Mazda 6 Problem mit alarm, ZV und batterie

Diskutiere Mazda 6 Problem mit alarm, ZV und batterie im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, z.Z habe ich das problem das mein 6er abundzu anfängt die alarmanlage hoch und runter zu spielen. also ich stell ihn nach der arbeit ab...

1. #1 Dangerde, 11.02.2012
    Dangerde

Dangerde Mazda-Forum User

Hallo,

z.Z habe ich das problem das mein 6er abundzu anfängt die alarmanlage hoch und runter zu spielen.
    also ich stell ihn nach der arbeit ab verrigele ihn und geh rein, nach ner weile fängt er dan an zu hupen und blinken ohne irgend ein grund.
    also es ist niemand in der nehe der in anrempeln könnte oder beume wo äste aufs auto hätten fallen können.
    nach nen paar secunden ist dan auch wieder ruhe aber nach ca 5min fängt er wieder an.
    das zieht er dan durch bis ich die alarmanlage ausschalte.
    wen ich das mitbekomme ist es ja nicht sooooo schlim aber vor 20 wochen war meien batterie komplett leer gesaugt das ich nur noch mit notschlüssel die tür aufmachen konnte.

und mein zweites problem ist abundzu: wen sich das auto selber verriegelt dan dreht er durch, d.h er geht auf und wieder zu auf und zu auf und zu....usw

hatte wer schonmal solche propleme ? ich bring mein montag ins ah weil er meinte das mit der türen könnte ein kabelbruch sein in der A seule und da müssten sie mal nachschauen könnte aber auch was mit der batterie sein etc...auf jedenfall breuchte er ihn länger weil die tests etwas lenger dauern könnten.

will ja nicht das die mir die A seule auseinanderfingern...das klappert doch dan alles wen einmal wer daranrum fingert bzw will ich mir nichts andrehen lassen vonn den was eventuell sinlos ist. batterie ist ja noch garantie drauf.

Meine batterie hatte ich am 11.12.2010 gekauft.
    Fahre den M6 Fl 2.3 Sport Kombi mir ca45k km EZ 07

2. Beny27

Beny27 Mazda-Forum User

Exorzisten holen ;)

3. #3 Marmor626, 11.02.2012
    Marmor626

Marmor626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH FL 163PS Sports-Line Plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BK FL 105PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo.

Das ständige auf und zu sperren der Türen hatte ich mal in meinem GF.
    Da war Feuchtigkeit in einem Stecker (in der Nähe des Sicherungskastens /Fußraum Fahrerseite).
    Habe ich angeföhnt, bis er trocken war und dann mit Silikonöl getränkt. Danach war Ruhe.

Was ebenfalls ein Problem sein könnte ist das Kofferraumschloß.
    Erfahrung aus meinem GF(!) Alle ZV-Aktoren haben ein Auf- und und ein Zu-Signal, nur das Schloß am Kofferaum hat es über einen Widerstandswert zurückgegeben.
    Wenn hier Feuchtigkeit drin ist, dann kann es ebenso sein, daß die ZV verrückt spielt.

Aber wie gesagt, alles Erfahrungen aus dem GF (626)

Gruß
    Robert

4. #4 Dangerde, 24.02.2012
    Dangerde

Dangerde Mazda-Forum User

sry für späte antwort...

also die im ah haben (wie immer) nichts gefunden, wegen den auf und zugehen haben die meien korisierten türkontackte gereinigt...naja türen bleiben bis jetzt auch zu.
    als ich aber zuhause war und schön geschlafen habe in der nacht geht immernoch andauernd die alarmanlage los in der nacht so ca aller 5minuten.
    mitlerweile schalte ich immer die alarmanlage aus, das hilft .
    würde aber trozdem wissen was das ist.
    eine alarmanlage die ich immer ausschalten muss bringt mir ja nichts und die gehört nunmal zu den auto dazu, also soll sie auch funktionieren.
    will nur nicht wieder ins ah und 112 euro bezahlen nur damit die da ein paar stunden rumsuchen und nichts finden

Thema: Mazda 6 Problem mit alarm, ZV und batterie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 alarmanlage

,
  2. mazda tribute problem mit alarmanlage und ZV

,
  3. abstellen der alarmanlage bei mazda

,
  4. mazda 6 Alarm Dachhimmel,
  5. mazda gh alarmanlager problem,
  6. mazda 6 mps alarmanlage ausschalten,
  7. hupe abstellen bei mazda6,
  8. mazda 6 und hupt,
  9. mazda 6 gy hupt und blinkt,
  10. alarmanlage mazda 6 batterie wechseln,
  11. wie lange bling alarmanlage bei mazda 6 kombi,
  12. mazda 6 sport probleme mit alarmanlage,
  13. mazda 6 alarmanlage einschalten,
  14. mazda 6 störung zentralverriegelung,
  15. mazda 6 wo alarmanlage,
  16. mazda 6 alarmanlage deaktivieren,
  17. mazda 6 probleme mit der alarmanlage,
  18. zentralverriegelung mazda 6 mit hupen verbinden ,
  19. mazda alarmanlage problem,
  20. http:www.mazda-forum.infomazda6-und-mazda6-mps48629-mazda-6-problem-mit-alarm-zv-und-batterie.html,
  21. Alarmhupe beim Mazda6 wo ist die eingebaut,
  22. alarmanlage bei mazda6 geht ständig an,
  23. mazda 6 alarmanlage spinnt,
  24. mazda 6 gy allarmanlage,
  25. alarmanlage mazda 6
Die Seite wird geladen...

Mazda 6 Problem mit alarm, ZV und batterie - Ähnliche Themen

1. Fensterheber und ZV Schiebetür

Fensterheber und ZV Schiebetür: Hallo, Beim Mazda funktioniert der Fensterheber bei der Schiebetür auf der rechten Seite nicht mehr. Ich weiß nicht ob es damit zusammen hängen...
  2. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  3. Mazda MX 5 Scheinwerfer

Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  4. Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?

Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?: Hallo, hat hier schon jemand das neuste Mazda 6 Modell mittels Federn (Eibach/H&R) tiefer gelegt und gibt es Bilder dazu? Vorzugweise als 2,5l...
  5. Ventilspiel Mazda 929

Ventilspiel Mazda 929: Hallo, liebe Mazdagemeinde, nach einigen Jahren Standzeit möchte ich gerne meinen Mazda 929 zu neuem Leben erwecken... Kann mir jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden