Mazda 6 Tieferlegen, was beachten?

Diskutiere Mazda 6 Tieferlegen, was beachten? im Performance Tuning Forum im Bereich Technik und Tuning; Ich spiele mit dem Gedanken meinen Mazda 6 bj 04 mit Eibach Federn 30mm tiefer zu legen. Was sagt ihr, was sollte ich noch beachten. Ist es...

1. Noyne

Noyne Neuling

Ich spiele mit dem Gedanken meinen Mazda 6 bj 04 mit Eibach Federn 30mm tiefer zu legen.

Was sagt ihr, was sollte ich noch beachten.
    Ist es notwendig auch die Stoßdämpfer zu Wechseln?
    Muss ich die Spur neu vermessen lassen?
    Und könnte ich denn Anspruch auf irgendeine Garantie von Mazda verlieren?

Wäre nett wenn ihr mich da ein wenig beraten könntet.^^

2. #2 Nasi Goreng, 11.11.2010
    Nasi Goreng

Nasi Goreng Mazda-Forum User

Auto:
    3 BK 1.6 TOP BJ2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Meine Empfehlung lautet Bilstein. Hatte deren Fahrwerke schon in diversen Fahrzeugen und aktuell auch in meinem M3 TOP. Kann die uneingeschränkt weiter empfehlen. Nicht zu hart, nicht zu tief und was die Fahrdynamik angeht... kein Vergleich zur Serie.8)

Guckst du...

http://www.carparts-cat.com/webkat.a...1018001&ROOT=1

3. #3 ollotec, 13.11.2010
    ollotec

ollotec Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 BF2 4x4 Turbo und 323 BF1 Autocross
    KFZ-Kennzeichen:
    Eibach Federn sind gut, Stoßdämpfer mit erneuern, wenn mehr als 70 -80 tkm gelaufen.
    Die Eibach federn funktionieren übrigens sehr gut mit Gasdruckstoßdämpfern in Serienausführung von Monroe, Kayaba oder anderen vernünftigen Herstellern. Bei Sportdämpfern würde ich auch z.B. Bilstein B6 bevorzugen. Von E..y- Billigdämpfern rate ich ab.
    Achsvermessung nach der Montage auf jeden Fall. Kostet 50-80Euro und ist erfahrungsgemäß nach Tieferlegung auch notwendig.
    Vor der Demontage unbedingt die Position des Bremsregelventils an der Hinterachse z. B. durch anfertigen einer Schablone festlegen, damit man nach der Tieferlegung entsprechend korrigieren kann.
    Nicht, das die Karre hinterher hinten überbremst.....

Thema: Mazda 6 Tieferlegen, was beachten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 eibach federn www.mazda-forum.info

,
  2. Mazda6tieferlegen

Die Seite wird geladen...

Mazda 6 Tieferlegen, was beachten? - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor

Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hoffe Ihr könnt mir mit meinem Mazda weiterhelfen. Autodaten: Mazda 3 2.2 MZR CD Baujahr: 2010...
  2. Hilfe beim Mazda-Kauf

Hilfe beim Mazda-Kauf: Hallo zusammen, Ich würde mich wahnsinnig über eure Hilfe freuen, ich bin nämlich gerade etwas ratlos und könnte Meinungen von Mazda 2 Fahrern...
  3. Mazda 6 bj 2007 Android Radio

Mazda 6 bj 2007 Android Radio: Hallo, wir haben uns einen neuen Mazda 6 Bj 2007 gekauft weil unser alter BJ 2002 meine Frau ein Ausparkschaden hatte ;-) Jetzt zu meiner Frage:...
  4. Hinterachse für MX-6

Hinterachse für MX-6: Hi, ich habe einen MX-6, GE, Baujahr 1993 und benötige eine Hinterachse. Da diese eher sperrlich gesäht sind, sagte mir jetzt jemand das der 626...
  5. Mazda 3 Skyactiv-X Test

Mazda 3 Skyactiv-X Test: [MEDIA] Ein etwas ausführlicherer Test... Oder Fahrbericht... Oder... ;)
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden