Mazda 6 Sport Kombi Fahrwerk

Diskutiere Mazda 6 Sport Kombi Fahrwerk im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, von meinem Schwiegervater habe vor kurzem seinen Mazda 6 Kombi Sport 2,3l Automatik (Baujahr 12/2005 ca. 15000km) übernommen. Das Auto...

1. KsSoft

KsSoft Guest

Hallo,

von meinem Schwiegervater habe vor kurzem seinen Mazda 6 Kombi Sport 2,3l Automatik (Baujahr 12/2005 ca. 15000km) übernommen. Das Auto hat 17" Felgen mit Niederquerrschnittsreifen. Insgesamt macht das Auto einen sehr guten Eindruck nur mit dem Fahrwerk bin ich nicht zufrieden. Zur Fahrt ins Geschäft gibt es Kurven, in denen es Unebenheiten (Hubel) gibt. Fährt man in diese Kurzve mit ca. 60km/h (was nicht übertrieben ist) so verlieren die Hinterreifen den Bodenkontakt und das Heck macht einen richtigen Versatz. Mein Vorgänger Auto war ein Mazda 626 Kombi, bei dem ich so ein Verhalten nie feststellen konnte, selbst wenn ich die Kurve mit etwas überhöhter Geschwindigkeit nahm. Da mein Schwiegervater eine verlängerte Garantie beim Kauf abgeschlossen hat und das Auto auch nicht Älter als 2 Jahre ist, möchte ich mit Ihm diese Woche noch zum Mazda-Händler gehen.
    Mich würde nun interessieren, hat der aktuelle Mazda 6 eine so weiche Federung oder handelt es sich um einen Fehler im Fahrwerk ? Was sind Eure Erfahrungen mit dem Fahrwerk ?

Gruß

KsSoft

2. #2 6_Biker, 17.09.2007
    6_Biker

6_Biker Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Exclusive
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Exclusive
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das klingt für mich fast nach verschlissenem Stossdämpfer. Ich würde das auf jeden Fall überprüfen lassen.

3. matsi

matsi Mazda-Forum User

Also ich bin mit dem Fahrwerk des Kombis sehr zufrieden. Es ist kein Sportwagen, aber auf Bodenwellen und in Kurfen reagiert er sehr gutmütig. Wenn es keine 90° Kurve ist und ich das Lenkrad voll rüber reisse bewegt sich das Heck gar nicht. Aber ich habe keine Niederquerschnittsreifen, inwiweit sich das negativ auswirken kann weis ich nicht. Aber der Tipp mit den Stossdämpfern ist gut, würde ich anschauen lassen.
    lg matthias

4. KsSoft

KsSoft Guest

Danke für Euro Antworten. Gestern hat mir mein Mazda Händler bestätigt, dass was mit den Stossdämpfern nicht in Ordnung ist und diese ausgetauscht werden müssen (zum Glück noch auf Garantie :-) ).

Gruß

KsSoft

Thema:

Mazda 6 Sport Kombi Fahrwerk

Die Seite wird geladen...

Mazda 6 Sport Kombi Fahrwerk - Ähnliche Themen

1. Mazda 6 Sport Kombi + Trixie Hundebox

Mazda 6 Sport Kombi + Trixie Hundebox: Hallo, wir überlegen uns, einen neuen Mazda zu kaufen (Aktuell ein alter 5er) ... zur Auswahl würde auch ein 6 Sport Kombi stehen. Wir haben auch...
  2. Mazda6 (GH) Mazda 6 GH Sport Kombi Xenon mit Kurvenlicht

Mazda 6 GH Sport Kombi Xenon mit Kurvenlicht: He Leute, habe jetzt hier mal nen bissel gestöbert. So richtig schlau bin ich aber nicht geworden, eher verwirrt :-) Also, ich würde gerne bei...
  3. Rückleuchte für Mazda 6 Sport-Kombi Bj 2008 GH 2.0 MZR-CD 103kW

Rückleuchte für Mazda 6 Sport-Kombi Bj 2008 GH 2.0 MZR-CD 103kW: Hallo, habe meine Rückleuchte rechts aussen vom Mazda 6 Sport-Kombi Bj. 4/2008 GH 2.0 MZR-CD 103 kW kaputt gemacht. Mazda will dafür unverschämte...
  4. Suche Rückleuchte Mazda 6 Sport Kombi GH

Suche Rückleuchte Mazda 6 Sport Kombi GH: Hallo liebe community Ich melde mich jetzt auch mal zu Wort da ich eigentlich immer der stille Mitleser war und mir tolle Information hier holen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden