Mazda 6 Sportauspuff

Diskutiere Mazda 6 Sportauspuff im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hab mir überlegt einen Sportauspuff für meinen 6er anzulegen. Mazda 6 1.8i Te GG bj. 05 Hat da jemand erfahrung ? Bestellen auf remus? hab...

1. #1 chirstian, 08.07.2011
    chirstian

chirstian Neuling

2. #2 NEo2000, 08.07.2011
    NEo2000

NEo2000 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 TopSport GT 2,3 (GG)
    KFZ-Kennzeichen:
    Kann mir den Link zwar auf'm Iphone ned ansehen aber wenn dir die Optik von ner Duplexanlage gefällt warum nicht?
    Es wird sich zwar klangtechnisch was ändern aber lestungstechnisch ned wirklich was ausser du hast ne komplette Anlage ab dem Motor (also Fächerkrümmer blubb und bla)

Das nächste ist dann folgendes:
    Is es ne Edelstahlanlage oder nicht?
    Edelstahl braucht etwas bis sie auf Temperatur kommt und von daher wird man nach ner Kurzstrecke ned wirklich viel hören aber wennst ne längere Strecke fährst dann wird's hübsch ;)

Remus is eigentlich eh auch okay wobei es meinen Geschmack ned sonderlich trifft aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :)

Hoffe dir hat mein bescheidener Post etwas gebracht :)

3. #3 chirstian, 09.07.2011
    chirstian

chirstian Neuling

Über Bastuck hab ich auch schon mehrmals gelesen, dass die einen guten sound bringen.

Aber die Passgenauigkeit soll ein problem sein?

4. #4 NEo2000, 09.07.2011
    NEo2000

NEo2000 Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Bastuck kenn ich gerade mal von meinem damaligen 320iger und die war super genauso wie der Klang!
    Wie's da bei Mazda aussieht kann ich dir leider ned sagen, wobei ich da soundtechnisch nix sagen kann da ich keinen kenne der so ne Anlage drauf hat...

Schau einfach mal bei Youtube ob du irgendwie klangtechnisch gute Endtopfvarianten hören kannst (is zwar ned mit Real zu vergleichen aber so kann man sich eventl. in etwa vorstellen wie's sich anhört)

5. #5 chirstian, 09.07.2011
    chirstian

chirstian Neuling

Ok gut besser als Standart is schon mal jeder von denen.
    Da Interessiere ich mich jetzt schon stark für eine von Bastuck.

BASTUCK & Co GmbH - Edel. Stahl. Stark. :: SHOP

Nur Wenn ich mit bei meinem 6er die Heckschürtze so ansehe is da eher ne kleine ausnehmung und der Auspuff ist nach unten gebogen. (moment).

Passt der überhaupt drunter? Laut Bastuck ist mein Fahrzeug geeignet.

oder sind da die Endrohre etwas tiefer?

danke, christian

6. #6 Tazitus, 10.07.2011
    Tazitus

Tazitus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Warte mal ab bis ich nächste Woche mein Video ins Netz stelle. Habe eine Duplex Edelstahlanlage von NAP drunter und die klingt mächtig geil. Obwohl die noch garnicht mal lange verbaut ist. Habe schon Bastuck und Supersport gehabt und die waren bei weitem nicht so gut wie die von NAP.

Bastuck:

Vorteile: gute Verarbeitung, gute Passgenauigkeit
    Nachteile: relativ teuer, sehr schwer und groß (Gummipuffer müssen öfter erneuert werden), langweiliger immer gleich bleibender sonorer Sound (also sozusagen immer die gleiche Stimmlage egal welche U/Min - nur leiser - lauter), wenig Endrohrvarianten zur Auswahl!?

Supersport:

Vorteile: recht günstig, gute Verarbeitung, sehr geiler Sound selbst bei kleinen Maschinen (meine alte ANlage -->YouTube - ‪Mazda 3 1.6L Supersport Komplettanlage !‬‏), viele Endrohrvarianten
    Nachteile: sehr schlechte Passgenauigkeit

NAP:

Vorteile: über Ebay sehr günstig zu beziehen, super Verarbeitung, sehr gute Passgenauigkeit, schon gleich nach dem ersten Start toller Sound (mittlerweile schon schön laut und bei meinem Motor auch leicht blubbernd), voluminöser tiefer Klang, viele Endrohrvarianten

Nachteile: fallen mir keine ein

7. #7 chirstian, 11.07.2011
    chirstian

chirstian Neuling

8. #8 Tazitus, 11.07.2011
    Tazitus

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Wozu dann soviel Geld ausgeben wenn du es eher leise bevorzugst? Dann klatsch dir lieber eine Blende dran, das reicht auch. Alles andere ist meiner Meinung nach verschwenderisch. Und eine DUPLEX Anlage ohne Sound ist noch unpassender....

9. #9 NEo2000, 11.07.2011
    NEo2000

NEo2000 Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Oder mach's so wie ich...
    Hab 2 Magnaflow daheim rumliegen und tausche die 1 zu 1 gegen die original Sebring-Duplex Endtöpfe aus ^^
    Was du aber auch machen könntest wäre, wenn du nachsiehst ob irgendjemand ne originale Duplex Anlage vom 6er GG günstig verkauft!
    Die ist jetzt nicht sonderlich laut und dürfte auch um relativ günstiges Geld eventl. hier im Forum zu bekommen sein (wenn du Glück hast)

10. #10 Tazitus, 11.07.2011
    Tazitus

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Habe meine originale Duplex Anlage vom GG/GY im Keller liegen. Dazu noch zwei Mazda Blenden dazu kaufen und feddig. Klanglich jetzt für Serie garnicht so übel. Gut zu hören allemal 8)

11. #11 chirstian, 13.07.2011
    chirstian

chirstian Neuling

Wenn ich mir ne Duplexanlage überhaupt dranmache dan schon mit Sport ESD.

Ein einzelner ESD würde ich nicht lang überlegn. kostet nicht so viel.
    Leistungsteigernd wird wohl ne Duplexanlage eh nicht sein.

Thema: Mazda 6 Sportauspuff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda 6 Sportauspuff

,
  2. mazda 6 sportauspuffanlage

,
  3. sportauspuff mazda 6

,
  4. mazda 6 gj sportauspuff,
  5. mazda 6 1.8 bj 2010 Edelstahl auspuff,
  6. mazda 6 sportauspuff duplex,
  7. mazda 6 gg1 2007 auspuff,
  8. mazda 6 gy sportauspuffanlage,
  9. sportauspuff mazda 6 gg forum,
  10. Mazda 6 2.5 original sportauspuff sebring,
  11. passt die Auspuffanlage von mazda 6 gg auf mazda 6 gh?,
  12. sportauspuff mazda 6 gy,
  13. mazda 6 2.5 auspuff,
  14. mazda 6 2017 sportauspuff,
  15. sportauspuff mazda 6 gg 1.8,
  16. mazda 6 gy tiefer sound,
  17. auspuffanlage mazda 6 gj ,
  18. mazda 6 gj auspuff,
  19. mazda 6 sportauspuff duplex bewertung,
  20. mazda 6 sportauspuff sebring original,
  21. mazda 6 doppelauspuff serie,
  22. sportauspuff für mazda 6,
  23. mazda 6 gg 1.8 auspuffanlage,
  24. mazda 6 und sportauspuff
Die Seite wird geladen...

Mazda 6 Sportauspuff - Ähnliche Themen

1. Mittelarmlehne Mazda 3 BM

Mittelarmlehne Mazda 3 BM: Hi ich habe mir leider ein loch in das Leder eingefangen und würde gerne wissen ob man so etwas im Zubehör oder besser zum Sattler gehen sollte ....
  2. Neuer facelift vom Mazda 2

Neuer facelift vom Mazda 2: ***** Neuer facelift vom Mazda 2.........sehr schön..........1,5 Benzin und 1,8 Diesel..... [IMG] [IMG] [IMG] Gefacelifte Mazda 2 in beeld...
  3. Mazda3 (BL) Farbcode Mazda 3 2014

Farbcode Mazda 3 2014: Hallo ihr lieben, leider steht im Auto kein Farbcode und im Fahrzeugschein steht lediglich "grau" mit Code 7. Kann mir da einer weiterhelfen?...
  4. Mazda 6 ging aus und startet nicht mehr

Mazda 6 ging aus und startet nicht mehr: Mazda 6 GY (Bj2003), 2L Diesel 100kW/136PS Guten Tag, ich bin mit meinem lieb gewonnenen Mazda 6 nach Italien in die Ferien gefahren. Habe vorab...
  5. Mazda3 (BM) Ummantelung - Lenkrad (Mazda 3-2018)

Ummantelung - Lenkrad (Mazda 3-2018): Hi......kann mir bitte jemand folgendes erklären......ich besitze seit ein paar Wochen eine Mazda 3 -2018..... erst heute habe ich bemerkt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden