Mazda 6 Typ GH Sport oder Dynamic oder beides ?

Diskutiere Mazda 6 Typ GH Sport oder Dynamic oder beides ? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Community Vielleicht könnt ihr mir helfen ich überlege einen Mazda 6 GH zu kaufen der Händler beschreibt das Fahrzeug wie folgt Mazda 6...
  • Mazda 6 Typ GH Sport oder Dynamic oder beides ? Beitrag #1
Egger83

Egger83

Hallo Community

Vielleicht könnt ihr mir helfen ich überlege einen Mazda 6 GH zu kaufen der Händler beschreibt das Fahrzeug wie folgt

Mazda 6 Sport Kombi 2.2 CD DPF Dynamic
Erstzulassung: 10/2010

Leider finde ich nur etwas mit Dynamic oder Sport in den Ausstattungslinien aber beides mal sollten hier mal mindestens Teilleder und Xenon seiner das hat das Fahrzeug aber nicht. Gibt es die Kombination überhaupt Sport und dynamic ?

Danke und Grüße Christian

Anhänge

• Screenshot_2017-12-05-18-15-06-201_de.mobile.android.app.png
    Screenshot_2017-12-05-18-15-06-201_de.mobile.android.app.png
    964,9 KB · Aufrufe: 341
  • Mazda 6 Typ GH Sport oder Dynamic oder beides ? Beitrag #2
Draußen nur Kännchen

Draußen nur Kännchen

Stammgast
@Egger83
Ich bring' mal ein bisschen Licht ins Dunkle, nur ein bisschen.....
Sport Kombi bezeichnet die Karosserieform also Kombi, der als Sport bezeichnete 6'er GH ist ein Fließheck ( 4 Türen + große Heckklappe ), der 6'er GH ohne weitere Bezeichnung ist das Stufenheck ( 4 Türen + Kofferraumdeckel )
Der 6'er auf dem Bild ist sog. FaceLift Model. Die Bezeichung der Ausstattungsvariante "Dynamic" ist eigentlich vom VorFaceLift ( PFL oder VFL ) des 6'ers.

Mögliche Ausstatungsvarianten vom FaceLift Model :
PrimeLine
CenterLine
ExclusiveLine ( Achtung, diese gab's auch für den PFL / VFL )
SportsLine
und das Sondermodell Active

Gruß
Das Kännchen

Zuletzt bearbeitet:
  • Mazda 6 Typ GH Sport oder Dynamic oder beides ? Beitrag #3
Draußen nur Kännchen

Draußen nur Kännchen

Stammgast
Ausstatungsvarianten vom FaceLift Model

Anhänge

• blob.jpg
    blob.jpg
    432,6 KB · Aufrufe: 633
  • Mazda 6 Typ GH Sport oder Dynamic oder beides ? Beitrag #4
Egger83

Egger83

Suuuuuuppppperrrrr

• Mazda 6 Typ GH Sport oder Dynamic oder beides ? Beitrag #5
Gruni

Gruni

Mazda-Forum User
Auto
2017er Mazda3 HB BN 2.0 120PS
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
moin,

ist es ein Mazda-Händler, ich denke nicht ... der müsste sich mit der genauen Modellbezeichnung auskennen. Dynamic-Ausstattung müsste doch auch Xenon haben, der Wagen auf deinem Foto hat aber keine Reinigungs-Waschanlage ... also auch kein Xenon ... mach mal mehr Angaben oder zeig mehr Foto, auch der Grill/Frontschürze sieht nicht nach Sports-Line aus, also eher Exclusive-Line. Manche versuchen über eine falsche Ausstattungsserien-Angabe mögliche Käufer anzulocken ... TOP-Serie ist dann in Wirklichkeit nur Mittlere-Serie usw. Kann natürlich auch ein "Versehen" des Händlers sein ...

schreib mal mehr

auf bald
Gruni

• Mazda 6 Typ GH Sport oder Dynamic oder beides ? Beitrag #6
Gruni

Gruni

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
moin nochmal,

bei dem Preis muss die Laufleistung etwas höher sein. Daher konkret nachfragen ob a) die Steuerkette schon getauscht wurde oder b) den Ausdruck der Steuerketten-Längung in Grad zeigen lassen. Wenn noch 1. Kette und Längung im kritischen Bereich, kann der Austausch der Kette bevorstehen, was teuer werden kann/wird.

Ich habe noch eine gute Information über die Facelift-Modell ab 2010 auf meinem Rechner gefunden und hier mal hochgeladen. Auf den letzten Seiten werden die Unterschiede in den Ausstattungs-Serien genau aufgeführt, kann ganz hilfreich sein, sein Modell zu identifizieren, wobei ein freundlicher Mazdahänder auf Grund der Fahrgestellnummer auch die genaue Ausstattung und auch alle Services (zumindest die bei Mazda gemacht wurden) sehen und dir ausdrucken, da stehen dann auch die durchgeführten Rückruf-Aktionen und die Kulanz-Aktionen drauf.

auf bald
Gruni

Anhänge

• pressemappe-mazda6.pdf
    960 KB · Aufrufe: 370
  • Mazda 6 Typ GH Sport oder Dynamic oder beides ? Beitrag #7
Egger83

Egger83

Hallo Gruni,

Ich hab nochmals mit dem Händler gesprochen als hat auch keine Teil Lederausstattung dafür habe ich auf den Bildern ein Bose System gesehen ich vermute mal dass es sich eher um ein active Modell handelt :) die Laufleistung sind 150 000 km ich denke für ein ein 2,2 Liter die ist das sollte das ja noch kein Thema sein oder was meint ihr?

Viele Grüße

Christian

• Mazda 6 Typ GH Sport oder Dynamic oder beides ? Beitrag #8
Gruni

Gruni

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
moin,

gerade dann wird es kritisch mit der Steuerkette. Welcher Motor ist es denn, bzw. mit welcher PS-Zahl (es gibt ja 3 Motore 2,2 Liter, mit unterschiedlichen PS-Werten). Active könnte sein, müsste dann RVM, Bluetooth-/Freisprecheinrichtung usw. haben. Siehe der PDF-Pressemappe. Gängiger wäre allerdings das Exclusive-Modell.

auf bald
Gruni

• Mazda 6 Typ GH Sport oder Dynamic oder beides ? Beitrag #9
Egger83

Egger83

moin,

gerade dann wird es kritisch mit der Steuerkette. Welcher Motor ist es denn, bzw. mit welcher PS-Zahl (es gibt ja 3 Motore 2,2 Liter, mit unterschiedlichen PS-Werten). Active könnte sein, müsste dann RVM, Bluetooth-/Freisprecheinrichtung usw. haben. Siehe der PDF-Pressemappe. Gängiger wäre allerdings das Exclusive-Modell.

auf bald
Gruni

Morgen Gruni,

es ist der 2,2 Liter Diesel ich werde darauf achten , dachte immer das Diesel mit Kette Wartungsfrei sind :)

• Mazda 6 Typ GH Sport oder Dynamic oder beides ? Beitrag #10
Gruni

Gruni

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
moin,

Du hast nix zur PS-Zahl gesagt:
2,2 ltr. 129 PS
2,2 ltr. 163 PS
2,2 ltr. 180 PS

Theoretisch hast Du recht. Steuerkette = Wartungsfrei, bei den Dieseln zerrt aber das Drehmoment stark an der Kette, die sich dann längt. Ab einem gewissen Wert irgendwas mit 10,5 bis 11 sollte die Kette ausgetauscht werden, ansonsten Motorschaden möglich.

auf bald
Gruni

• Mazda 6 Typ GH Sport oder Dynamic oder beides ? Beitrag #11
Egger83

Egger83

sorry 163 PS da sollte ich auf jedenfalls schauen lassen ... Danke für den Typ

• Mazda 6 Typ GH Sport oder Dynamic oder beides ? Beitrag #12

mitchel90

Mazda-Forum User
Auto
Mazda6 GH 2,2l 163 PS, jetzt Civic 10 Diesel
Hallo,

ist für die Laufleistung etwas zu günstig. Beim fMh liegen diese Modelle bei ca. 10000 Euro +- 1000 Euro. Bei 150 Tkm sollten schon die Injektordichtungen gemacht worden sein, sonst noch mal 500 Euro einplanen.
Der Motor vom 2.2 Diesel macht eigentlich schon bei regelmäßiger fachgerechter Wartung seine 300 Tkm. Insbesondere Injektordichtungen, zugesetztes Ölsieb und Steuerkette machen Probleme.

Michael

Thema:

Mazda 6 Typ GH Sport oder Dynamic oder beides ?

Mazda 6 Typ GH Sport oder Dynamic oder beides ? - Ähnliche Themen

Mazda6 (GH) DPF Anschluss Schläuche: Hallo zusammen. Brauche Hilfe in Sachen DPF. Habe bei meinem Mazda 6 GH Bj. 2010 Kombi 2.2l MZR-CD den DPF gewechselt. Jetzt bin ich mir bei den...
Mazda6 (GH) Wo sitzt der differenzdrucksensor beim mazda 6 gh sport kombi 2010 2.2 diesel?: Moin Leute und zwar habe ich eine Frage wisst ihr vielleicht wo der Differenzdrucksensor bei dem Mazda 6 Sport Kombi GH 2010 sitzt und wenn ja...
Mazda 6 Kaufberatung: Guten Tag an alle aus dem Forum Nachdem ich ein paar Jahre einen Mazda 323 und einen Mazda 3 besessen hab mit denen ich sehr zufrieden war, soll...
Mazda6 (GH) Mazda 6 GH Sport 163 PS - Leistungssteigerung: Hallo Leute, ich habe meinem Mazda 6 GH Sport mit 163 PS ein neues Fahrwerk gegönnt, es hat jetzt H&R Federn (-35 mm) verbaut und Bilstein B6...
Mazda 6 GH BJ 2010 2,2L Diesel 185 PS mit Keyless-go - elektronische Wegfahrsperre defekt ! Hilfe ?: Hallo liebes Forum, Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Die Problematik ist der 6er meiner Frau Typ GH Bj.2010 2,2l Diesel mit 185 Ps...

Sucheingaben

mazda 6 kombi exclusive line sicherungen motorraum

,

mazda 6 kombi Dynamik line sicherungen motorraum

,

ausstattungsvarianten mazda 6 gj

,
Mazda 6 gh ausstattungen
, mazda 6 gh dynamic
Oben