Mazda 6 sport kombi Sportauspuff

Diskutiere Mazda 6 sport kombi Sportauspuff im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, Ich wollt mir in den densten zeitraum ein sportauspuff für mein klein zulegen. hat einer schonmal erfarung mit der QAS Abgasanlage...

1. #1 Dangerde, 16.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2011
    Dangerde

Dangerde Mazda-Forum User

Hallo,

Ich wollt mir in den densten zeitraum ein sportauspuff für mein klein zulegen.

hat einer schonmal erfarung mit der QAS Abgasanlage ''VN1'' gemacht ?
    so wie ich es auf der hp gelesen habe hat sie glaub ich keien ABE.
    bekomme ich die trozdem ohne weiteres eingetragen ?
    wie sieht es mit der passgenauichkeit aus ?
    wie ist der sound, übertrieben laut oder schön ''Sportlich'' ?

Hab den 6er GG1 (FL) mit der 2.3l Machine (166PS)

Danke

hier noch der link -> :: quantumautosport.com :: More than fast and furious!
    oder gibts gute anlagen in ca. der selben preisklasse, die sich sportlich anhören ?

2. #2 Dangerde, 22.02.2011
    Dangerde

oder leiber doch nur von Sebring oder Remus ein ESD (duplex) ?
    da weis man warscheinlich was man hat und ich hab noch nicht wirklich was neratives über die gelesen im bezug auf den 6er kombi GG1

3. #3 micha.sch, 22.02.2011
    micha.sch

micha.sch Mazda-Forum Profi

KFZ-Kennzeichen:
    Na die QAS ist ja ab KAT.
    Und die würd bestimmt besser sein als die von Remus.
    Würd auch gern wissen was die Abnahme da so kostet.
    wird bestimmt so um ide 200 Euro werden.

4. Tomcat

Tomcat Mazda-Forum Profi

Auto:
    www.mazda6gy.de
    Also, wen es da keine ABE oder Gutachten zu bekommst, bekommst Du die auch nicht regulär eingetragen. Vielleicht über "Becks-Tüv"!
    Ansonsten muß eine Materialprüfung, Leistungsprüfung und SChallpegelprüfung gemacht werden und dann ein Gutachten erstellt werden!

Die Anlage ist LAUT, dumpf im Klang und zeichnet sich im warmen Zustand durch leichtes knallen beim Gang- bzw Lastenwechsel aus.

Vergleichbar mit der FOX Duplex, welche Preisgünstiger ist und ein Gutachten zum Eintragen hat !

5. #5 Dangerde, 23.02.2011
    Dangerde

naja mein größtes problem ist ja der sound.
    ich will ja nicht das ich 2km vorm haus parken muss nach der spätchicht nur weil die teile von QAS laut sind und sogar knallen !?! die in der siedlung denken ja dan sie werden überfallen....

200euro für die eintragung würd ich auch noch mitmachen.
    werd ich QAS nochmal anschreiebn vieleicht kommen sie mir ja preislich entgegen oder so...

zu den video mit Fox Duplex : naja sagt nicht wirklich viel aus....wen der M6 angefahren kommt hört man irgendwie nichts und im tunnel gibt er gas.
    da ist es ja klar das man dan was hört, finde ich.

will ja nur nicht in die schei....e greifen und sozusagen ca1000eus in den sand setzen und ich mich dan rumärgere

6. Tomcat

Tomcat Mazda-Forum Profi

Auto:
    www.mazda6gy.de
    LOL, naklar hört man nicht viel, wenn der Wagen ankommt, da es in der Physik nun mal einen Schallkegel gibt! Und der liegt nun mal HINTER dem Auto!

Auch sagen diese Viedeos nicht viel aus, weil jeder an seinem Rechner ein andere Soundkarte oder andere Einstellungen hat! Bei mir am PC klingt es sehr realitäts Nahe!

Am besten ist, wenn Du Dir sowas mal bei einem 6erTreffen ( z.B. 02.04. in Wilhelmshaven oder 23-26.Juni auf Fehmarn) anhörst / anschaust! Bei so einem Treffen sind meist die gängisten ESD dabei! Also Bastuck, Fox, Remus, Supersportbastelanlagen oder Sebring

7. #7 Dangerde, 23.02.2011
    Dangerde

oha ca.5h anfahrt nach wilhelmshaven laut falk

8. #8 Tazitus, 24.02.2011
    Tazitus

Tazitus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Von FOX finde ich keine ANlage für den 2.3L Facelift GY und die Anlage von QAS wurde für die Limo entwickelt und die können mir nicht besätigen ob die ANlage auch am Kombi passt !? ...

9. Tomcat

Tomcat Mazda-Forum Profi

Auto:
    www.mazda6gy.de
    Paßt nicht ! Die Halterungen sind anders und beim Kombi ist die Anlage etwas Länger, da ja auch der Kombi etwas länger ist.

Wenn Ihr Interesse an FOX habt, dann fragt einfach HIER nach mit Grüße von Thomas (Falcon Mein Mazda6 GY1). da erfahrt Ihr dann auch mehr! Soviel ich weiß, es ist egal, ob 2,0 oder 2,3 nur MPS darf es nicht sein! ABer fragt da lieber nach, bin mir da nicht SO sicher!

10. #10 Tazitus, 25.02.2011
    Tazitus

Tazitus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich habe beim Hersteller FOX direkt angefragt und die meinten, dass sie nur einen 2.0er zur Anpassung da hatten und mir nicht versichern können, ob die SAnlage auch für den 2.3er geeignet ist !

11. #11 Dangerde, 25.02.2011
    Dangerde

wen ich mich für QAS entscheide wird das teil eh von den bestellt der mir die anlage anbauen soll mit tüv usw...
    dan wird vorher mal geschaut und ggf. drangehalten ob sie passt und wen nicht wirds zurückgeschickt.
    oder gleich sonderanfertigung machen lassen, dan passt es auch.
    kommt halt nur auf den preis dan an.

aber erstmal kommt durchsicht und die steuern für den klein.
    also dauert es beimir noch 2-3 monate bis ich mich entgüldich entschieden habe

12. #12 Dangerde, 01.12.2011
    Dangerde

hallo,

so ich hab nun eine auspuffanlage von supersport drunter.

hat zwar sehr lange gedauert weil ich insgesamt 3 sonteranfertigungen bekommen habe wo die dritte dan entlich gepasst hatte.

die erste passte garnicht, die zweite schlug an der hinteraxe an und klapperte dadurch extrem auch im stand.
    für die dritte bin ich dan direkt nach potzdam gefahren und hab sie mir da dan anpassen lassen.
    mein werkstadt mensch meinte die haben da mehr möglichkeiten als er hier sie haben die rohrbiegmaschienen oder so.
    bei supersport dauerte es auch nicht lange 4h glaub ich.
    im vergleich zu den monaten wie ich mit den klapperteil rumfahren muste ging das sehr schnell.
    leider hab ich verseumt bilder von den alten zu machen wie er drunter hing, war nicht schön.

naja ein gutes hat es ja, jetzt hat supersport ne neue schaplone für den 2,3 kombi

13. Tomcat

Tomcat Mazda-Forum Profi

Auto:
    www.mazda6gy.de
    MH ja, dass hört man von Supersport öfters! Wird ja auch oft als "Bastel- oder Puzzel-Anlage" bezeichnet!

14. #14 Dicker323, 01.12.2011
    Dicker323

Dicker323 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 1.6 EZ07
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Simone S51
    Das mit dem schlage scheint bei.superSport Standard zusein?ein Kumpel hatte das.auch bei sein toledo.aber hört sich gereicht schlecht an das ding.

Thema: Mazda 6 sport kombi Sportauspuff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 gj sportauspuff

,
  2. mazda 6 kombi sportauspuff abe

Die Seite wird geladen...

Mazda 6 sport kombi Sportauspuff - Ähnliche Themen

1. Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen

Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen: Hallo zusammen, wie kann ich die Türverkleidung beim Mazda 2 Dy an der hinteren Tür rechts ausbauen ? Habe die schraube in der Griffschale schon...
  2. Mazda 2 DY Radioumbau

Mazda 2 DY Radioumbau: Hallo. Ich bin ganz neu hier und schon einiges darüber gelesen und gesehen. Nun habe ich mein Radio mit Spachtelmasse fertig und Alpine Radio...
  3. Mazda 3 Skyactiv X Lieferzeiten

Mazda 3 Skyactiv X Lieferzeiten: Moin, wie sind derzeit die Lieferzeiten für den Mazda 3 Skyactiv X und/oder wie waren eure Lieferzeiten?
  4. Mazda 2 DE undicht Kofferraum

Mazda 2 DE undicht Kofferraum: Guten Tag ihr Lieben, folgendes: mein auto war ein See Ich bin ne Weile bei Regen gefahren und dann bemerkte ich Wasser im Fußraum. Zuerst dachte...
  5. Auspuffanlage für Mazda 3 BM

Auspuffanlage für Mazda 3 BM: Hallo, ich konnte leider diesbezüglich keine Informationen finden. Ich würde gerne wissen ob der Duplex Auspuff mit Endschalldämpfer vom Mazda 3...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden