zur aktuellen Softwareversion des MZD im Mazda 6 gefunden.
    Gibts da Infos von einem hoffentlich "glücklichen" :lachen: Upgrade 2015 Besitzer?

    Grüße ZYX
     
  6. #6 HardRockMark64, 03.05.2015
    HardRockMark64

    HardRockMark64 Neuling

    Dabei seit:
    27.02.2015
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX5 2,5l AT Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL 1,6l
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  7. zyx 1

    zyx 1 Nobody

    Dabei seit:
    29.04.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 2015 Sportsline, D 175PS, AT, MRCC
    Diesen Faden hier habe ich mal, ähm.., "durchgearbeitet" :think:
    http://www.mazda-forum.info/mazda3-und-mazda3-mps/60456-mazda-3-bm-probleme-mit-der-navi-und-entertainment-technik-220.html

    Demzufolge ist dort im Mazda 3 eine v33, oder wars v34 aktueller Softwarestand. Es gibt auch noch Probleme mit verschiedenen Handys.
    Aber mir ist immer noch nicht klar, ob es einen wirklichen technischen Unterschied zwischen MZD Connect beim 3er und 6er gibt.
    So wie sich das für mich inzwischen darstellt aber eher nicht.
    LGZYX
     
  8. #8 M6Schrauber, 07.05.2015
    M6Schrauber

    M6Schrauber Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    140
    Auto:
    Mazda6 2018, Sports-Line 194 PS
    Der Softwarestand bei meinem M6 2015 ist 51.00.35
    Zu den letzten Meldungen beim M3 liegen da ja scheinbar einige Versionen dazwischen.

    Bislang läuft das System ziemlich problemlos.
    Eine kleine Macke konnte ich feststellen:
    Das System merkt sich den zuletzt angezeigten Bildschirm nur manchmal. Manchmal wir nach einem Neustart die zuletzt angezeigte Funktion wieder angezeigt (also z.B. Radio), manchmal startet das System aber auch im dem Startbildschirm. Das betrifft aber nur die Anzeige. Abgespielt wird immer die zuletzt eingestellte Quelle.
     
  9. #9 <<Chriz>>, 07.05.2015
    <<Chriz>>

    <<Chriz>> Stammgast

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das hängt damit zusammen ob man im Einparkhilfenmodus den Motor ausschaltet oder vorher von Hand die Einparkhilfe deaktiviert.

    Wenn einer Zeit und Lust hat, kann er mal die Menü mit Unterfunktionen auflisten. Dann hätte man einen Vergleich.
     
  10. zyx 1

    zyx 1 Nobody

    Dabei seit:
    29.04.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 2015 Sportsline, D 175PS, AT, MRCC
    @ M6Schrauber, hast du auch ein Handy plus online Dienste mal ausprobiert?
    Welches Handy verwendest du?

    Ja, ein Vergleich der beiden Systeme wäre klasse. v51 ist ja schon deutlich über der M3 Version.

    zyx
     
  11. #11 M6Schrauber, 09.05.2015
    M6Schrauber

    M6Schrauber Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    140
    Auto:
    Mazda6 2018, Sports-Line 194 PS
    Ich verwende ein Motorola Moto X mit Lollipop.
    Onlinedienste habe ich nicht weiter ausprobiert, abgesehen von dem Probeabo der Verkehrdienste. Davon merkt man ja erstmal nichts weiter, außer das halt Verkehrsmeldungen kommen.
    Stitcher und Aha habe ich nicht ausprobiert.

    Ansonsten, Kontakte zieht er vom Handy. SMS geht auch. Nur Email funktioniert nicht.
     
  12. #12 jklodt67, 23.05.2015
    jklodt67

    jklodt67

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Connect funktioniert die Verbindung per hotspot mit dem iPhone 6 nicht. Verwenden derzeit ein Mifi, damit geht es.

    Außerdem habe ich auch Probleme mit den online Verkehrsmeldungen.
    Wenn ich die aktiviere, saugt er sich hunderte Meldungen aus dem Netz.
    Das führt dann zum Absturz des Systems. Dann erscheint der Startbildschirm (Navigation wird geladen).
    Egal wo ich dann bin sagt er mir es sei ein Stau vor mir [emoji15] .
    Habe das auch in einem Vorführwagen bei Mazda probiert. Gleiches Resultat.




    Gesendet von iPad mit Tapatalk[​IMG][​IMG][​IMG]https://vimeo.com/128661738
     
  13. #13 <<Chriz>>, 23.05.2015
    <<Chriz>>

    <<Chriz>> Stammgast

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Zum Thema Iphone 6 und WIFI. Habs gestern im Stand nur mit Radio An mal ausprobiert. Das Passwort habe ich geändert, also das originale was drin war rausgenommen und ein neues vergeben. Jetzt funktioniert es. Komisch.

    Findet dein Wagen kein GPS, da wären wir beim Fehler?
     
  14. #14 jklodt67, 23.05.2015
    jklodt67

    jklodt67

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Denke schon, dass ich ein GPS Signal bekomme. Sonst würde es ja auch nicht wissen wo ich bin. Die Position wird ja richtig erkannt....


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  15. #15 <<Chriz>>, 24.05.2015
    <<Chriz>>

    <<Chriz>> Stammgast

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Auf dem einen Bild sieht es nicht so aus.
     
  16. #16 jklodt67, 24.05.2015
    jklodt67

    jklodt67

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Bin sicher, dass es nicht am GPS Signal liegt. Denke dass er wegen der vielen Meldungen mit der Darstellung nicht mehr nach kommt.
    Dann zeigt er das so an. Anschließend startet das Navi neu.
    Dann sieht man wieder alles so wie es sein soll. Bis zum nächsten Mal...
    Hat definitiv mit den online Meldungen zu tun.
    Wen ich die deaktiviere funktioniert es.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  17. #17 <<Chriz>>, 24.05.2015
    <<Chriz>>

    <<Chriz>> Stammgast

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich fahre ja ohne den Dienst weil ich es einfach nicht benötige. Kostet nach den 60 Testtagen, knapp 100,-€ für 3 Jahre.

    Würde wenn es dich stört beim fMh erläutern.
     
  18. #18 jklodt67, 24.05.2015
    jklodt67

    jklodt67

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja, habe ich schon getan.
    Die meinten das System sei noch neu und ich solle mal wieder in zwei Monaten nachfragen [emoji17][emoji6]


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  19. #19 <<Chriz>>, 24.05.2015
    <<Chriz>>

    <<Chriz>> Stammgast

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Anderen aufsuchen. Da ist nichts neu! Das gibts seit Ende 2013 im Mazda 3! Bescheuerte Aussage einer unfähigen Werkstatt.
     
  20. #20 jklodt67, 31.05.2015
    jklodt67

    jklodt67

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Inzwischen habe ich auch herauszufinden können wie die Kopplung mit dem iPhone 6 funktioniert. Hotspot Menü im iPhone aufrufen und dann die Kopplung in Mazda connect öffnen. Dann ging es bei mir bis jetzt immer.




    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
Thema: Mazda 6 Upgrade 2015 MZD Connect
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 mzd connect update

    ,
  2. mazda 6 mzd connect

    ,
  3. mazda 6 2016 mzd update

    ,
  4. mzd connect update,
  5. mazda 6 gj wifi,
  6. 2015 mzd connect,
  7. mazda 6 gj software update,
  8. mzd connect mazda 6,
  9. 51.00.351,
  10. mazda 6 gj mzd connect nachrüsten,
  11. Mazda 6 2015 nowy Software,
  12. mzd connect mazda 6 2013,
  13. mazda 6 upgrade2015,
  14. Mazda 6 2015 Radio software,
  15. mazda 6 gj mzd anrufliste erscheint nicht,
  16. mazda mzd,
  17. mazda 6 gh navi update,
  18. mazda mzd online dienste zuverlässig,
  19. Mazda 6 175ps 4tür 2015,
  20. MZD Connect nachrüsten,
  21. mazda 6 mzd support,
  22. mzd connect absturz,
  23. mazda 6 upgrade unterschied,
  24. mazda 6 gj langzeittest,
  25. navi update mazda 3 2015
Die Seite wird geladen...

Mazda 6 Upgrade 2015 MZD Connect - Ähnliche Themen

  1. Hi Leute.....ich bin auch ein neuer Mazda 3 BL 2010 Diesel

    Hi Leute.....ich bin auch ein neuer Mazda 3 BL 2010 Diesel: Hi Leute ich wollte mich auch mal kurz vorstellen....ich bin der Patrick aus Bitburg... und auch neu. Hoffe auf zahlreiche Tip´s und Trick´s...
  2. Mazda 5 springt nicht an

    Mazda 5 springt nicht an: Hallo ich habe bei meinem mazda 5 bj 2006 Diesel 143ps Die zylinderkopfdichtung getauscht und denn zahnriemen und die wasserpumpe So jetzt habe...
  3. Mazda6 (GH) Radiowechsel Mazda 6 GH Bj. 2009

    Radiowechsel Mazda 6 GH Bj. 2009: Moin Mazdafreunde, seit neustem bin ich nun auch Mazdabesitzer ^^ Genauer gesagt Besitzer eines 2009er GH mit 2.2l Diesel 163Ps. Nun habe ich dazu...
  4. Suche Mazda RX7 FD

    Suche Mazda RX7 FD: Servus, da ich schon etwas länger auf der Suche nach einem Rx-7 FD bin und nicht wirklich fündig werde, versuche ich es mal hier. Wie gesagt, bin...
  5. Mazda 6 (GJ) Mazda 6 GJ Sportsline Upgrade

    Mazda 6 GJ Sportsline Upgrade: Hallo, nachdem mein BK ja nun verkauft ist, nenne ich nun einen GJ mein eigen. Es handelt sich um das 2015 er Upgrade Modell in Onyxschwarz mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden