Mazda 6 TomTom NB1

Diskutiere Mazda 6 TomTom NB1 im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zusammen, gleich mal vorweg sorry falls es schon einen Beitrag dazu gibt. Habe mangels Zeit nicht gesucht. Ich muss dringend zu einer...

1. pipo1

pipo1 Einsteiger

Hallo zusammen,

gleich mal vorweg sorry falls es schon einen Beitrag dazu gibt. Habe mangels Zeit nicht gesucht.

Ich muss dringend zu einer Entscheidung kommen und brauche daher bitte eure Erfahrungen mit dem TomTom Navi NB1 im Mazda6. Manche Berichte sind echt beunruhigend was das Navi angeht und diese Berichte sind der Grund, warum ich mich noch nicht final entschieden habe. Laut Verkäufer sind diese Probleme natürlich alle längst behoben, da diese "nur" bei den ersten Baureihen aufgtreten sind. Habe heute Nachmittag eine Testfahrt und schau mir das an, aber die´Probleme treten ja nicht immer auf, somit kann es bei der Testfahrt leicht sein, dass alles passt.

Bitte daher um Erfahrungen von alljenen, die schon Monate damit Erfahrung haben.

Vielen Dank vorab für euer Feedback.

LG, pipo

2. #2 gefahrte, 12.05.2014
    gefahrte

gefahrte Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GJ 2.2 D
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Jaguar XJR 2001
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Bei mir wurde vor ca 1 Monat ein Software Update und ein Tausch der SD Karte vorgenommen. Seitdem ist alles OK!

3. #3 Manu_Mann, 12.05.2014
    Manu_Mann

Manu_Mann Mazda-Forum Profi

Auto:
    M6 GJ 2,5l Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    bei mir läufts seit beginn rund, keine probleme gehabt.

4. #4 ManfredK, 13.05.2014
    ManfredK

ManfredK Mazda-Forum User

Auto:
    MAZDA 6 GJ 165 PS Benzin Sports Kombi
    dto. seit dem ersten Tag keinerlei Probleme

5. #5 Suncorner, 14.05.2014
    Suncorner

Suncorner Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GJ Kombi 165PS Benziner
    Läuft soweit Problemlos.

Im Moment vergisst es nach abstellen des Fahrzeuges z.B. Rastplatz die Route.
    Muss dann wieder neu Programmiert werden. Bin aber sicher das dass noch gefixt wird.

6. Elric

Elric Mazda-Forum Profi

Auto:
    M6 III 2.2 (175 PS) Sport-Line Kombi
    Zweitwagen:
    MX-5 2.0 NC
    Auch keine Probleme mit Vergesslichkeit des Navi.

7. #7 gsxr750motorrad, 14.05.2014
    gsxr750motorrad

gsxr750motorrad Neuling

Auto:
    Mazda 6 Skyactive D 2.2 175 PS
    Keine Probleme ab dem 1.Tag

8. pipo1

pipo1 Einsteiger

hallo zusammen,

vielen dank für eure antworten. bei der probefahrt hat auch alles gepasst.

mal schauen was es letztendlich wird.

9. #9 wilderklaus, 15.08.2014
    wilderklaus

wilderklaus Neuling

Auto:
    mazda6
    Das navi ist ein Witz , schickt mich in meiner Heimatstadt entgegengesetzt in 2 Einbahnstraßen und in eine Sackgasse , erkennt keine alten Kreisel .......
    Das ich das im System ändern konnte , ist mir auch rätselhaft . Und das alles für 500 € !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wohl dem , der ein Garmin hat !

10. #10 vollderkerl, 15.08.2014
    vollderkerl

vollderkerl Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Lim. Sportsline, 175 PS-D, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo pipo1!

Navi hat tatsächlich anfänglich Probleme gemacht. Konnte dies zunächst mit einer anderen SD-Karte lösen, dann schließlich hab ich auch eine neue SD-Karte von Mazda gekriegt. Damit funktioniert das Navi ohne Probleme, ganz im Gegenteil! ... die eingesetzte TOMTOM-Technik ist einfach das Beste, was es an Navigation gibt! .. also meiner Meinung nach zumindest!

Ich fahre den Wagen jetzt etwas über ein Jahr und nachdem die Navi- und USB-Kleinigkeiten behoben sind, kann ich den 6er ohne Einschränkungen nur weiterempfehlen!!

Ist einfach ein geiles Auto! ... letztens hat mich sogar die Kassiererin im Netto angesprochen: ".... Schönes Auto, was sie da haben! .... Wie?... Mazda baut soooo schöne Autos???..." ... werde auch immer wieder auf die "Schönheit" des Wagens angesprochen!... Sogar gestern noch, als mich ein Jaguar-Fahrer, der an der Tanke direkt neben mir stand, angesprochen hat, wie geil der Wagen aussehen würde....

100 % Empfehlung von mir für den Mazda 6!!!

Meiner ist Satinweiß-metallic... sieht echt geil aus! ... allerdings stand letztens mal einer in diesem Rubinrot-Metallic neben mir.. hmmm da hab ich schon gegrübelt.... Man, sah der geil aus!!!

Gruß

Volker

11. #11 Frogman, 15.08.2014
    Frogman

Frogman Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 Kombi (GJ) 2.0 SKYACTIV-G 121kW Sports-Line
    Nun ja, die ganze Ästhetik-Rumhudelei hat ja nun nichts mit dem NB1 zu tun... ;)

"Das Beste" ist das Ding sicherlich nicht. Die LIVE-Technik ist gut, und das isses dann aber auch. Für 500 EUR hätte man schon ein wenig mehr Rechenpower erwarten können - man vergleiche das Ganze mal mit einem 300 EUR-Gerät TT Go 6000.
    Dazu der unterirdische Support. Wer hier mal einen Blick ins Forum werfen mag - dort habe ich bspw. mal nach dem Update 10.853 nachgefragt, was es vor einigen Wochen auf der Website mal gab. Es wurde zurückgezogen, warum? Tja, im offiziellen Support-Forum meint man offenbar nicht, den Kunden darüber Auskunft geben zu müssen, ebenso nicht, wann es eine neue Version geben soll, die die zahlreichen Fehler korrigiert.
    Stattdessen ständig neue Werbeemails verschicken, LIVE- und Kartenabos... sorry, Support ist 'ne glatte 5. Setzen!

Die Entwickler sitzen übrigens alle an der neuen Mobile App, wie sie vor kurzem in Italien in den Google-Shop kam. Geräte mit Offline-Karten und -Navigation ist bei Tomtom ein Auslaufmodell, da wird also keine Arbeit mehr investiert. Die neue App liefert nur noch Offline-Karten... die Routenberechnung findet nur noch online auf dem TT-Server statt, jede Route muss abhängig von der Entfernung bezahlt werden. Geil, ne?
    Und das Ganze kommt dann in Kürze auch in die anderen Länder, und auch die Standalone-Geräte werden in der nächsten Generation auf das Bezahl-Modell umgestellt.

12. #12 vollderkerl, 15.08.2014
    vollderkerl

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    ...gut, das wir hier wohl offensichtlich einen TOMTOM-Mitarbeiter dabei haben!

13. #13 vollderkerl, 15.08.2014
    vollderkerl

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    @Frogman:
    ...und immer wieder das selbe Thema! ... Häng dir halt wieder ein Garmin an die Windschutzscheibe!!!

14. #14 Frogman, 15.08.2014
    Frogman

Auto:
    Du scheinst meinen Post ja überhaupt nicht verstanden zu haben...
    Und warum ich bei Tomtom arbeiten sollte, nur weil ich mehr Ahnung als Du habe, ist ja nun erst recht nicht nachzuvollziehen :D:D
    Der Hinweis mit einem Garmin ist zumal völlig fehl am Platz. Verschaffe Dir doch zunächst einmal einen technisch fundierten Background, bevor Du solche Statements abgibst.

15. #15 vollderkerl, 15.08.2014
    vollderkerl

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Egal! ... Hauptsache DU hast die Ahnung! *gggg*

16. #16 Frogman, 15.08.2014
    Frogman

Auto:
    ...jo, und Du hast "ein echt geil aussehendes Auto" - und wenn Du Dir noch 'n Klecks Rubinrot auf die satin-weiße Haube machst, sieht er noch geiler aus... :-D

17. #17 Matz-da!, 16.08.2014
    Matz-da!

Matz-da! Stammgast

Also... Ich persönlich bin sehr zufrieden mit dem NB1. Jetzt, wo bei mir durch Kartentausch die Life-Dienste funktionieren.

18. #18 wilderklaus, 16.08.2014
    wilderklaus

wilderklaus Neuling

Auto:
    mazda6
    Hallo Volker , die neue sd-Karte hat Dir mazda geschenkt oder was hast Du dafür bezahlt ?

19. #19 Rot-Weisser, 16.08.2014
    Rot-Weisser

Rot-Weisser Mazda-Forum User

Auto:
    M6 Sportsline 175 PS mit Heizöl,Rührwerk & Deckel
    KFZ-Kennzeichen:
    Keine Probleme vom 1 Tag an, nur etwas träge in der Bedienung, kein Software und Kartentausch wurde gemacht,

@wilderklaus Kartenupdate machen dann läufts:winke::winke:

20. #20 wilderklaus, 17.08.2014
    wilderklaus

wilderklaus Neuling

Auto:
    mazda6
    Hi Rot-Weisser , und wer bezahlt mir das ? mazda sicher nicht !
    Und wer garantiert mir , das das update diesmal hilft ?

Thema: Mazda 6 TomTom NB1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tom tom bjm7 66 ez1d

,
  2. mazda 6 tomtom nb1 android auto

,
  3. mazda tom tom kd51

,
  4. mazda 6 gh nb1 połaczenie,
  5. Tom Tom navi mazda 6,
  6. tomtom kd51 66 ez1
Die Seite wird geladen...

Mazda 6 TomTom NB1 - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  2. Einparkhilfe hinten Mazda 5

Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  3. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  4. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  5. Mazda MX 5 Scheinwerfer

Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden