mazda 6 sport kombi nimmt kein gas an

Diskutiere mazda 6 sport kombi nimmt kein gas an im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; hi ich habe die Möglichkeit für schmales Geld ein Mazda Sport Kombi 166 Ps Benziner zu erwerben . ABER man sagte mir das der hin und...

1. Sven87

Sven87 Einsteiger

hi

ich habe die Möglichkeit für schmales Geld ein Mazda Sport Kombi 166 Ps Benziner zu erwerben .

ABER

man sagte mir das der hin und wieder das gas nicht richtig annimmt .
    ist das ne große sache ????
    eventuell Benzin filter,oder Drosselklappe reinigen o.ä

danke

2. cowboy

cowboy Neuling

Ich möchte mich in diese Frage mit einklinken.

Seit ich den Mazda 6 habe musste ich ihn einmal beim Händler abgeben für eine Woche. Der DPF war zu.
    Am Samstag nach einer Strecke von 150km kam plötzlich keine Leistung im unter Drehzahlbereich mehr.
    Der Wagen zog lamgsam an und ich musste bis auf 2000 U/min Gas geben, damit er überhaupt Gas angenommen hat.
    Am nächsten Morgen war alles wieder normal.

Dachte zuerst, dass der Abgasturbolader defekt war.

Ich wüde auch wissen wollen woran das gelegen hat.

Besonders im Stadtverkehr war es mir einfach zu gefährlich.

Erst kein Gas angenommen und bei 1700U/min schoß der Wagen dann nach vorne und beschleunigte rasant.

cowboy

3. cowboy

cowboy Neuling

Mal Anstupsen.

Vielleicht wurde der Beitrag nur übersehen.
    Würde, so wie der Thread-Eröffner wahrscheinlich auch, mich über eine Antwort freuen.

Ich hatte ein paar tage Ruhe aber gestern hatte ich wieder das Problem.
    Kann es an dem Regerationszyklus liegen vom DPF oder eher der Turbolader?

Bevor ich das Auto wieder in eine Werkstatt bringen für eine Diagnose bzw. zum Händler würde ich gerne eure Meinung hören.

4. Gast

Gast Guest

@ Sven87, Deine Frage bzw dein Problem ist ziemlich grob gehalten.
    Es kann alles sein. Von verschlissenen Zündkerzen über ein defektes Steuergerät bis hin zu manigfaltigen Motorschäden. Es wäre ein reines Pokerspiel, wenn du den Wagen kaufst, in der Hoffnung, dass der Defekt schnell und günstig zu beheben sei. Wahrscheinlich hat es auch einen Grund, weswegen der Wagen günstig zu haben ist ?

Jedenfalls wirst du dir niemand das sagen könne was du dir erhoffst. Nämlich so die Richtung "ach wenn er ab und zu kein Gas annimmt dann ist das dies und jenes" ;) ....

@cowboy, irgendwas passt hier nicht ... Mazda 6 Benziner mit DPF und Turbolader?

5. cowboy

cowboy Neuling

Ich habe mich nur eingeklingt weil ich das gleiche Problem habe.
    Bei ist es ein Diesel.
    Bei Sven87 ein benziner.
    Würde mich aber über Tipps freuen bevor ich das Auto wieder für 2 Wochen dem Händler überlasse.
    Vielleicht hat es was mit dem DPF zu tun, dem Turbolader weil er zu spät anspringt oder vielleicht etwas anderes.
    Vielleicht hat hier jemand auch so eine Erfahrung gemacht.

Wollte kein weiteren Thread dafür öffnen.

6. Gast

Gast Guest

Ja ok, das ist wirklich sehr vorbildlich von dir gedacht ;)

Allerdings, nimmst du ja nur an, dass ihr das gleiche Problem habt. Denn was ihr beide für ein Problem habt, wisst ihr nicht. Und da dein Auto schon alleine vom prinzip her einen anderen Motor hat, der zB DPF und Turbolader mit sich bringt, könnten hier ganz andere Fehlerursachen zugrunde liegen.

Bei dir würde ich eher nicht auf den Turbolader tippen, da der Defekt dann nicht sporadisch auftreten würde. Auch die Regeneration bringt eigentlich nicht so starke Nebeneffekte mit sich mit, dass es so stark auffallen könnte.
    Wie gesagt, bei der Aussage "zieht dann und dann mal nicht" kann man nicht sehr gut Ferndiagnostizieren. ;)

7. BatLB

BatLB Mazda-Forum Profi

cowboy, dein Auto nimmt ab 2000 U rasant an Leistung zu - Also, sobald der Turbolader schaltet. Scheint also kein Laderproblem zu sein.

8. cowboy

cowboy Neuling

Das erste mal war das während einer Fahrt von 200 km.
    Kurz vor Ziel (ca 40km) fing das Problem an. In der Stadt hat sich das richtig bemerkbar gemacht.
    Im ersten Gang schliech das Auto und beschleuingte ganz langsam.
    Bis es 1700 - 2000 U/min erreichte und dann schoß die Kiste auf einmal nach vorne.

Eine Woche später wieder passiert.

Immer wenn der Wagen dann ein zeitlang steht ist das Problem weg.

9. #9 Grabber28, 04.07.2014
    Grabber28

Grabber28 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ Spirit
    KFZ-Kennzeichen:
    Schon mal den Luftfilter angeschaut? Mach auch mal die Schläuche vom Air Intake ab. Also den vom Luftfilter zum Turbo, vom Turbo zum Ladeluftkühler, und von dort zur "Ansaugbrücke". Auch ein hängendes, defektes Abgasrückführungsventil kann solche Probleme verursachen.

Das schöne ist, du kannst diese Sachen alle selbst kontrollieren, bevor du Geld ausgibst.

Generell würde ich bei allen Motoren mit einer Kurbelwellengehäuseentlüftung ins Luftfiltergehäuse eine OilCatchCan empfehlen. Kostet nicht die Welt, hält aber die gesamte Luftführung sauber(er).

Thema: mazda 6 sport kombi nimmt kein gas an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 nimmt kein gas an

,
  2. mazda 6 diesel nimmt kein gas an

,
  3. mazda6 diesel nimmt gas erst bei 2500 umdrehungen an baujahr 2006

,
  4. mazda 6 nimmt nicht richtig gas an,
  5. mazda diesel gasannahme verzögert,
  6. mazda 6 kombi Benziner keine gasannahme,
  7. mazda station wagon nimmt kein gas an,
  8. mazda 6 gh nimmt ab und zu kein gas an,
  9. mazda 6 diesel gasannahme verzögert,
  10. mazda 6 gibt kein Gas,
  11. mazda 6 nimmt kein gas an dpf,
  12. mazda nimmt kein gas an,
  13. mazda 6 nimmt nicht gas an,
  14. mazda 6 kombi gibt kein gas,
  15. mazda 6 benzin nimmt kein gas an,
  16. mazda 6 kombi nimmt gas nicht an,
  17. mazda 6 gg kurz kein gas angenommen
Die Seite wird geladen...

mazda 6 sport kombi nimmt kein gas an - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 Radio setzt sich auf Werkseinstellung zurück

Mazda 2 Radio setzt sich auf Werkseinstellung zurück: Hallo ihr Lieben, wir haben einen Mazda 2 G75 Challenge (DJ1), BJ 2016. Seit einiger Zeit hab ich das Problem. dass sich das Autoradio hin und...
  2. LED Blinker & DAB+ in Mazda 6 GL

LED Blinker & DAB+ in Mazda 6 GL: Hallo, ich habe mir für meinen Mazda 6 Kombi GL 2.0 (Bj 2016) LED Leuchtmittel WY21W mit integriertem Widerstand für die Blinker gekauft, um die...
  3. MazDa 3 BM Schalter Innenraum

MazDa 3 BM Schalter Innenraum: Guten Morgen zusammen, Weist einer wo man zusätzlich Innenraum schalter bekommt ? Sie sollten als Led Tagfahrlicht oder wie Renn Hupe verwendet...
  4. Mazda3 (BK) Mazda nimmt kein Gas bei Kälte an

Mazda nimmt kein Gas bei Kälte an: Hallo, Mein mazda 3 bk bj. 2006 150 PS 2.0l benzin, hat folgendes Problem : Wenn ich den Motor starte bei 1 Grad oder kälter startet er ganz...
  5. 323 (BG) Mazda 323 BG 1993 Randbremszylinder austauschen

Mazda 323 BG 1993 Randbremszylinder austauschen: Hier ein kurzes Video zum Wechsel des hinteren Randbremszylinder. [MEDIA]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden