Mazda 6 Sport - Alarmanlage geht dauernd an

Diskutiere Mazda 6 Sport - Alarmanlage geht dauernd an im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Ich habe mich der Sache nun endlich nochmals intensiver angenommen und wie zuvor beschrieben der Stecker gezogen. Nachdem zu Anfang die Blinker...

Fex81

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ich habe mich der Sache nun endlich nochmals intensiver angenommen und wie zuvor beschrieben der Stecker gezogen.

Nachdem zu Anfang die Blinker kein Signal bei auf- oder zuschließen von dich gaben tun sie das nun doch.

Also wie bei den meisten hier habe ich nun ein Fahrzeug was zwar ab und zu noch vor sich hin blinkt, aber keine Nachbar mehr Nachts aus dem Schlaf reißt.

Danke nochmals.

Ps. Ein gebrauchtes Schloss wurde bereits an der auslösenden Beifahrertür eingebaut - ergab keinE Veränderung.

Falls jemand noch eine andere gute Lösung zur Behebung des Problems weiß wäre ich dankbar.

Viele Grüße ✌️
 

barteko

Nobody
Dabei seit
27.03.2021
Beiträge
11
Zustimmungen
3
Ort
Leverkusen
Auto
Mazda 6 GH 2009
Habe jetzt auch das selbe Problem. Zwei Nachbarn haben mich darauf hingewiesen :-/ Habe gesagt, es ist bestimmt ein Marder am Auto gewesen :P
Klemme demnächst auch den Stecker ab. Hier ein Video dazu auf englisch

 

mago

Neuling
Dabei seit
12.04.2018
Beiträge
57
Zustimmungen
2
Ort
Biebertal
Auto
Mazda6 GH 2.0MZR-DISI Bj 2011
Zweitwagen
Mazda2 DE 1.5MZR Bj 2012
Hallo zusammen,
habe nun auch das Problem mit der Alarmanlage.
Was mich stutzig macht: Von meinen bisherigen Autos kenne ich es, dass die Alarmanlage aus geht, wenn man "Präsenz" zeigt. Also Auto entriegeln und gut. Das war hier nicht der Fall. Die Alarmanlage heulte immer weiter, immer für ca. 5s, dann für ein paar Sekunden Ruhe, dann ging es wieder los. Ich bin eingestiegen und habe das Auto gestartet(!) und es heulte weiter.
Auffällig ist auch, dass mein Auto nicht blinkt während des Alarms, es heult nur.
Ich habe dann in meiner Verzweiflung die Batterie abgeklemmt, aber (so wie ich eine Alarmanlage auch designen würde) auch das half natürlich nicht. Erst nach dem Anklemmen der Batterie war Ruhe. Allerdings ging es kurz darauf wieder los, allerdings nur ein einziges Mal.
Ich bin also sehr ratlos. Was ich mich frage:
1. Wie kann man eigentlich den Alarm deaktivieren, also wie ist es gedacht das tun zu können?
2. Wieso blinken die Warnblinker nicht?
3. Was sollten den Blinker signalisieren, wenn ich das Fahrzeug normal abschließe?

Hoffe auf ein paar Antworten,

Viele Grüße
Marco
 
driver626

driver626

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
3.016
Zustimmungen
371
Ort
in der schönen Wetterau/Hessen
Auto
Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Grundsätzlich wäre es wichtig zu wissen:

Ist die Alarmanlage bei dir original oder nachgerüstet? Hast du eine Taste zur Deaktivierung auf deinem Schlüssel?

Meine Antworten beziehen sich auf die originale Alarmanlage im Facelift (ab Bj.2011).
1. Per FB das Fahrzeug entriegeln, dann hört der Alarm sofort auf.
2. Ich hab schon ewig meine Alarmanlage nicht mehr ausgelöst, weiß gar nicht ob die Blinker automatisch angesteuert werden.
Wenn ja und bei dir nicht kann es an der Nachrüstung liegen?
3. Wenn das Fahrzeug verriegelt wird leuchten die Blinker rundum einmal auf.
Drückt man binnen (ich glaube es waren) 5s einmal die Alarm-Deaktivierungstaste auf der Funk-FB blinken die Blinker weitere 3x.
Dann ist die Anlage inaktiv geschaltet.
Wird häufig genutzt wenn der Hund kurz im Auto warten muss, aber die Innenraumüberwachung nicht auslösen sollte.

Vielleicht hat dein Steuergerät von der Alarmanlage einen Schuss und ist defekt?
 

mago

Neuling
Dabei seit
12.04.2018
Beiträge
57
Zustimmungen
2
Ort
Biebertal
Auto
Mazda6 GH 2.0MZR-DISI Bj 2011
Zweitwagen
Mazda2 DE 1.5MZR Bj 2012
Danke für die schnelle Antwort!

> Ist die Alarmanlage bei dir original oder nachgerüstet? Hast du eine Taste zur Deaktivierung auf deinem Schlüssel?
Original und Taste vorhanden

> 1. Per FB das Fahrzeug entriegeln, dann hört der Alarm sofort auf.
Okay, so habe ich mir das gedacht, aber das war definitiv nicht der Fall.

> 2. Ich hab schon ewig meine Alarmanlage nicht mehr ausgelöst, weiß gar nicht ob die Blinker automatisch angesteuert werden.
> Wenn ja und bei dir nicht kann es an der Nachrüstung liegen?
Ist wie o.g. Original soweit ich weiß, habe Bj. 2011 und Sports Line, da wird sie denke ich drin gewesen sein. Alarm kam aber definitiv hinten rechts "aus dem Kotflügel" und war von innen bei geöffneter Heckklappe gut zu hören.

> 3. Wenn das Fahrzeug verriegelt wird leuchten die Blinker rundum einmal auf.
> Drückt man binnen (ich glaube es waren) 5s einmal die Alarm-Deaktivierungstaste auf der Funk-FB blinken die Blinker weitere 3x.
> Dann ist die Anlage inaktiv geschaltet.
> Wird häufig genutzt wenn der Hund kurz im Auto warten muss, aber die Innenraumüberwachung nicht auslösen sollte.
Okay, aber betrifft nur die Innenraumüberwachung wie ich gelesen habe.

> Vielleicht hat dein Steuergerät von der Alarmanlage einen Schuss und ist defekt?
Ist so ne Richtung, in die ich auch schonmal gedacht habe. Weiß jemand was sowas kosten würde? Ist das Steuergerät das Teil hinten rechts oder ist das nur Lärmerzeuger?

Viele Grüße
Marco
 
PetMan

PetMan

Nobody
Dabei seit
21.11.2013
Beiträge
10
Zustimmungen
5
Auto
Mazda 6 GH 2,5 Bj.2008
Mein 6er hat mich die letzte Zeit auch ab und an in der Nacht geweckt. Mit den Infos aus diesem Thread bin ich eben in den Kofferraum geklettert und hab den einzigen Stecker den ich an der " Sirene " finden konnte abgezogen. Ging alles einfacher als ich erwartete, ich werde mir aber zur Sicherheit mal so einen Satz " Stecker und Stöpsel " die man zum Befestigen zb der Innenverkleidung braucht auf Lager legen. Kostet ja nur paar Euro. "Lichter " gingen im Amaturenbrett auch keine an. Jetzt hoffe ich das die Nachtruhe wieder einkehrt, vor allem wegen der Nachbarn. Mein 6er steht Nachts vor der Tür und hat wohl schon den einen oder anderen Nachbarn geweckt.......................Den " Test " mit offenen Fenstern und reinlangen hat er mal bestanden, gingen nur die Blinker an. Hab ich dummerweise vor dem Abklemmen aber nicht dran gedacht das zu testen...................
Die Infos hier waren für mich Gold wert, danke @all
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mazda 6 Sport - Alarmanlage geht dauernd an

Mazda 6 Sport - Alarmanlage geht dauernd an - Ähnliche Themen

Mazda 6 GH bj 2008 187PS Benziner 2.5L Motor Schlüssleuchte erscheint bei der Fahrt Rot am leuchten?!: Hallo Zusammen, Undzwar ist mir folgendes passiert, ich habe die Tage die Batterie in meinem Fahrzeugschlüssel vom Mazda 6 GH bj 2008 187PS...
Innenraumüberwachung / Alarmanlage temporär deaktivieren: Herzliches Hallo in dieses Forum. Dies ist - da "Mazada-Neuling" - mein erster Beitrag. :lol:Ich werde nächste Woche meinen Mazda 3 (2017er...
Neues Auto: Mazda 6 Kombi SKYACTIV-D 175 Drive i-ELOOP --- Fragen zum Dieselpartikelf: Hallo zusammen, ich bin bis letzten Monat einen Mazda 6 Sports Exclusive 2.0 (EZ.12/2002) gefahren. Nun war es an der Zeit für ein neues...
Mazda 6 Sport Kombi 2,5l Bj 2008 170ps: Hallo zusammen ich habe einen mazda 6 Sport Kombi bj 2008 mit 170 Ps. Das Auto hat jetzt gerade mal ~ 60.000 km und hat jetzt ein pleullager...
Mazda 6 Ölkontrolllampe: Hallo zusammen, habe vor 2 Wochen einen Ölwechsel machen lassen, nachdem die DPF Lampe aufgeleuchtet ist. Mein Mazda Händler meinte auch, dass...

Sucheingaben

mazda 6 alarmanlage

,

mazda 6 alarmanlage ausschalten

,

alarmanlage mazda 6

,
mazda 6 gh alarmanlage
, mazda 6 alarmanlage spinnt, mazda 6 alarmanlage deaktivieren, alarmsirene mazda 6, mazda 6 gh alarmanlage auslösen, mazda 6 alarmanlage schaltet ständig an, mazda 6 innenraumüberwachung deaktivieren, mazda 6 alarmanlage geht ständig an, mazda 6 alarmanlage geht immer an, mazda 2 2015 alarmanlage, mazda 6 gh alarmanlage spinnt, mazda alarmanlage ausschalten, Wie schaltet sich bei Mazda 6 Alarmanlage aus, mazda 6 alarm problem, mazda alarmanlage problem, mazda 6 innenraum überwachung abschalten, mazda6 alarmanlage ausschalten, mazda6 innenraumüberwachung ausschalten, mazda gh alarmanlage, alarmsirene mazda 6 gh, mazda 6 gh 2008 alarmanlage, mazda 6 alarmanlage dauerhaft deaktivieren
Oben