Mazda 6 Sport Kombi 2.0 Exclusive BJ 2004 kaufen?

Diskutiere Mazda 6 Sport Kombi 2.0 Exclusive BJ 2004 kaufen? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zusammen, ich habe ein Angebot für zwei MAZDA 6 Sport Kombi 2.0 CD. Folgende Daten haben beide: Variante A: BJ: 07/2004 KM: 124.000...

1. #1 derRobin, 27.02.2011
    derRobin

derRobin Neuling

Auto:
    323F BJ TDi 2001, 101PS
    Hallo zusammen,

ich habe ein Angebot für zwei MAZDA 6 Sport Kombi 2.0 CD. Folgende Daten haben beide:

Variante A:

BJ: 07/2004
    KM: 124.000
    Kraftstoff: Diesel

Ausstattung: Exclusive (laut Händlerbeschreibung, meiner Meinung nach Impression)

XENON
    Teilleder
    Mazda Navi
    Tempomat
    Klimaatuomatik
    Bose Sound System etc.
    Scheckheft gepflegt.

PREIS: 6990,- Euro

Variante B:

BJ: 04/2005
    KM: 129.400

Ausstattung: Exclusive

kein XENON
    kein Teilleder, sondern Stoff
    kein Mazda Navi
    Winterreifen auf Alu
    Tempomat
    Klimaatuomatik etc. (sonst gleiche Aussattung wie Variante A)
    Zahnriemen und Klimatrockner bei 120.000 km gemacht. Scheckheft gepflegt.

PREIS 7900,- EURO

Problem: Variante A steht bei einem Händler, den ich nicht kenne, Variante B bei einem mir bekannten MAZDA Händler.

Ich habe mir folgende Pro/Kontra Liste gemacht (unabhängig von MAZDA Pro/Kontra):

Pro Variante A:
    - große Ausstattung
    - Leder
    - Navi
    - günstiger Preis
    - 1000 für Reparaturen frei

Kontra Variante A:
    - unbekannter Händler
    - Zahnriementausch?
    - Wartung regelmäßig? MAZDA Stempel sind vorhanden
    - Ledersitz mit Gebrauchsspuren (wahrscheinlich behebbar)

Pro Variante B:
    - bekannter Händler
    - regelmäßige Wartung nachgewiesen

Kontra B:
    - hohe Laufleistung
    - kleinere Ausstattung

Für welche Variante würdet ihr euch entscheiden? Auf welche Dinge würdet ihr achten und welche Variante ist eurer Meinung nach die sinnvollste? Oder sagt ihr gleich: "Hände weg von den 2004/2005er Baujahren!?" Ich habe ein Budget bis ca. 8000 Euro +- .
    Über Antworten freue ich mich.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag!

2. Andi78

Andi78 Mazda-Forum User

Auto:
    M6 FL GG/GY
    Zweitwagen:
    323
    Also ich würde den ersten nehmen (A).

Der ist Checkheft gepflegt, Zahnriemen würd ich ihm aufdrücken bevor du unterschreibst, soll er ihn wechseln (glaube ist bei dem km-Stand sogar vorgeschrieben), Tüv nochmal neu machen lassen (müsste eh 07/11 dran sein wenn ich mich nicht irre) evt. schauen wegen nem Ölwechsel.
    Auch wenn du den Händler nicht kennst muss er dir trotzdem mind. 1 Jahr Gewährleistung geben!
    1000€ Reparatur frei?? Soll er in den Zahnriemen etc investieren, Gewährleistung hast du trotzdem!!!

PS: Meiner ist auch abzugeben..;)

3. #3 derRobin, 28.02.2011
    derRobin

derRobin Neuling

Auto:
    323F BJ TDi 2001, 101PS
    Den gleichen Gedankengang hatte ich auch. Würdest du irgendetwas an dem Auto besonders beachten wollen? Gibt es Punkte, an denen du kritischer hinschauen würdest?

Ich habe mittlerweile noch ein Angebot gefunden - muss klären, ob das noch aktuell ist:

BJ: 10/2004
    KM: 85.000

Ausstattung: Impression

1. Hand
    XENON
    Teilleder
    Mazda Navi
    Tempomat
    Klimaatuomatik
    Bose Sound System etc.
    Partikelfilter

PREIS: 8000,- Euro vom MAZDA Händler im Kundenauftrag

Ich schätze mal, dass dieses Angebot - sofern der Wagen sonst gepflegt ist und das Scheckheft gut ist, meinen Zuschlag erhält. Was meint ihr?

viele Grüße und eine schöne Woche!

4. #4 Raziel-13, 28.02.2011
    Raziel-13

Raziel-13 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GH 2.2l MZR-CD
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn das Angebot mit den 84tkm noch Aktuell ist dann nimm auf jedenfall den. Rein von den Daten her steht der am besten da. Kläre mal ab ob der Partikelfilter evtl. irgendwann getauscht werden muss (war bei meinen alten Focus der Fall, der musst bei 120tkm raus) denn die Kosten würden dann evtl. auch noch auf dich zukommen.
    Mein Tip egal welche Variante du nimmst. Probefahrt mit dem Auto ausmachen (ohne Händler auf dem Beifahrersitz!) und mit dem Auto in eine ADAC-Prüfstelle. Die Checken den Waagen für ein paar Euro sehr genau und sagen dir ob er auch das wert ist was er kostet und ob es versteckte Mängel gibt.

5. #5 drum835, 28.02.2011
    drum835

drum835 Mazda-Forum Profi

KFZ-Kennzeichen:
    Ein 2004'er BJ mit Pratikelfilter war nicht Standard. Entweder Druckfehler und vom Vorbesitzer nachträglich eingebaut. Dann ist die Reinigung dieses wirklich zu hinterfragen. Ansonsten das beste Angebot insofern alle Inspektionen gemacht sind und die Durchrostungsgarantie noch greift (= 1x im Jahr bei Mazda angeschaut und Stempel verpasst).

Thema: Mazda 6 Sport Kombi 2.0 Exclusive BJ 2004 kaufen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 sport kombi 2 0 exclusive

,
  2. mazda 6 kombi bj 2004 diesel ccm

,
  3. mazda 6 2.0 16v exclusive sound

,
  4. mazda 6 sport 2.0 exclusive 2005,
  5. Mazda 6 Sport Baujahr 2004 Testbericht
Die Seite wird geladen...

Mazda 6 Sport Kombi 2.0 Exclusive BJ 2004 kaufen? - Ähnliche Themen

1. Suche Handbuch für Mazda 6 GG1 1,8L

Suche Handbuch für Mazda 6 GG1 1,8L: Hallo, bin auf der Suche nach einem Handbuch oder einer PDF Datei für meinen neuen Mazda 6 Typ GG1 Bj 2005. Wäre super wenn mir jemand...
  2. Ein Mazda 6 - GG1 - als Neustart

Ein Mazda 6 - GG1 - als Neustart: Hallo Mazda Fan´s, wollte mich mal eben vorstellen.. Mein Name ist Anja, komme aus Dortmund und bin seit heute Morgen stolze Mazda 6 (GG1) 1.8L...
  3. Emotionaler Schritt mit Mazda 6

Emotionaler Schritt mit Mazda 6: Hallo Bin nun auch Mazda Fahrer. Mazda 6 Sport Baujahr 2008. Erst 66000 km runter und kein Steinschlag. Auto meines Vaters was er mir geschenkt...
  4. Mazda5 (CR) CR BJ 2007 1.8 Benziner

CR BJ 2007 1.8 Benziner: Hi liebe Community, wir mussten vor einer Weile uns von unserem Zafira verabschieden. Haben uns nun für einen Mazda entschieden und bis heute...
  5. Suche eine Stoßstange vorne für mx5 nb 2004 schwarz

Suche eine Stoßstange vorne für mx5 nb 2004 schwarz: Hallo liebe Mazda-Fahrer, leider ist jemand beim Ausparken schön bei mir vorne reingefahren, so dass ich eine mittlere Beule auf der Stoßstange...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden