Mazda 6 Sport Kombi und ein großes Problem !!!!

Diskutiere Mazda 6 Sport Kombi und ein großes Problem !!!! im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hab mir vor 2 Monaten nen Mazda 6GH 2,5l Sport Kombi Bj 2008 19000km zugelegt und war bzw.bin eigentlich immer noch begeistert, wenn nicht das...

  1. #1 Zx6r636b, 14.01.2011
    Zx6r636b

    Zx6r636b Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 2,5l Kombi Icom JTG Autogas
    Hab mir vor 2 Monaten nen Mazda 6GH 2,5l Sport Kombi Bj 2008 19000km zugelegt und war bzw.bin eigentlich immer noch begeistert, wenn nicht das Problem wär was mir mein freundlicher jetzt offenbart hat!

    Hab ne Probefahrt vor dem Kauf gemacht mit Sommerreifen 225/18 und hatte gemerkt das dass Auto ein klein wenig nach rechts zieht (kein Unfallwagen) Bescheid gesagt und mir wurde gesagt das es behoben wird. Hab das Auto dann mit gebrauchten Winterreifen gekauft und gemerkt das er immer noch nach rechts zieht (habs drauf geschoben das die Reifen sich erst an das Auto gewöhnen müssen) also hin zur Werkstatt und gesagt seht mal nach...

    Jetzt komme ich gestern in die Werkstatt und mir wird gesagt das die Spur auf der Hinterachse einen Wert von -1,25° hatt normal sind 0 - 0,20° und es bei dem Mazda nicht eingestellt werden kann....ganz großes Kino....

    jetzt wollen sie sich erstmal bei Mazda informieren weil sie sowas selbst noch nicht in ihrer Werkstatt hatten..

    hat jemand auch schon so eine Erfahrung gemacht und kann mir weiterhelfen?
     
  2. #2 driver626, 14.01.2011
    driver626

    driver626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.552
    Zustimmungen:
    124
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Die Spur am Mazda6 lässt sich sehr wohl einstellen.
    Nur der Sturz an der HA lässt sich nicht einstellen.
    Wenn also deine Spur hinten nicht i.O. ist, dann soll dein MH das korrigieren können.
    Sonst fährst du dir die Reifen schneller runter als dir lieb ist.
     
  3. #3 Zx6r636b, 14.01.2011
    Zx6r636b

    Zx6r636b Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 2,5l Kombi Icom JTG Autogas
    danke schon mal für die schnelle Antwort,

    der Werkstattmeister hat die ganze Zeit von Spur geredet! Vlt. hatte er ja Sturz gemeint...auf jedenfall zieht das Auto ziemlich nach rechts und ganz schlimm ist es bei Glatteis oder Schnee, da fühlt es sich an als wenn das heck nach hinten rechts weggleitet. Das ist echt ein besch....fahrgefühl.
     
  4. #4 maxi019, 14.01.2011
    maxi019

    maxi019 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    m6 gh cd140 gta
    Hallo

    auch dies kann man einstellen muss man ja auch wenn man ihn zb tiefer legt.

    LG maxi
     
  5. #5 driver626, 14.01.2011
    driver626

    driver626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.552
    Zustimmungen:
    124
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Irrtum! Der Sturz lässt sich am GH an der HA nicht einstellen!
    Nur an der VA lassen sich Spur und Sturz einstellen.

    Helfen könnte, wenn der MH die Aufhängungsteile/das Federbein gelöst werden und gemäß Arbeitsanweisung neu befestigt.
    Anschliessend komplette Vermessung mit Einstellung.
    Das hat bei meinem GH-Facelift geholfen.
     
  6. #6 maxi019, 15.01.2011
    maxi019

    maxi019 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    m6 gh cd140 gta
    Hallo

    also meiner ist tiefer gelegt und wenn man hinten keinen Sturz einstellen kann dann wären meine reifen ja auf der innenseite abgefahren oder?

    Also vor dem einstellen war dies so dass meine hinterreifen auf der innenseite extrem abgefahren waren.


    LG maxi
     
  7. #7 errixsieben, 15.01.2011
    errixsieben

    errixsieben Einsteiger

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6, 323, RX7 FC2
    Hi Zx6....,

    das gleiche Problem hatte ich an meinem 2003er 6 Sport Kombi auch. Die Werkstatt hatte damals die Spur vermessen (Sturz hat hier relativ wenig Einfluss) und gesagt, dass alles inerhalb der vorgegebenen Toleranz ist. Stimmte auch: für jedes einzelne Rad.

    Allerdings waren die Toleranzen an Vorder- und Hinterachse, sowie rechts und links so gegenläufig, dass sich die Efekte verstärkten und das Auto nach rechts zog. Ich bestand also nach Einsicht in das Protokoll darauf, dass die Räder an VA und HA jeweils genau symmetrisch laufen müssen, also zueinander noch weniger Toleranz haben, und dabei innerhalb der Mazda-Toleranz bleiben. - Meine Werkstatt ist zum Glück sehr gut und experimentiert gerne mit, um ein besseres Ergebnis zu erreichen.

    Seitdem habe ich Ruhe - und das schon seit über vier Jahren.

    Viel Glück!
     
  8. #8 driver626, 15.01.2011
    driver626

    driver626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.552
    Zustimmungen:
    124
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Maxi,
    deine Hinterreifen fahren sich auch einseitig (Außen- bzw. Innenflanke) ab, wenn die Spur nicht 100%ig stimmt.
    Der Sturz spielt hierfür eine untergeordnete Rolle.
    Gerade im tiefergelegten Zustand (meiner hat die Eibach-Federn) muß die HA-Spur, besser noch die gesammte Vermessung,
    so genau wie möglich an die Sollwerte von Mazda eingestellt werden und dabei (fast noch wichtiger) 100% seitengleich.
     
  9. #9 Zx6r636b, 16.01.2011
    Zx6r636b

    Zx6r636b Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 2,5l Kombi Icom JTG Autogas
    Ich werde auf jedenfall Morgen wieder bei meinem Mazdahändler auf der Matte stehen. :)
     
  10. #10 Zx6r636b, 17.01.2011
    Zx6r636b

    Zx6r636b Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 2,5l Kombi Icom JTG Autogas
    das Elend geht weiter....als ich heute zur Arbeit gefahren bin fing er an zu ruckeln und die Motorkontrolleuchte ging an...also nach der Arbeit zur Werkstatt...Zündaussetzer in Zylinder 3....ohne Worte
     
  11. #11 DocSnyder, 17.01.2011
    DocSnyder

    DocSnyder Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zx6r636b,

    tut mir leid, aber du verwechselst da scheinbar Nüsse und Kiwis:



    „ … fing er an zu ruckeln und die Motorkontrolleuchte ging an...also nach der Arbeit zur Werkstatt...Zündaussetzer in Zylinder 3“



    Mit wenigen Worten, da ist der Fehler ganz sicher eher im Bereich der Gasanlage zusuchen / zu finden.



    Wie viele km hat dein Mazda6 bereits?

    Gehärtete Ventilsitze verbaut?

    Nein - Ventilspiel?



    Ggf. vorbeugen, siehe:

    TUNAP - Chemie, die bewegt - 164



    mfG
     
  12. #12 Zx6r636b, 17.01.2011
    Zx6r636b

    Zx6r636b Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 2,5l Kombi Icom JTG Autogas
    jetzt hat er 29000km runter, beim ausrollen fing er auf einmal an zu ruckeln, dann hat kurz die Motorkontrolleuchte geblinkt und dann leuchtete sie dauerhaft...denke auch das es die Gasanlage ist...aber sie konnten erst mal nix finden, er läuft jetzt auch wieder ganz normal...ist halt nur ärgerlich das jetzt irgendwie eins nach dem anderen kommt...
     
Thema: Mazda 6 Sport Kombi und ein großes Problem !!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 Lenkung einstellen

    ,
  2. mazda 6 gg sturz einstellen

    ,
  3. sturz einstellen mazda 6

    ,
  4. mazda 6 kombi hinterradaufhängung,
  5. mazda 6 gy hinterachse problem,
  6. mazda 6 stur,
  7. mazda6 hinterachse spur einstellen,
  8. mazda 6 gh radsturz,
  9. mazda 6 kombi diesel ruckelt www.mazda-forum.info,
  10. mazda 6 sport kombi 2.0 probleme,
  11. mazda 6 hinterachse spur einstellen,
  12. mazda 6 sport kombi probleme,
  13. spur einstellen mazda 6 mit 35mm federn und 18 zoll reifen,
  14. sturz hinten einstellen mazda 6 gg,
  15. mazda 6 sturz hinten einstellen,
  16. mazda 6 probleme mit hinterachse,
  17. mazda 6 mps hinterachse wie sturz einstellen,
  18. spur einstellen mazda 6,
  19. mazda 6 sturz einstellen,
  20. spur einstellen mazda 626 ,
  21. mazda 6 gh bj.2009 ruckelt,
  22. mazda 6 gg hinterachse,
  23. mazda 6 gh lenkung einstellen
Die Seite wird geladen...

Mazda 6 Sport Kombi und ein großes Problem !!!! - Ähnliche Themen

  1. Katalog/Prospekt von Mazda 323P 1.3i BA

    Katalog/Prospekt von Mazda 323P 1.3i BA: Hallo, besitze den Mazda 323P 1.3i BA und interessiere mich für einen Katalog von damals. Hat da jemand noch Bilder oder eine pdf Datei davon?...
  2. Mazda 6 GJ poltert/klappert hinten

    Mazda 6 GJ poltert/klappert hinten: Hallo community, Ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem weiter helfen. Ich fahre einen Mazda 6 Gj bj.2013 welcher ein H&R Fahrwerk besitzt und...
  3. Kleinster Mazda, in den ein MTB reinpasst...

    Kleinster Mazda, in den ein MTB reinpasst...: ... ohne den Beifahrersitz zu verlieren? Ich suche gerade ein neues gebrauchtes (2-4 Jahre) Auto; ich wollte schon immer mal Mazda als Marke...
  4. Mazda 3 bm Sound anlage

    Mazda 3 bm Sound anlage: Hi comunity hab mir von JBL Stage 600CE 6,5" gekauft doch allerdings hab ich keine Ahnung wo ich die kleinen Hochtöner einbauen Soll. Hat jemand...
  5. Mazda 2 DJ Lautsprecher

    Mazda 2 DJ Lautsprecher: Hallo, hat schon jemand die Lautsprecher gewechselt und kann mir mitteilen, ob ggf. auch 16ner in die Türen passen? Was habt ihr für ein System...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden