Mazda 6 SK 2.3L ---> Tuning etc. !

Diskutiere Mazda 6 SK 2.3L ---> Tuning etc. ! im 626 / Mazda6 Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; Hallo, möchte hier mal meinen neuen Mazda 6 SportKombi vorstellen. Denke viele werden mich noch mit meinem Mazda 3 kennen: [IMG] Der neue Mazda...

  1. #1 Tazitus, 20.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2011
    Tazitus

    Tazitus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

    möchte hier mal meinen neuen Mazda 6 SportKombi vorstellen. Denke viele werden mich noch mit meinem Mazda 3 kennen:

    [​IMG]

    Der neue Mazda 6 ist der 2.3L mit der TOP Ausstattung (also alles außer das große Navi - braucht man denke ich nichts weiter zu erklären); Festivalschwarz , BJ.12/07 und ~30000 Km runter.

    Bisher am Auto gemacht bzw. schon vorhanden:

    - 17" Serienalus + 215/45/17er Winterreifen (schwarz pulverbeschichtet)
    - FK Sportgrill
    - Mazda Heckspoiler
    - Mazda Eibach 30mm Tieferlegungsfedern
    - LED Innenraumbeleuchtung (komplett)
    - Led Kennzeichenbeleuchtung
    - rahmenlose Kennzeichenhalterung hinten
    - entfernte Seitenleisten
    - Silver Vision Blinkerleuchten (vorne + hinten)
    - Kurzstab-Dachantenne
    - schwarze Scheibentönung + schwarzer Sonnenblendstreifen
    - Bosch Aerotwin Scheibenwischer
    - cleanes Heck inkl. schwarzes mazda Emblem + demontierter Heckscheibenwischer
    - ULTRA Fernlicht
    - ULTRA Nebelscheinwerfer
    - GP Thunder Standlicht
    - NAP Duplex Edelstahl Auspuffanlage
    - goldene Bremssattellackierung
    - Advanti Overdoze 8x19" ET 40 mit 225/35/19er Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 Reifen

    geplant:

    - Pakfeifer Scheinwerferblenden
    - Beleuchtung des Tachos plus Bedienelemente und Mittelkonsole auf weiß/blau ändern
    - etc. etc.

    Meinungen sind natürlich gerne erwünscht :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    UPDATE:

    Hier mal meine NAP DUPLEX Anlage.

    Sound kommt natürlich nicht ansatzweise so gut und druckvoll rüber wie live. Vor allem das geile Blubbern geht in den Videos total unter.

    NAP hat ein super Preis-, Leistungsverhältnis, top Passgenauigkeit, tollen lauten aber nicht prolligen Sound und eine große Endrohrauswahl.

    Klanglich auf jeden Fall schon jetzt besser als damals meine Bastuck Komplettanlage ab KAT am Clio B/2 und auch besser als meine Supersport Komplettanlage ab KAT am Mazda 3 !

    Musste das erste Video leider per Software um 90° drehen, weil meine Freundin beim Filmen falsch gehalten hat. Daher auch die schlechte Quali. Bei den Videos vom Tacho war der Verkehr mies, weshalb ich nicht so fahren konnte wie ich wollte. Aber werden eh nochmal neue Videos gemacht ;-)

    Mazda 6 2.3L 122KW NAP DUPLEX !!! - YouTube

    Mazda 6 2.3L 122KW NAP DUPLEX !!! - YouTube

    Mazda 6 2.3L 122KW NAP DUPLEX !!! - YouTube
     

    Anhänge:

  2. Ruby1

    Ruby1 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    cooler 6er

    allzeit knitterfreie fahrt
     
  3. #3 Silo-QAS, 22.03.2011
    Silo-QAS

    Silo-QAS Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 MPS
    Oops, das sollte eine PN werden. :) Check your inbox!
     
  4. #4 Playboy_86, 22.03.2011
    Playboy_86

    Playboy_86 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Gut schaut er aus. Aber er ist ja noch in umbauphase :)
    Wird mindestens genauso geil aussehen wie der 3er
    Allzeit gute fahrt.
     
  5. Deluxe

    Deluxe Stammgast

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    3er BL MPS
    KFZ-Kennzeichen:
  6. #6 Tazitus, 22.03.2011
    Tazitus

    Tazitus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich denke er wird wesentlich besser aussehen als der 3er *grins*

    Hatte ich auch überlegt mit den Zierleisten aber denke die werden beim 6er dranne bleiben. A) machen die das Autp optisch subjektiv noch länger als es ist (optische Täschung) und B) will ich nicht wieder Gefahr laufen wie beim 3er, dass eine der Türen nachlackiert wurde (aufgrund vorheriger Schäden) und dann Lackreste unten drunter sind, die optisch extrem stören. Hätte beim 3er eigentlich die hintere Beifahrertür lackieren lassen müssen. Das sah richtig hässlich aus.
     
  7. Deluxe

    Deluxe Stammgast

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    3er BL MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hätte meine auch abgelassen...was man dank Photoshop nicht sieht...ich habe das von dir beschriebene Problem an drei Türen! Keine Ahnung was der Vorbesitzer dort getrieben hat! Jedenfalls sind meine wieder dran, leider!:x
     
  8. #8 gorden freeman, 22.03.2011
    gorden freeman

    gorden freeman Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport EZ 2007
    Zweitwagen:
    Nissan Micra Automatik
    Dein 3er ist weg? Schade..wolltest Du nicht der erste 3er Sedanfahrer mit MPS Motor werden;)
    Der 6er sieht super aus, tolle Farbe und wie ich dich kenne, wird er bestimmt noch ordentlich tiefer kommen, oder?
    Allzeit knitterfreie Fahrt mit dem Neuen!
     
  9. #9 Tazitus, 23.03.2011
    Tazitus

    Tazitus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja ein MPS wäre schön aber ja leider nicht alltagstauglich, da in der Unterhaltung einfach nicht machbar.

    Man muss ja bißchen zukunftsorientiert denken und daher sollte es ein Kombi werden und die 30mm Federn reichen für den 6er optisch super aus (setzen sich ja auch noch).

    Die Zeiten der flachen Flundern und dem Gehoppel sind vorbei. 8)
     
  10. #10 Prison39, 23.03.2011
    Prison39

    Prison39
    Mod-Team

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Schicker 6er,eine bessere Basis als einen Mazda 6 2.3 mit Top Ausstattung kann man eigentlich nicht haben.
    Dazu noch die Farbe.Viel Spass beim Veredeln8)
     
  11. #11 Tazitus, 26.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2011
    Tazitus

    Tazitus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    UPDATE:



    Hier mal ein kleienr Vorgeschmack:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Die Spurverbreiterung kommt schon krass oO


    [​IMG]
     
  12. #12 Prison39, 27.03.2011
    Prison39

    Prison39
    Mod-Team

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Felgen passen wirklich sehr gut.Sieht echt sehr lecker aus!
     
  13. Deluxe

    Deluxe Stammgast

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    3er BL MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Kommt gut aber hast du nur eine? :D Warum tauscht du von vorne nach hinten? Mich hätte einmal die ganze Seite interessiert.

    LG Felix
     
  14. #14 Playboy_86, 31.03.2011
    Playboy_86

    Playboy_86 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Das war nur Probehalber ;)
    Um zu sehen ob das funktioniert oder nicht würd ich mal sagen. Sonst würde er sicherlich alle 4 Montieren.
     
  15. #15 Tazitus, 31.03.2011
    Tazitus

    Tazitus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Jub richtig. War ja eigentlich das Mazda 3 Projekt bevor ich den Mazda 6 jetzt hatte. Aber muss das projekt wohl doch erstmal bis nächsten Frühjhar ruhen lassen. Durch den Umzug sind doch noch zu viele offene Punkte in der Wohnung wo Geld investiert werden muss. Habe aber die 17 Zoll Sommerfelgen vorhin gerade bei einer Firma zum Pulverbeschichten abgegeben (schwarz), Scheinwerferblenden und Sportgrill sind bestellt, Leuchten sind bestellt und das Heckemblem wird dann zusammen mit dem Grill und den Blenden in Wagenfarbe mitlackiert. Also trotz dessen, dass die Felgen erstmal warten müssen, ist dennoch einiges im Kommen ^^
     
  16. Deluxe

    Deluxe Stammgast

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    3er BL MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hey, um noch auf deine Frage aus dem anderen Thema zu antworten: Nein, ich höre kein ungewöhnliches rasseln! :?
     
  17. #17 spedi, 06.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2011
    spedi

    spedi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    .. hübscher 6er !:respekt: Schön tief ist klasse, habe meinen am 01.04. wieder aus der Garage geholt und bin beim Einsteigen so richtig schön in den Sessel geplumpst, einfach genial !:dance: Hast Du deine Federn schon verbaut ? Sieht noch ein wenig hoch aus der Gute ! Oder täusche ich mich ?:)

    Allzeit knitterfreie Frontpartie !

    LG
    Wolfgang
     
  18. #18 Tazitus, 06.04.2011
    Tazitus

    Tazitus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Schön tief ist klasse das stimmt. Nur beim 6er sitzt die Karosse so tief, dass man da garnicht mehr allzu stark tiefer legen kann. Ja habe auf den Bildern die 30mm Eibach schon verbaut und die setzen sich ja eh noch mit der Zeit. Der Wagen liegt an der kante wo man den Wagenheber ansetzt, schon jetzt fast so tief wie mein Mazda 3 vorher und der hatte mit dem Gewindefahrwerk eine effektive Tieferlegung von 60mm :? Und beim 6er stelle ich mir das nur unter extrem schlechtem Komfort vor, vor allem weil der Wagen so lang ist. Genial sieht das dann natürlich aus aber die Zeiten sind vorbei.
     
  19. #19 Deluxe, 06.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2011
    Deluxe

    Deluxe Stammgast

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    3er BL MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Wohl war....ich habe auch die Eibachs + kleinen Trick für mehr Tiefgang. Meine Mechaniker ärgern sich immer, weil sie ihn ausheben müssen um die Arme der Bühne unterzuschieben! :D
     
  20. #20 Tazitus, 06.04.2011
    Tazitus

    Tazitus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Was soll das für ein Trick sein ?
     
Thema: Mazda 6 SK 2.3L ---> Tuning etc. !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 gj tuning

    ,
  2. mazda 6 saphirblau

    ,
  3. mazda 6 kombi gj tuning

    ,
  4. mazda 6 gj tieferlegung,
  5. mazda 6 gj saphirblau,
  6. Mazda 6 mit goldenen felgen,
  7. sk tuning,
  8. mazda 6 mps occasion,
  9. mazda 6 bj 2013 tuning,
  10. mazda 6 gh tuning japan,
  11. mazda 6 kombi tuning,
  12. mazda 6 kombi saphirblau,
  13. mazda 123 tuning,
  14. saphirblau metallic,
  15. 2016 mazda kombi tuning,
  16. federn mazda gj,
  17. mazda 6 mzr tuning,
  18. mazda gj fahrwerk,
  19. mazda gj tuning,
  20. 75 Prozent scheibentönung,
  21. mazda 6 festivalschwarz
Die Seite wird geladen...

Mazda 6 SK 2.3L ---> Tuning etc. ! - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen

    Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen: Hallo, bin neu hier und in ein paar Monaten ein frisch geborener Mazda Fahrer :-) Man muss auch mal Risiken eingehen und so habe ich beschlossen,...
  2. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

    Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  3. Einparkhilfe hinten Mazda 5

    Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  4. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

    Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  5. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

    Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden