Mazda 6 Tuning Firmen

Diskutiere Mazda 6 Tuning Firmen im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob ihr mir mal ein Paar Tuner Firmen nennen könnt die Zubehörteile für den 6 haben? Mein Mazda 6 Kombi...

  1. #1 moppel1996, 18.03.2007
    moppel1996

    moppel1996 Guest

    Hallo zusammen,
    ich wollte mal fragen ob ihr mir mal ein Paar Tuner Firmen nennen könnt die Zubehörteile für den 6 haben?
    Mein Mazda 6 Kombi Active 2,0 Benziner bekomme ich Samstag, freu...:D
    Danke
     
  2. #2 GearMac, 19.03.2007
    GearMac

    GearMac Guest

    Moin,

    Aus dem Land des Lächelns fällt mir da spontan AutoExe ein, die haben sich auf relativ dezentes Mazdatuning spezialisiert.

    Gruß,
    Gear
     
  3. #3 Hagen_77, 19.03.2007
    Hagen_77

    Hagen_77 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hier hast ne schöne Auswahl für den 6er usw. ;-)

    >>> ATH <<<

    MFG
    Hagen
     
  4. #4 Panzermuckel, 04.04.2007
    Panzermuckel

    Panzermuckel Guest

    Audio- Tuning

    ATH scheind ja ganz nett für das optische Tuning, doch wer baut mir einen HDD-Player in meinen MAZDA 6 (Baujahr 2004) ein.... Schwierigkeit dabei: Ich möchte keinen Eingang über die Antenne... Schwierigkeit Nr 2: Der Betrieb müsste in Berlin oder in Wilhelmshaven liegen......... Beim *Facelift* währe das kein Problem. Denn für den giebt es einen AUX-In- Adapter.
     
  5. #5 M6 Styler, 16.06.2007
    M6 Styler

    M6 Styler Neuling

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Sorry das ich den thread wieder aufwärme aber,

    Was sagt der TÜV zu den Tuning Teilen aus Japan ?
     
  6. #6 Silo-QAS, 16.06.2007
    Silo-QAS

    Silo-QAS Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 MPS
    Wir sind spezilalisierter Importeur für Teile aus Japan. Die Eintragung kann nur über §21 (Einzelabnahme) stattfinden, da es i.d.R. keine deutschen TÜV-Gutachten bei Teilen aus dem Ausland gibt und der TÜV nichts anderes akzeptiert. Die Kosten für eine Einzelabnahme hängen davon ab, was der akkreditierte Sachverständige an Prüfungen für notwendig erachtet. Das wiederum hängt von den einzutragenden Teilen und dem Sachverständigen ab... ;)
     
  7. jacko

    jacko Stammgast

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 Miracle 1.9l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6MPS / RX-8 Kuro
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Tuning

    Hallo ich habe meine Teile bei der Firma PPC bestellt z.B. Blow off Zusatzinstrumente Kohlefaser Airbox Ladeluftkühler und was er weiter anbittet Sportabgasanlage Leistungssteigerung bis ins Extreme und ein Gewindefahrwerk also alles was gekommen ist war vom feinsten und TÜV abgenommen!!! hab die Tel.nr. leider bei mir im Geschäft wenn du sie brauchst morgen könnte ich sie dir mailen P.S. Das ist auch die Firma wo das Turbokit für mein MX-5 erstellt hat und das ist absolut der Abschuß Gruß J
     
  8. #8 CoOrdSport_GmbH, 20.06.2007
    CoOrdSport_GmbH

    CoOrdSport_GmbH Guest

    Das wird PPC-Fahrzeugtechnik sein - der Lars ;)

    http://www.ppc-fahrzeugtechnik.de/index.php

    Wir sind offizielle Deutsche Importeuer für: Cusco, HKS, TEIN, Performance Friction, Exedy, Kaaz, fidanza, ARP, JE pistons und RAYS engineering (Volk Racing, Gram lights, G-Games usw.) - da gibt es einiges für Mazda 3, 6, RX-8 usw.

    Wir haben gerade eine lieferung TurboXS BOVs bekommen für Mazda 6 und 3 MPS - nur 200,- EUR.

    Die sind Laut und es gibt keine probleme mit leerlauf oder rückeln.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Momentan haben wir eine Bestellung unterwegs mit AutoExe in Japan - falls jemand etwas brauch bitte schnellstmöglich emailen/telefonieren. Wir haben schon die Banküberweisung gemacht aber die Teile sind noch nicht unterwegs.

    www.coordsport.de
     
  9. jacko

    jacko Stammgast

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 Miracle 1.9l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6MPS / RX-8 Kuro
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    PPC

    Ja das war zufall durch nen Flyer bei nem Viertelmeile rennen bin ich auf die Firma aufmerksam geworden. Ich suchte ein Turbokit für mein Mx-5 und bei HGP war das eine absolut unzumudbarer Kundenservice ich bin selber Selbständig und bei mir ist Kunde König und die Firma PPC hat nichts für den MX-5 gehabt als er mein Projekt für dieses Jahr sah war der Chef sofort begeistert und macht jetzt den Turboumbau und setzt ein Komplett Programm für mein 6er MPS um. Bei PPC hab ich mich vom ersten Tag an sehr wohl gefühlt egal ob 50 Euro Teile oder ein 15000 Euro Auftrag das ist Kundenfreundlichkeit!!!!:D
     
  10. #10 CoOrdSport_GmbH, 20.06.2007
    CoOrdSport_GmbH

    CoOrdSport_GmbH Guest

    Ja der Lars ist super - der vertriebt APS in Deutschland (gute produkte - leider nicht viel für Mazda)

    Er könnte euch auch die TurboXS BOVs einbauen und gut abstimmen. Wir können leider keine Arbeit am Auto machen - wir sind reine Teilehändler.8)
     
  11. jacko

    jacko Stammgast

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 Miracle 1.9l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6MPS / RX-8 Kuro
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    VIELEN DANK

    Einmal für das Angebot bin bei PPC glaub ich ganz gut aufgehoben aber wir haben für mein MPS und mein MX-5 alle Teile (fast)zusammen ich bin etwas kompliezierter wenn mir was gefällt dann will ich das!!! Hat bis heute geklappt. Aber mal im ernst abgesehn von der Firma CMC die mir bei meinen Exklussiven Karosserie Umbauten und Speziell den felgen geholfen hat habe ich glaub ich bei PPC den Perfekten Partner endlich für Motor Bremsen etc. und alles was leistung angeht. 8)
     
  12. #12 Boker, 21.06.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.06.2007
    Boker

    Boker Guest

    Naja uns gibt es auch noch. Wir bieten nicht nur Teile an sondern fahren selber einen Mazda 6 MPS. Bei uns gibt es das übliche TurboXS, AEM, Injen, MAgnaflow, 5Zigen usw.

    Ich selber fahre einen Mazda 6 MPS, den wir schon etwas modifiziert haben. Mit Downpipe, Auspuffanlage, großem LLK, AEM Cold Airintake, TurboXS hybrid Blow off und Greddy Boost Controller (1,35 bar) haben wir schon über 350ps und 500nm mit unserem Fahrzeug erreicht. Im nächsten Jahr sind 420ps angepeilt, die wir mit einem Turbo upgrade erreichen werden.

    Falls euch Beschleunigungswerte interessieren:
    Unser MPS bechleunigt in 4,8 Sekunden auf 100km/h und auf 200km/h in 17,8 Sekunden. (Videobeweis vorhanden)
    Bei einem Beschleunigungsvergleich mit einem M3 E46 hatten wir bis 200km/h 2 Wagenlängen Vorsprung.

    Wir haben schon einiges an Erfahrung mit dem Fahrzeug und lassen euch gern dran teil haben.

    Unser neuestes Angebot ist ein großer Ladeluftkühler für den 3/6 mps für 659,- Euro. Er ist in etwa doppelt so hoch wie der Originale. Und bringt ca. 15ps und 20nm. Je wärmer es ist desto vorteilhafter ist so ein großßer LLK. Einen haben wir auf Lager.

    www.bokerparts.com

    mfg
    Boris Kerschkewicz
     

    Anhänge:

  13. #13 M6-Diesel, 21.06.2007
    M6-Diesel

    M6-Diesel Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 2.0 Diesel 143 PS DPF MY07 Aktive Plus
    KFZ-Kennzeichen:
    @Boker

    habt ihr auch was für Diesel M6er ? Oder nur für den MPS ?

    Gruß

    Thorsten
     
  14. Boker

    Boker Guest

  15. jacko

    jacko Stammgast

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 Miracle 1.9l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6MPS / RX-8 Kuro
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Boker

    habt ihr bei dem Ladedruck den rest Serie gelassen?
     
  16. jacko

    jacko Stammgast

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 Miracle 1.9l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6MPS / RX-8 Kuro
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    So wie ich das teil sehe kann es sein das das ein offenes Ventill ist?
     
  17. #17 CoOrdSport_GmbH, 22.06.2007
    CoOrdSport_GmbH

    CoOrdSport_GmbH Guest

    Jein - es ist ein Hybrid BOV oder auch Sequentielle BOV gennannt.

    Bei 'normalfahren' arbeitet es mehr wie ein 'geschlossene' oder recirculating BOV (wie Serie) - so vermeidet man Probleme mit der Leerlauf oder absterben des Motors an der Ampel.

    Wenn man aber richtig Ladedruck hat und höhere Luftmengen wird er voll aufgeblasen - dazu natürlich die bekannte Gerausch. Hier arbeitet er wie ein offene BOV.

    Wegen die Probleme mit offene BOVs in verbindung mit kluge Steuergeräte und MAF Sensor hat der Tuningmarkt reagiert und hersteller wie APS und TurboXS haben diese Art BOVs entwickelt - damit sind die Probleme des offene BOVs gelöst.

    8)
     
  18. Boker

    Boker Guest

    Ja wir haben alles serie gelassen, da wir ein sehr fettes Luft/Benzin Gemisch haben. Die DISI Einspritzung des MPS ist sehr effektiv. Wir haben zum Teil Werte von 10-11. Das ist sehr fett und daher absolut sicher. Selbst mit einem GT30 Turbo ist das Mischverhältnis bei 1,4 bar noch sehr fett.

    Ab 1,35 Bar wird der Turbo uneffektiv, da er zu klein ist.

    Zur Erklärung Luft/Benzin:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Air-fuel_ratio

    mfg
    Boris

    www.bokerparts.com
     
  19. #19 MikeM6MPS, 22.06.2007
    MikeM6MPS

    MikeM6MPS Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Wieviel Bar Ladedruck hat der MPS eigentlich Serie???

    Gibt es bei 500NM Probleme mit dem Getriebe bzw. dem Differential??:?:
     
  20. Boker

    Boker Guest


    Der MPS fährt mit 1,1 Bar Seriendruck. Mit Downpipe hat man 1,2 Bar.

    Bis jetzt hatten wir keine Probleme mit dem Getriebe. Die Kupplung hält bis jetzt auch noch ganz gut durch.
     
Thema: Mazda 6 Tuning Firmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 mps ladeluftkühler

    ,
  2. mazda 3 bk mps llk

    ,
  3. Mazda tuningmarkt

    ,
  4. ppc ladeluftkühler,
  5. mazda mps ladeluftkühler,
  6. mazda 6 2007 tuning
Die Seite wird geladen...

Mazda 6 Tuning Firmen - Ähnliche Themen

  1. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

    Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  2. Mazda MX 5 Scheinwerfer

    Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  3. Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?

    Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?: Hallo, hat hier schon jemand das neuste Mazda 6 Modell mittels Federn (Eibach/H&R) tiefer gelegt und gibt es Bilder dazu? Vorzugweise als 2,5l...
  4. Ventilspiel Mazda 929

    Ventilspiel Mazda 929: Hallo, liebe Mazdagemeinde, nach einigen Jahren Standzeit möchte ich gerne meinen Mazda 929 zu neuem Leben erwecken... Kann mir jemand...
  5. Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen

    Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen: Hallo zusammen ich bin neu im Mazda-Forum.info Ich bin der Markus ich hätte eine frage ich kenne mich leider nicht so gut aus bezüglich Motor und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden