Mazda 6 Sport CD 136 Top Edition - worauf ist zu achten?

Diskutiere Mazda 6 Sport CD 136 Top Edition - worauf ist zu achten? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hab mich heute nun doch mal bei einem Mazda Händler umgeschaut und da ist mir ein Wagen aufgefallen, der doch recht ansehnlich ist und mir auch in...

1. Apocs

Apocs Mazda-Forum User

Hab mich heute nun doch mal bei einem Mazda Händler umgeschaut und da ist mir ein Wagen aufgefallen, der doch recht ansehnlich ist und mir auch in meine preislichen Vorstellungen passt.
    Es handelt sich dabei um einen Mazda 6 Sport CD 136 Top Edition.
    Der Wagen hat folgende Angaben:

EZ 09/2002
    136 PS
    77.000 KM

Kosten sollte das Teil € 12.990.--

Nun wollte ich die Gurus hier mal fragen, auf was man bei diesem Modell besonders achten sollte, was Defekte etc betrifft und was generell zu dem Auto zu sagen ist.

LG und danke Alex

2. #2 xena6Kombi, 08.01.2007
    xena6Kombi

xena6Kombi Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Kombi 116 TOP 2,3l, 166 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallöchen

auf alle Fälle solltest du dir mal den Thread über Rost durchlesen, da stehn so n paar Sachen wegen Rost beim 6er in diesem Alter, dann weißte, wonach du schauen solltest.
    Meiner ist jetzt 3 1/2 Jahre, hab ihn seit 1 Monat und beim Kauf und bisher noch keine Bläschen o.ä. entdeckt *aufHolzklopf* hoffentlich bleibts dabei.

Ansonsten, wenn du jemand an der Hand hast, der das Auto mal checken kann während Probefahrt, Private Werkstatt o. KFZ-Meister in der Bekanntschaft, kanns natürlich nich schaden, hab ich auch getan und ein "SUPER" und "KAUFEN" zu hören bekommen.

Viel Glück!

LG
    xena

3. Apocs

Apocs Mazda-Forum User

Jo danke, hab den Händler heute einfach auch auf das Thema Rost an den Radkästen angesprochen und er hat mir erklärt, dass da bei einer gewissen Produktionsserie der Falz falsch gemacht wurde, und sich so dann Wasser drin gefangen hat...Jedenfalls habe ich auf dieses Auto 1.000 Tage Garantie und er hat mir versichert, dass, falls Rost auftreten sollte (was atm nicht der Fall zu sein scheint), alles kostenlos gerichtet wird.
    Wenn mir das Auto zusagt, dann werde ich es sowieso beim ÖAMTC auf Herz und Nierensteine prüfen lassen...

Ist eigentlich der Preis für dieses Auto okay (wohne in Österreich), oder ist der Wagen überteuert?

LG Alex

4. #4 xena6Kombi, 08.01.2007
    xena6Kombi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hm schau mal bei Schwacke nach, aber klingt soweit annehmbar, meiner kam 15.000 Steine mit 38500km und 3 1/2 Jahre alt als Kombi in der 2.3 l TOP Version

War n Leasingrückläufer top-Zustand wie neu.

www.schwacke.de probiers mal obs funzt

LG
    xena

5. Apocs

Apocs Mazda-Forum User

Hm, ich denke mal, dass auch Mazdas in Deutschland billiger sind, als bei uns in Österreich :(

6. #6 xena6Kombi, 08.01.2007
    xena6Kombi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Schau mal bei www.mobile.de

da kannste vergleichen

PS: Dafür ist bei euch der Sprit billiger, war Silvester in Wien ;)

Guter Kumpel ist aus Neusiedl am See...

7. Apocs

Apocs Mazda-Forum User

Hm, da scheint "meiner" ja in Ordnung zu gehen, da er doch eine Ecke weniger KM drauf hat 8)

Klasse, danke!

Falls noch jemand etwas einfällt, bitte gerne posten :)

LG Alex

8. Gast

Gast Guest

1.) auf rost an den hinteren radläufen, unterm gummi untere ladekante kofferraum und an den türen achten
    2.) fragen ob die servoleitung bereits getauscht wurde (von alu auf stahl mit gummiummantelung)
    3.) fragen ob die bremsbackenklammern an der vorderen bremse bereits gegen die verstärkte version getauscht wurde
    4.) fragen ob das fett der lenksäule schon gegen spezialfett getauscht wurde

das ist mal das, was ma spontan eingefallen ist! sollte mir noch was in den sinn kommen, werd ich es hier kundtun.

9. Apocs

Apocs Mazda-Forum User

:ja: :ja: :ja: Vielen Dank!

10. #10 Gast3914, 07.02.2007
    Gast3914

Gast3914 Guest

Kauftip

Hallo,
    mir wollte mal ein Händler einen Jahreswagen (EU-Import, 10 Monate alt) verkaufen der bei näherer kontrolle im Inspectionsbuch und dem Tacho eine gehörige differenz aufwies!
    Die hatten den Tacho zurückgedreht ( Tachojustierung ) und vergessen das Inspectionsheft verschwinden zu lassen.
    Leider hat MAZDA nicht den Tachostand im Fahrzeug gespeichert- Tacho - Chip etc.- folglich kann man nicht kontrollieren welchen Tachostand der Mazda vorher hatte.
    ich habe die finger davongelassen.
    Ich hatte wohl pech:!:

Thema:

Mazda 6 Sport CD 136 Top Edition - worauf ist zu achten?

Die Seite wird geladen...

Mazda 6 Sport CD 136 Top Edition - worauf ist zu achten? - Ähnliche Themen

1. Mazda 6 Sport Kombi + Trixie Hundebox

Mazda 6 Sport Kombi + Trixie Hundebox: Hallo, wir überlegen uns, einen neuen Mazda zu kaufen (Aktuell ein alter 5er) ... zur Auswahl würde auch ein 6 Sport Kombi stehen. Wir haben auch...
  2. Mazda3 (BM) Kaufberatung Mazda 3 Sports Line 120 Ps

Kaufberatung Mazda 3 Sports Line 120 Ps: Hallo Forum, Bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Auto und habe mich mittlerweile in den Mazda 3 verliebt Ich habe gerade um die Ecke...
  3. Mazda6 (GH) Mazda 6 GH Sport Kombi Xenon mit Kurvenlicht

Mazda 6 GH Sport Kombi Xenon mit Kurvenlicht: He Leute, habe jetzt hier mal nen bissel gestöbert. So richtig schlau bin ich aber nicht geworden, eher verwirrt :-) Also, ich würde gerne bei...
  4. Mazda 6, 136 Sport GT - Ölverbrauch

Mazda 6, 136 Sport GT - Ölverbrauch: hallo, ich habe ein paar fragen zu meinem mazda. ich habe im april wieder mal den ölservice gemacht. bis dahin hatte ich immer 10W40 im motor...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden