Mazda 6 RVM nachrüsten und MP3 ID3-TAG korrekt anzeigen lassen?

Diskutiere Mazda 6 RVM nachrüsten und MP3 ID3-TAG korrekt anzeigen lassen? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Mazda 6 MP3 ID3-TAG korrekt anzeigen lassen (und RVM nachrüsten)? Hallo Leute, ich habe vor 1 Woche meinen Mazda 6 2.5l MZR FH mit dynamic- +...

  1. #1 Maldwyn, 10.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2011
    Maldwyn

    Maldwyn Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 2.5l FH (Bj.04/2008) dynamic & prof. Paket
    Mazda 6 MP3 ID3-TAG korrekt anzeigen lassen (und RVM nachrüsten)?

    Hallo Leute,

    ich habe vor 1 Woche meinen Mazda 6 2.5l MZR FH mit dynamic- + Professional-Paket - Bj. April 2008 erhalten, soweit ist der Wagen auch unglaublich schön. :D

    Stimmt es, dass wenn der Wagen den RVM haben sollte, dieser sich links neben dem Lenkrad befinden müsste (dort wo man TCS und AFS ein- bzw. ausschalten kann)?
    Ich dachte eigentlich der Wagen hätte den RVM, nur finde ich den besagten Schalter nicht. Was würde das Nachrüsten denn ungefähr kosten?

    Und eine weitere Frage habe ich bezüglich des Radios mit der ID3-Tag Funktion.
    Ich benutzte für die ID3-Tags das Programm "MP3Tag" jedoch wird mir im Mazda Display beim ID3-Tag nichts angezeigt (keine Sonderzeichen und weniger als 8 Zeichen).
    Woran könnte es eurer Meinung nach liegen? Die Dateinamen werden ohne Probleme angezeit.

    Danke
    Maldwyn
     
  2. #2 M6 GH Driver, 10.08.2011
    M6 GH Driver

    M6 GH Driver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    29
    Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZRX 1200 S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Der Dynamic+der TOP haben serienmäßig RVM verbaut,jedenfalls bei der europäische Version ist es so.
    RVM Schalter sitzt links am Amarturenbrett,neben TCS+AFS

    Guck mal ob du in der Innenverkleidung(Spiegeldreieck)nen kleinen Lautsprecher
    und ne Warnleuchte(gelb)verbaut hast(Fahrer+Beifahrerseite)
    Wenn das RVM aktiviert ist,wird es dir im Display in gelb als "RVM" angezeigt.
    Ob man das nachrüsten kann,weiß ich nicht!
     
  3. #3 Maldwyn, 10.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2011
    Maldwyn

    Maldwyn Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 2.5l FH (Bj.04/2008) dynamic & prof. Paket
    Ich habe eben bei Mazda Deutschland angerufen, der Wagen hat tatsächlich kein RVM. Na ja muss ich mal noch mal mit dem FH darüber sprechen.

    Dann bleibt nur noch die Frage mit den angezeigten ID3 Tags bei MP3s offen. :-)
     
  4. #4 M6 GH Driver, 10.08.2011
    M6 GH Driver

    M6 GH Driver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    29
    Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZRX 1200 S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das heißt,du hast keinen Dynamic,sondern nur 'n Exclusive gekauft?!

    Oder haste nen Modell erwischt,das nicht für Europa gedacht war?

    Is schon komisch!
     
  5. #5 Maldwyn, 10.08.2011
    Maldwyn

    Maldwyn Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 2.5l FH (Bj.04/2008) dynamic & prof. Paket
    Ne, laut Kaufvertrag habe ich schon ein dynamic gekauft mit Prof. Paket.
    Ich habe eigentlich jegliches dynamic und prof. Zubehör wie 18" Felgen, Teilleder + SH, Bi-Xenon + AFS, Tempomat, Bose Sound Anlage mit 6 MP3-CD-Wechsler, usw.

    Was ist denn der größter Unterschied von Exclusive und Dynamic?
    Ich dachte den 2.5l MZR gab/gibt es auch nur als Dynamic/Sports-Line.

    Gruß
    Maldwyn
     
  6. #6 M6 GH Driver, 10.08.2011
    M6 GH Driver

    M6 GH Driver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    29
    Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZRX 1200 S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Der größte Unterschied finde ich, ist das Sportoptikpaket+die 18'Zöller.
    Im Prospekt Januar 2009 gab es den Dynamic/TOP nur mit der 2,5l Maschine.
    Den 2,0l nur als Exclusive,aber danach gab es ihn auch als2,0l Dynamic,sonst würd der jetzt nicht bei mir vor der Tür stehen:p
    Hab mich für den Dynamic entschieden,weil ich das Auto länger fahren werde+in meinen Augen ne Vollausstattung besitzt

    Den Exclusiv konnte man optional mit Touring Paket bestellen.Inhalt:
    Reifendruckkontrollsystem
    Einparkhilfe,vorne+hinten
    Spurwechselassistenten(RVM)

    Kann man anhand des Briefes nicht sehen,für welches Land dein 6er vorgesehen war oder haben die Japse das vergessen "einzubauen" (RVM)?:?
     
  7. #7 sechserfan, 10.08.2011
    sechserfan

    sechserfan Stammgast

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.5 Top Fliesheck
    KFZ-Kennzeichen:
    Mazda 6 GH Bj. 2008 also Pre-Facelift hat noch kein RVM, glaub erst ab Facelift verfügbar
     
  8. #8 Maldwyn, 11.08.2011
    Maldwyn

    Maldwyn Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 2.5l FH (Bj.04/2008) dynamic & prof. Paket
    Scheint wohl wirklich so, dass der pre 6er GH Dynamic kein RVM hatte/hat.

    Hat noch jemand Vorschläge/Ideen bezüglich der MP3s?
    Welche ID3-Tag-Programme nutzt ihr denn für die Anlage?

    Gruß
    Maldwyn
     
  9. #9 abrafax26, 11.08.2011
    abrafax26

    abrafax26 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sportkombi 2.2 MZR-CD 136kw Dynamic
    ... also meiner hat das RVM , fahre ein GH PFL Dynamic EZ 05/09.
     
  10. #10 Maldwyn, 11.08.2011
    Maldwyn

    Maldwyn Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 2.5l FH (Bj.04/2008) dynamic & prof. Paket
    Dann gab es wohl, wie bei VW ja üblich, zum Jahreswechsel (meiner ist April/2008 ) einige Zusatzfeatures.
     
  11. #11 M6 GH Driver, 11.08.2011
    M6 GH Driver

    M6 GH Driver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    29
    Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZRX 1200 S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hab noch in meinen Unterlagen ne Leseprobe von der Autozeitschrift AUTO TESTS 5/08 gefunden.Da ist ne Kaufberatung vom Mazda 6 GH auf 16 Seiten drin.
    Erwähnt wird auch der 2,5l Benziner,den es nur in der Dynamic/TOP Ausstattung damals gab.
    Unter Ausstattung wird nichts vom RVM geschrieben,weil es das zu der Zeit noch garnicht gab.
    Folgte dann erst später!
    Die Sensoren für das RVM sitzen im hinteren Stoßfänger,je links+rechts.

    Wenn man sowas nachrüsten kann,wird es bestimmt nicht billig!!!:(
     
  12. #12 driver626, 11.08.2011
    driver626

    driver626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    153
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    RVM wurde mit den 2.2er-MZR-Diesel-Motoren eingeführt.
    Irgendwann im Baujahr 2009.

    Die ersten (also 2008er) GH hatten das Feature noch nicht.
    Es ist auch nicht nachrüstbar.

    Bei ID3-Tag gibt es verschiedene Versionen, einfach mal probieren ;-)
     
  13. #13 abrafax26, 11.08.2011
    abrafax26

    abrafax26 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sportkombi 2.2 MZR-CD 136kw Dynamic
    ... stimmt, mein Wägelchen stammt aus der 1. Charge und kam damals als erster 185 PS Schlitten in unserer Gegend auf die Straße !
     
  14. #14 Maldwyn, 11.08.2011
    Maldwyn

    Maldwyn Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 2.5l FH (Bj.04/2008) dynamic & prof. Paket
    Ich habe schon verschiedene ID3-Tags probiert und nichts funktioniert.

    Hier habe ich etwas interessantes gelesen, die ID3-Tags sollen wohl in ANSI umgewandelt werden, weil UTF-8 das Mazda Radio nicht lesen kann, kann das einerbestätigen?

    Falls ja gibt es ein ID3 Editor der das automatisiert kann?
     
  15. jm333

    jm333 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Da hast du eine ganz alte Ausführung gekauft! Erst ab Mitte 2008 wurde der RVM verbaut. Nachrüsten wird nicht möglich sein Aufwand viel zu hoch!
     
  16. #16 Maldwyn, 16.08.2011
    Maldwyn

    Maldwyn Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 2.5l FH (Bj.04/2008) dynamic & prof. Paket
    Ja das stimmt wohl leider... :-(

    Kennt jemand ein Tool um ID3-Tags in ANSI umzuwandeln? Weil UTF-8 das Mazda Radio wohl nicht lesen kann.
     
Thema: Mazda 6 RVM nachrüsten und MP3 ID3-TAG korrekt anzeigen lassen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mx 5 spurwechselassistent nachrüsten

    ,
  2. mazda 6 dynamic sport professional mp3

    ,
  3. madzda 6 gy cd tag

    ,
  4. mazda 6 gh mp3 id3,
  5. Mazda 6 L 2.5l MZR navi nachrüsten ,
  6. mazda 6 rvm nachrüsten ,
  7. mazda 6 GH rvm nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Mazda 6 RVM nachrüsten und MP3 ID3-TAG korrekt anzeigen lassen? - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen

    Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen: Hallo, bin neu hier und in ein paar Monaten ein frisch geborener Mazda Fahrer :-) Man muss auch mal Risiken eingehen und so habe ich beschlossen,...
  2. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

    Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  3. Einparkhilfe hinten Mazda 5

    Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  4. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

    Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  5. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

    Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden