Mazda 6 Tuning Probleme!!! :-(

Diskutiere Mazda 6 Tuning Probleme!!! :-( im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; hallo alle, naja ich kenn mich leider nicht so toll aus mit Autos ;-) bin ja auch ein Mädchen, lass daher eher immer die Männer ran lol :p...

oxxactionbunnyxxo

Nobody
Dabei seit
03.07.2009
Beiträge
14
Zustimmungen
0
hallo alle, naja ich kenn mich leider nicht so toll aus mit Autos ;-) bin ja auch ein Mädchen, lass daher eher immer die Männer ran lol :p

aber ich oder besser gesagt mein Freund hat ein groooooooooßes Problem....

er hat ein blauen Mazda 6 GG Sport version Jahr 2002,2l Diesel ich glaub so in etwa 115-120 ps!

er hat ihn tieferlegen lassen 30mm + Blastikteileschürzen für vorne,hinten und der seite!!!
aja ganz wichtig wir sind aus Österreich genauer Salzburg..
er war dann Salzburg beim Tüv alles hätte gepasst nur leider ist das Metalteil was den Motor hält unter dem Auto zu TIEF :x :x:x
MUSS WIE ICH WEIß 11 cm ober dem boden sein :?

der Mann meinte das wir DIESTANZSCHEIBEN zur erhöhrung rein geben müssen (1,5 cm erhöhen)
aber wir finden keine für den MAZDA 6

er hat seine normalen alten Federn rein getan aber das schaut scheiße aus :(

was soll er den jetzt tun??

ich fand diese Seite u hoffe das mir viel. jemand rat geben könnte :x wär schade wenn alles + Arbeit und Geld um sonst gewäsen wäre


vielen Dank im vorraus

lg Sabi
 
lutz4mx

lutz4mx

Mazda-Forum User
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
752
Zustimmungen
0
Ort
Austria
Auto
MAZDA 6 GH 2.5 GT
KFZ-Kennzeichen
Wieviel ich weiß werden die Distanzscheiben zur Spurverbreiterung genutzt nicht um ein Auto höher zu legen! Ich kann mir auch nicht vorstellen das ein Motorhalterung zu tief ist immerhin ist da unten noch eine Abdeckung! Das einzige was zutief sein kann sind die Seitenschweller! Ich fahre einen Mazda 3 hab auch die originalen Eibach Federn verbaut und die originalen seitenschweller mein tiefster Punkt bei Auto war 12,5 cm ! Wurde bei Landesregierung in salzburg alles Problemlos eingetragen!
 

oxxactionbunnyxxo

Nobody
Dabei seit
03.07.2009
Beiträge
14
Zustimmungen
0
ja genau er hat auch eibach wenn ich es richtig mit bekommen hab, 30 cm ist er runter gegangen!!

als er mit dem Holzstab durch gefahren ist, ist er unter dem Auto, in der Mitte von den Vorderreifen bei einen Metalstück hängen geblieben...Seitenschweller und sonst alles andere auf der Seite war total ok!!
echt komisch...
 
lutz4mx

lutz4mx

Mazda-Forum User
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
752
Zustimmungen
0
Ort
Austria
Auto
MAZDA 6 GH 2.5 GT
KFZ-Kennzeichen
Kann mir jetzt bei bestter willen nicht vorstellen was das für ein Metall sein sollte! Normal beanstanden die meistens die vordere Schürze oder eben die seitenschweller! Kannst vielleicht ein Foto posten?
 
lutz4mx

lutz4mx

Mazda-Forum User
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
752
Zustimmungen
0
Ort
Austria
Auto
MAZDA 6 GH 2.5 GT
KFZ-Kennzeichen
Vielleicht schleift die Motorabdeckung von unten?
 

oxxactionbunnyxxo

Nobody
Dabei seit
03.07.2009
Beiträge
14
Zustimmungen
0
die wird es sein... jetzt haben wir keinen Plan wie es jetzt weiter gehen soll :x

verstellbare Federn sind zu teuer!!!
 
lutz4mx

lutz4mx

Mazda-Forum User
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
752
Zustimmungen
0
Ort
Austria
Auto
MAZDA 6 GH 2.5 GT
KFZ-Kennzeichen
Tuats dese Abdeckung weg könnts danach immer noch montieren nach Typisieren
 

oxxactionbunnyxxo

Nobody
Dabei seit
03.07.2009
Beiträge
14
Zustimmungen
0
viel. geht es!! wär supi :D danke
 

oxxactionbunnyxxo

Nobody
Dabei seit
03.07.2009
Beiträge
14
Zustimmungen
0
geht leider auch nicht :( das Metal trägt wies aus sieht den Motor UPSI wär nicht gut den weg zu geben ;)
 
sambeat

sambeat

Einsteiger
Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
44
Zustimmungen
0
Ort
CH-Zug
Auto
Mazda3 MPS '09 black, Techno, Easy
KFZ-Kennzeichen
ja genau er hat auch eibach wenn ich es richtig mit bekommen hab, 30 cm ist er runter gegangen!!

als er mit dem Holzstab durch gefahren ist, ist er unter dem Auto, in der Mitte von den Vorderreifen bei einen Metalstück hängen geblieben...Seitenschweller und sonst alles andere auf der Seite war total ok!!
echt komisch...

30 cm??? Sag mal, war das vorher ein Dodge Ram? ;-)
 

Nickel.m6

Mahlzeit,

Also so weit ich weiß gab es in A schon öfters Probleme mit der Tieferlegung deswegen wurden auch meiner Meinung nach eine Gutachten für diese Eibach Federn von Mazda zurückgezogen. Da er dannach halt nicht mehr die vorgeschriebene Bodenfreiheit hatte wie in A festgelegt. Hatten wir glaub ich auch schonmal als Thema hier im Forum.

Diese Distanzscheiben die du da ansprichst, gibt es. Ich weiß jetz aber nicht genau ob für den Mazda 6. Nen bekannter von mir hat damit seinen Golf 15mm höher gelegt. Das sind halt einfach nur Distanzringe die in den Stoßdämpfer mit eingesezt werden damit er ein bißchen höher kommt.

Gruss Nickel
 

caipi05

Neuling
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
56
Zustimmungen
0
moin zusammen
also kann mir das grad net vorstellen. hatte den gleichen, nur als kombi und der war mit gewindefahrwerk 7-8 cm tiefer und es war alles eingetragen :)
 

oxxactionbunnyxxo

Nobody
Dabei seit
03.07.2009
Beiträge
14
Zustimmungen
0
11 für unbewegliche Dinge wie Metale u 8 für bewegliche Sachen wie Plastikanbauten...
 

Nickel.m6

Genau, und deswegen hatte imho auch Mazda Österreich die Gutachten für die Eibachfedern zurückgezogen, weil der Wagen damit zu Tief kam..
 

oxxactionbunnyxxo

Nobody
Dabei seit
03.07.2009
Beiträge
14
Zustimmungen
0
ja super, hät der Verkäufer gerne mal sagen können weil billig waren die ja auch wieder nicht :x
 
drum835

drum835

Mazda-Forum User
Dabei seit
06.02.2007
Beiträge
501
Zustimmungen
7
KFZ-Kennzeichen
Wo habt ihr die denn überhaupt her?
Original Mazda? Tuning-Händler? ....

Was steht in der ABE? Mazda 6 direkt benannt?

Alles Fragen die zur Eintragung interessant wären.
 

oxxactionbunnyxxo

Nobody
Dabei seit
03.07.2009
Beiträge
14
Zustimmungen
0
von einen Autoteilen verkäufer, der eigentlich seriös ist :? naja...sind die blauen embach federn für Mazda andere gibt es anscheinend nicht in einer idialen größe, zumindest in einen guten Preis!!!
 
Thema:

Mazda 6 Tuning Probleme!!! :-(

Mazda 6 Tuning Probleme!!! :-( - Ähnliche Themen

Neuer Mazda, aber welcher?: Hallo Liebe Community Wir möchten unseren Mazda 6 aus dem Jahre 2011 mit dem 2.5 MZR Motor ersetzten. Es ist ein zuverlässiges Fahrzeug, deshalb...
Mazda 3 2.0 BK 2005 Sorgenkind Totalschaden?: Hallo liebe alle hier, ich habe mich eben ganz neu hier im Forum angemeldet und hoffe ehrlich gesagt, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ihr seid...
Mazda6 (GJ) Schraubers Mazda 6 Kombi: Ich mache mal einen neuen Thread für meinen 6er auf, weil ich den "Was hast Du heut für mich getan" Thread ich so vollmüllen will. Es kommen noch...
Mazda6 (GH) Mazda 6 GH: Geräusche / knarzen bei kaltem Motor: Hallo zusammen, ich bin leider kein Experte und hoffe auf eure Hilfe. Folgendes Problem habe ich: bei meinem Mazda 6 GH (Baujahr 11.2008, 2,0 l...
Heckklappe ohne Strom verschließen? ~ Mazda 6 (GG) 2005 (noch ohne Lösung): Hallo. Wie bekommt bei einem Mazda 6 aus dem Jahre 2005 die Heckklappe ohne Strom zu? Sie besitzt bei uns kein Schloss. Nur die FB bzw. die...

Sucheingaben

mazda 6 gg tiefster punkt

,

mazda 6 tuning

Oben