Mazda 6 Reifenwahl

Diskutiere Mazda 6 Reifenwahl im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Mazda Fans, ich habe einen Mazda 6 Kombi Bj 2005. Jetzt habe ich das erste Mal die Sommerreifen (Bridgestone Turanca 205er auf Alufelge)...

1. #1 Jens XXX, 24.03.2009
    Jens XXX

Jens XXX Einsteiger

Hallo Mazda Fans,

ich habe einen Mazda 6 Kombi Bj 2005. Jetzt habe ich das erste Mal die Sommerreifen (Bridgestone Turanca 205er auf Alufelge) montiert.
    Die sind so extrem laut, dass der Winterreifen (195er Pneumant) auf jeden Fall die bessere Wahl wäre.
    Hat zufällig jemand von Euch eine Empfehlung für einen Reifen, der möglichst leise abrollt und trotzdem sicher ist?
    Ist echt schade um so ein feines Auto.

Danke Euch, Jens

2. #2 Carmignac, 24.03.2009
    Carmignac

Carmignac Guest

beim adac gibts einen aktuellen Reifentest. www.adac.de

3. #3 Carmignac, 24.03.2009
    Carmignac

Carmignac Guest

Ich habe auch Bridgestone drauf (Erstausrüstung) und finde die auch auffallend laut. Deutlich lauter als meine Michelin Alpin A3 Winterreifen, die auch noch recht verschleissfest sind.

4. #4 Jens XXX, 24.03.2009
    Jens XXX

Jens XXX Einsteiger

ADAC Test ist gut, aber die testen mit anderen Autos, die wiederum andere Fahrwerke haben und so nicht auf jeden Wagen anzuwenden sind. So sind laut Test meine im Augenblick benutzten Bridgestone
    "besonders geräuscharm".
    Was habt Ihr denn drauf? Oder sind die Alle laut?

5. #5 Onkelandy, 24.03.2009
    Onkelandy

Onkelandy Stammgast

Auto:
    Mazda6 1.8 Active
    Also ich hab auch die Bridgestone Turanza die sind richtig Laut, auch im Vergleich zu meinen Semperit Speed-Grip im test die leisesten Winterreifen überhaupt das ist ein Traum dagegen :)

Gruß

6. w108er

w108er Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sport 2,5 Dynamic
    Zweitwagen:
    Mazda3 BL 1,6/105PS, RX7 turbo Cabrio
    Ich hatte mit meinem "alten" 6er die gleichen Probleme. Erstausrüstung war Bridgestone, eigentlich immer schon meine Reifenmarke gewesen, die waren aber dermaßen laut, es war zum Davonlaufen. Die Laufleistung war auch nicht sonderlich. Ich habe dann auf "Uniroyal Rallye 550" umgerüstet und siehe da, es war Ruhe. Mit diesen Reifen war ich außerordentlich zufrieden. Mein neuer hat als Erstausrüstung "Dunlop SP Sport" drauf, die sind auch gut.

7. stn_76

stn_76 Neuling

Auto:
    Mazda 6 Sportkombi (GH), 2.0 DISI, Automatik
    Hallo.

Ich habe ebenfalls noch die Erstausrüster Bridgestone Turanza (ER 30 glaub ich) drauf.
    Und die sind auch wesentlich lauter als meine Winterrreifen (Goodyear Ultragrip 7+).

Gruß
    stn

8. #8 Jens XXX, 24.03.2009
    Jens XXX

Jens XXX Einsteiger

Na bitte, "Uniroyal Rallye 550" oder "Dunlop SP Sport".
    Das ist doch ein Anfang.
    Besten Dank schon einmal für diese Meldung.

Jens

9. #9 Darklaser, 01.04.2009
    Darklaser

Darklaser Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Sport Active - 2.0 - 108 kW - EZ 12/06
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 Dymanic - 2.5 - 125 kW - EZ 02/08
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Uniroyal RainSport2

Hallo,

ich hatte natürlich auch zuerst die Serienbereifung auf meinem 6er. Als die runter waren hab ich mir die Uniroyal RainSport2 (aufgrund der ADAC Empfehlung) gekauft und bin super zufrieden. Der Reifen ist sehr leise und sehr gut im Handling. Außerdem sieht er auch noch klasse auf (vom Profilschnitt her).

Daher ist dieser Reifen meine Empfehlung.

Anhänge:

10. Slawo

Slawo Mazda-Forum Profi

Auto:
    VW Passat Variant
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi,

auf der Seite www.reifen-vor-ort.de kann man schauen, wo man gute Preise für Reifen bekommt(auch in der Nähe). Dazu stehen bei einigen Reifen auch Testergebnisse dabei, die schon hilfreich sein können!

Gruß

Slawo

11. #11 Probmaker, 03.04.2009
    Probmaker

Probmaker Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    hi

hab jetzt auf meinem mazda6 2.3i GT die yokohama s-drive drauf. hatte die entscheidung zwischen pirelli p-zero nero und den yokos, hab aber dann aufgrund meines vertrauens zu der marke yokohama (hatte bis jetzt immer yokos - winter wie auch sommer... immer im oberen preissegment) zu eben diesen gegriffen... absolut TOP reifen -> wobei mirs mehrheitlich um den grip geht ;-)

12. #12 rts1990, 28.06.2009
    rts1990

rts1990 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 1.8 (von Vater)
    KFZ-Kennzeichen:
    kommt immer auf die reifendimension an.
    Bei der dimension 195/65 sind die leisesten aufjeden fall die Michelin Energysaver.
    Hatte die Werkstadt bei meinem Dad aufgezogen. Sehr Leise, niedriger Rollwiederstad und SPRITSPAREND xDDD.
    Kosten ca. 80€ pro Reifen.

Michelin Energy Saver; 195/65 R15V Test Reifen

Thema: Mazda 6 Reifenwahl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p zero mazda 6

,
  2. mazda 6 winterreifen empfehlung

Die Seite wird geladen...

Mazda 6 Reifenwahl - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  2. Mazda MX 5 Scheinwerfer

Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  3. Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?

Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?: Hallo, hat hier schon jemand das neuste Mazda 6 Modell mittels Federn (Eibach/H&R) tiefer gelegt und gibt es Bilder dazu? Vorzugweise als 2,5l...
  4. Ventilspiel Mazda 929

Ventilspiel Mazda 929: Hallo, liebe Mazdagemeinde, nach einigen Jahren Standzeit möchte ich gerne meinen Mazda 929 zu neuem Leben erwecken... Kann mir jemand...
  5. Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen

Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen: Hallo zusammen ich bin neu im Mazda-Forum.info Ich bin der Markus ich hätte eine frage ich kenne mich leider nicht so gut aus bezüglich Motor und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden