Mazda 6 Radio umbau

Diskutiere Mazda 6 Radio umbau im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; hallo, ich bekommne morgen nen mazda 6 2,3 top mit der bose standart anlage. nun will ich mein alpine radio in den wagen einbauen, und das...
  • Mazda 6 Radio umbau Beitrag #1

dynarun

hallo,

ich bekommne morgen nen mazda 6 2,3 top mit der bose standart anlage.
nun will ich mein alpine radio in den wagen einbauen, und das scheint wohl nicht so einfach zu sein.

meine fragen nun:

1. wo bekomm ich nen din-schacht her?
2. hat der wagen schon irgendwo nen verstärker für die lautsprecher eingebaut, oder läuft das alles übers radio?
3. wie sieht das dann mit der klima anzeige aus, weil die ja so wie ich gehört hab übers radio läuft, und dann neu verkabelt werden muss.
4. gibt es ein adapter für strom, lautsprecher und klima anzeige?

ich hoffe ihr findet antworten für meine fragen. wäre sehr dankbar darüber.

mfg chris

#
schau mal hier: Mazda 6 Radio umbau. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Mazda 6 Radio umbau Beitrag #2
M6XXL

M6XXL

Mazda-Forum User
Auto
Skoda Octavia RS TDI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Golf II
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hi,
Zu 1 + 3&4. hier mal was zum DIN Schacht MAZDA6 aber leider sehr teuer!

Zu 2. Ein BOSE Verstärker sitzt unter dem Beifahrersitz, dieser ist aber nur mit Radio von BOSE nutzbar! (also dem Originalem Radio)
Wenn du eine andere Endstufe verbauen willst, musst du alles über einen High-Low Adapter laufen lassen, (gibt’s was Gutes an Infos hier im Forum).

Gruß
M6xxl

• Mazda 6 Radio umbau Beitrag #3

dynarun

hi, danke für die schnelle antwort.

ich wollte halt mein alpine in den wagen reinbauen, am besten in die mittelkonsole, da wo das alte mit dem 6fach wechsler sitzt.
kann ich denn die LS so am radio anschließen mit nem adapter stecker?
das ist doof dass die endstufe nur mit dem orig radio geht. wollte eigentlich nur nen monoblock für den sub einbauen und nichts weiter mit dem kabelgedöns von den lautsprechern zu tun haben.

gruß chris

• Mazda 6 Radio umbau Beitrag #4
M6XXL

M6XXL

Mazda-Forum User
Auto
Skoda Octavia RS TDI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Golf II
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Schau mal bei uns in Mazda6 Forum, dort hatte vor kurzen jemand ein zweites Radio zu dem Originalem Radio gebaut.

Gruß
M6xxl

Thema:

Mazda 6 Radio umbau

Mazda 6 Radio umbau - Ähnliche Themen

Mazda 6 GJ Bj. 2014 Umbau TOTOM Radio auf China Android 9": Ich habe einen Mazda 6 Gj von 2014, Ausstattung heißt Vision. Dort ist das Radio mit TOM TOM ohne Bose System verbaut. Alle Türen haben...
Mazda 6 GH Audio Anlage 2022: Hallo, ich habe neulich den 6 Mazda GH Sportkombi mit der Top Ausstattung gekauft. Also es ist das Navi plus das Bose System verbaut. Mein...
Mazda 3 (BK) Mai 2004 Austausch 2 DIN Radio mit Navi/Bluetooth/Mirror-Funktion/Apple iPhone Carplay: Hallo Mazda-Community, wir wollen bei einem Mazda 3 BK, EZ Mai 2004 (Pre-Facelift) die Radiokomponente tauschen gegen eine moderne...
Mazda 6 GH Kombi - Ein paar Anfängerfragen: Hallo Zusammen, :winke: ich bin seit gestern ein zufriedener Besitzer eines 2010er GH Kombis in weiß mit dem 163PS starkem 2.2 Diesel. Hier das...
Mazda6 (GH)

Mein neuer Mazda 6 Gh

Mazda6 (GH) Mein neuer Mazda 6 Gh: Hallo zusammen, um die blöde Wartezeit(noch 3 Tage) zu überbrücken stelle ich hier mal mein neuen M6 vor. Mein 6er von 2004 hätte es zwar...

Sucheingaben

mazda 6 radio umbau

Oben