Mazda6 (GH) Mazda 6 springt nicht an. Fernbedienung?

Diskutiere Mazda 6 springt nicht an. Fernbedienung? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Guten Abend in die Runde, Ich bin neu hier und habe schon versucht eine passende Lösung zu finden. Leider bin ich nicht fündig geworden. Ich war...
  • Mazda 6 springt nicht an. Fernbedienung? Beitrag #1

Potti79

Guten Abend in die Runde,
Ich bin neu hier und habe schon versucht eine passende Lösung zu finden. Leider bin ich nicht fündig geworden.
Ich war heute mit meinem Mazda 6. (Bj 2010) unterwegs. Bisher lief alles alles problemlos. Als ich den Wagen für 15 Minuten geparkt habe, ließ er sich nicht mehr starten. Drücke ich die Kupplung um den Wagen per Knopf zu starten, so leuchtet das rote Lämpchen am Knopf und der durchgestrichene Schlüssel in der Tafel. Als wenn sich der Schlüssel nicht im Auto befindet. Tut er aber. Das Auto lässt sich auch noch auf- und abschließen. Eine neue Batterie hab ich trotzdem mal eingelegt. Der Notschlüssel bringt leider dasselbe Ergebnis. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Vielleicht sogar die Motorbatterie? Kann es eventuell auch was mit den Temperaturen zu tun haben? Im Moment hat’s hier -7 Grad. Es geschah ohne Vorwarnung, war den ganzen Tag unterwegs und habe zwischendurch immer mal wieder Halt gemacht. Und auf einmal ging nichts mehr. Gibt es sowas wie einen Notstart? Über Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar. 🙏

• Mazda 6 springt nicht an. Fernbedienung? Beitrag #2
driver626

driver626

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Wenn der Wagen auch mit dem Notschlüssel nicht startet liegt es nicht am Schlüssel.
Dann hat das System ein anderes Problem.
Wie alt ist deine Starterbatterie?

• Mazda 6 springt nicht an. Fernbedienung? Beitrag #3
Grabber28

Grabber28

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6 GJ Spirit
KFZ-Kennzeichen
Du hast sicher schon versucht, mit dem Fahrzeugschlüssel in direkter Nähe des Start-Knopfs zu starten?

• Mazda 6 springt nicht an. Fernbedienung? Beitrag #4

Potti79

Wenn der Wagen auch mit dem Notschlüssel nicht startet liegt es nicht am Schlüssel.
Dann hat das System ein anderes Problem.
Wie alt ist deine Starterbatterie?
Guten Morgen. Die Batterie dürfte ein paar Jahre alt sein. Genau weiß ich es nicht. Hab gestern auf Verdacht eine neue gekauft, aber noch nicht verbaut, weil ich mir nicht sicher war, ob es nicht doch am Schlüssel liegt. Ich denke aber dass ich die Starterbatterie jetzt mal als erstes tausche. Heute Morgen hat sich am Problem nichts geändert, außer dass ich einmal kurz einen grünen statt des roten Schlüssels in der Anzeige sehen konnte.

• Mazda 6 springt nicht an. Fernbedienung? Beitrag #5

Potti79

Du hast sicher schon versucht, mit dem Fahrzeugschlüssel in direkter Nähe des Start-Knopfs zu starten?
Guten Morgen. Ja habe ich tatsächlich, ohne Erfolg. Vorhin hat er mir tatsächlich kurz den grünen Schlüssel angezeigt, aber als ich den Startknopf gedrückt habe, sprang er wieder auf rot.

• Mazda 6 springt nicht an. Fernbedienung? Beitrag #6

hjg48

Stammgast
Guten Morgen. Ja habe ich tatsächlich, ohne Erfolg. Vorhin hat er mir tatsächlich kurz den grünen Schlüssel angezeigt, aber als ich den Startknopf gedrückt habe, sprang er wieder auf rot.

Moin Potti79,
bitte mal lesen und dann abarbeiten:

• Mazda 6 springt nicht an. Fernbedienung? Beitrag #7

Potti79

Moin Potti79,
bitte mal lesen und dann abarbeiten:
Vielen Dank. Dazu müsste ich morgen mal in eine Werkstatt. Ich hatte gehofft, es ist nur eine kleine Sache.

• Mazda 6 springt nicht an. Fernbedienung? Beitrag #8

Potti79

Vielen Dank schonmal für eurer Mühe mir helfen zu wollen. Ich hab jetzt mal eine neue Batterie eingebaut, aber es bleibt beim Problem. Schlüssel ins Schloss funktioniert auch nicht. Stattdessen nur die rote Lampe am Startknopf und der rote, durchgestrichene Schlüssel in der Anzeige.

Thema:

Mazda 6 springt nicht an. Fernbedienung?

Mazda 6 springt nicht an. Fernbedienung? - Ähnliche Themen

Mazda5 (CR) Mazda CR19 Fernbedienung defekt: Hallo habe ein Problem mit den Mazda 5 CR19 Bj:2009 meines Vaters leider ist die Fernbedienung defekt kann zwar abschließen aber nicht mehr...
Mazda 6 ging aus und startet nicht mehr: Mazda 6 GY (Bj2003), 2L Diesel 100kW/136PS Guten Tag, ich bin mit meinem lieb gewonnenen Mazda 6 nach Italien in die Ferien gefahren. Habe vorab...
Mazda 6 ZV verriegelt nicht!: Hallo zusammen Erstmal hallo Mazdafreunde :cheesy: Ich habe mir heute meinen ersten Mazda gekauft (Madzda 6 kombi DPF 2007) und habe leider ein...
Mazda 6 ZV verriegelt nicht: Hallo zusammen Erstmal hallo Mazdafreunde :cheesy: Ich habe mir heute meinen ersten Mazda gekauft (Madzda 6 kombi DPF 2007) und habe leider ein...
Mein Mazda 6 (GJ) 2.2D Center Line: Nach etwas mehr als zwei Jahren möchte ich meine Erfahrung mit dem Mazda 6 (GJ) „Center Line“ 150 PS 2.2D teilen. Das Fahrzeug wurde als...
Oben