Mazda 6 PFL Fremdradio einbauen

Diskutiere Mazda 6 PFL Fremdradio einbauen im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zusammen, ich habe vor mir ein JVC-Radio in meinen Mazda 6 PFL in die Ablage über der Mittelkonsole einzubauen. Hat jemand damit schon...

  1. #1 Dan1802, 06.02.2015
    Dan1802

    Dan1802 Einsteiger

    Dabei seit:
    06.02.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe vor mir ein JVC-Radio in meinen Mazda 6 PFL in die Ablage über der Mittelkonsole einzubauen.
    Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?
    Kann ich den Stecker vom Mazda-Original-Radio einfach in einen Adapter stecken, ohne auf BC oder Klimaanlage zu verzichten?
    Welche Sachen würden vielleicht Probleme machen?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. #2 2000tribute, 06.02.2015
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    3.582
    Zustimmungen:
    935
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 99TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 148TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi,

    manchmal ist es sinnvoll, mal nen paar Daten zu deinem KFZ preiszugeben....:doh:

    6er "PFL" gibt´s im Moment 2, bald 3 Modellreihen zur Auswahl.....BJ?

    LG
     
  3. #3 Draußen nur Kännchen, 06.02.2015
    Draußen nur Kännchen

    Draußen nur Kännchen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    51
    Hi Marco, ich verwette meine Capri-Sonne ( Kirsche ) darauf das Dan1802 den 6'er GG / GY meint.

    @Dan1802

    Such mal "facebook atenza". Ich kenne den User Blue-Emotion und seine Umbauten aus dem Nachbarforum.

    Gruß
    Dirk
     
  4. #4 2000tribute, 06.02.2015
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    3.582
    Zustimmungen:
    935
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 99TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 148TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi Dirk,

    setze ne Capri-Sonne Orange (mmmmhhh-mehr Sorten fallen mir nicht ein..:cry:)
    und tippe mal auf nen GH

    Gruß
    Marco
     
  5. #5 Draußen nur Kännchen, 06.02.2015
    Draußen nur Kännchen

    Draußen nur Kännchen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    51
  6. #6 2000tribute, 06.02.2015
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    3.582
    Zustimmungen:
    935
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 99TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 148TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi Dirk,

    null Problemo-obwohl du mit Sicherheit recht behalten wirst:saufen::respekt:

    Gruß
    Marco
     
  7. #7 man weiß, 06.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2015
    man weiß

    man weiß Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    46
    Auto:
    Atenza Bj.2009 Dynamik 163PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 1.3 84 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hab mich verlesen.
     
  8. #8 Dan1802, 09.02.2015
    Dan1802

    Dan1802 Einsteiger

    Dabei seit:
    06.02.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Den 6'er GG fahr ich.

    Genau sowas wie im Facebook-Link will ich im meinen Mazda haben :p

    Aber ich bin mir unsicher wegen den ganzen Funktionen die durch das Radio laufen.
     
  9. #9 2000tribute, 09.02.2015
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    3.582
    Zustimmungen:
    935
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 99TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 148TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Toll, wegen dir hab ich jetzt ne Capri-Sonne Kirsche verloren...:wall::motz:

    ....war nur Spaß:mrgreen::lachen::winke:

    LG
     
  10. #10 skymaster, 09.02.2015
    skymaster

    skymaster Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    18
    Auto:
    Mazda 6 GG1 1,8 Benzin
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Dan,

    dieses Projekt hatte ich damals auch vor, trotz Elektronikkenntnissen habe ich es sein lassen. Du müßtest im Prinzip beide Radios parallel laufen lassen. Vom Ori Spannung und Lautsprecherausgänge nutzen, damit dein Display weiter die Klima anzeigt. Lautsprecherkabel natürlich auftrennen. Ist ne heiden Arbeit, elektrokenntnisse vorrausgesetzt.

    Grüße Mario.
     
  11. #11 Draußen nur Kännchen, 10.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2015
    Draußen nur Kännchen

    Draußen nur Kännchen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    51
    @Dan1802

    Hi Dan
    Soweit ich die Fred's von Blue Emotion gelesen und verstanden habe ( is' schon lang her ), "läuft" sein "Radio" autonom also ohne Beeinträchtigung der anderen fahrzeugspezifischen Funktionen
    wie z.B. Bordcomputer, Klimaanlage. Die Steuerung des "Radios" läuft nicht über die evtl. vorhandenen Lenkradtasten, sondern nur über die Bedienelemente an eben diesen "Radio".
    Nimm doch mal Kontakt mit ihm auf.

    @skymaster
    Wieso müssen die beiden "Radios" parallel laufen ? Es ist zwar schon einige Monate her das ich in einem GG bzw. GY gesessen bin, aber ich meine mich zu erinnern das die "Anzeigen" auch ohne Radiobetrieb funktionieren. Wenn ich das jetzt richtig auslege, dann reicht es das "neue" Radio einfach so einzubauen als wäre noch kein "Radio" ( lediglich die Lautsprecher ) vorhanden.
    Also Strom +/- zum "neuen" Radio verlegen und die vorhandenen Lautsprecherkabel vom "alten Radio" übernehmen und an das "neue Radio" anschließen.
    Klar ist dann allerdings auch, das die evtl. vorhandenen Lenkradtasten nicht für das "neue Radio" zu gebrauchen sind.

    Wird erst lustig ( aufwändiger ) wenn unter dem Fahrersitz noch der BOSE-Amp liegen würde.
    Aber dafür gibt's ja schließlich im Netz erhältliche Schaltpläne.


    Hi Marco
    So, jetzt zu Dir.....
    [​IMG]
    Wie jetzt ? Jetzt doch 'ne Capri-Sonne Kirsche... :mrgreen:

    Gruß
    Dirk
     
  12. #12 Dan1802, 10.02.2015
    Dan1802

    Dan1802 Einsteiger

    Dabei seit:
    06.02.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort ;)

    Ist echt ein ziemlich großer Aufwand nur um ein Radio ins Auto zu bekommen -.-

    Gibt es sonst noch Möglichkeiten Musik von einem USB-Stick zu hören ohne einen Audio-Link?
     
  13. #13 Draußen nur Kännchen, 10.02.2015
    Draußen nur Kännchen

    Draußen nur Kännchen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    51
    @Dan1802

    Verfügt dein 6'er über einen AUX Eingang ( 3.5mm Klinke ) ? Ich selbst fahre einen 6'er GH, dieser hat einen solchen AUX Eingang.
    Wenn nicht, wird's meiner Meinung ( relativ ) aufwändig werden...
    Ob ein Audio-Link oder ein ähnlicher USB Adapter auch an deinem "Nur-Radio-System" funktioniert entzieht sich meiner Kenntnis.

    Gruß
    Das Kännchen
     
  14. #14 Killarusse85, 10.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2015
    Killarusse85

    Killarusse85 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    81
    Zweitwagen:
    Bobby Car
    Hallo Dan1802,

    sonst gibt es nur noch spiezielle Einbausets wie diesen hier.

    Den Passenden für deinen PFL findest du HIER

    Dort ist eine Ersatzplatine verbaut die die Klima Steuerung übernimmt. Somit kannst du jedes beliebige Radio einbauen ohne Verlust der Klima Funktion. Ist wohl die einfachste Lösung aber nicht ganz billig.
     
  15. #15 harryhirsch11, 24.02.2015
    harryhirsch11

    harryhirsch11 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    12.02.2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Wollte jetzt keinen neuen ähnlichen Thread aufmachen.
    Kann ich in einen Mazda 6 Baujahr 2003 Kombi, dieses Radiobauteil einfach 1:1 einbauen? Sollte von den Anschlüssen alles ja passen, oder?

    Radio CD MAZDA 6 mit 6-Fach CD-Wechsler BOSE ab 06- 08 Bj. + FRONT PANEL | eBay



    Und könnte man dann das Radio ausbauen, und evtl. dieses dann einbauen:

    MAZDA 6 Autoradio Navigation GPS DVD 3G Radio Bluetooth TV Navi | eBay

    oder diese:

    Mazda6 7" TFT Autoradio Navigation GPS DVD MP3 USB SD 3D DVB-T | eBay
     
  16. #16 Killarusse85, 24.02.2015
    Killarusse85

    Killarusse85 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    81
    Zweitwagen:
    Bobby Car
    Hallo harryhirsch

    nein, du kannst das Radio vom Facelift nicht in deinen pre Facelift verbauen. Anschlüsse und Platine sind anders.

    Die von dir gesendeten Radios sind für den Mazda 6 GH, also den Nachfolger von deinem Fahrzeug und passen deshalb auch nicht.
     
  17. #17 harryhirsch11, 24.02.2015
    harryhirsch11

    harryhirsch11 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    12.02.2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Gibt es sonst was anderes für meinen Mazda 6 Station Wagon 2003 GY 2.3 AWD?
     
  18. #18 Killarusse85, 24.02.2015
    Killarusse85

    Killarusse85 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    81
    Zweitwagen:
    Bobby Car
    Außer der oben erwähnten Spezialblende leider nichts um ein anderes Radio Einbuen zu können.
    Höchstens noch einen Audio Link Adapter bei dem du aber auch eine Stelle an der Radioplatine Löten musst.
     
  19. #19 harryhirsch11, 24.02.2015
    harryhirsch11

    harryhirsch11 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    12.02.2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Diesen Adapter für Bluetooth und SD Karte habe ich bereits. Wollte nur wissen, ob ich ein Radio mit Bildschirm (DVD, Navi, DVB-T ect.) einbauen könnte.
     
  20. #20 Killarusse85, 24.02.2015
Thema: Mazda 6 PFL Fremdradio einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 anderes radio einbauen

    ,
  2. mazda 6 1.8 gy Platine radio umbau

    ,
  3. Mazda 6 gg radioplatine umbau

    ,
  4. mazda 6 radio nachrüsten,
  5. mazda 6 gy radio adapter bc,
  6. mazda 6 doppel din radio einbauen,
  7. Doppel-DIN Radio Mazda 6 Station wagon,
  8. mazda 6 anderes mazda radio einbauen
Die Seite wird geladen...

Mazda 6 PFL Fremdradio einbauen - Ähnliche Themen

  1. Mazda3 (BL) Schaltknauf Mazda 3 BL CD 116

    Schaltknauf Mazda 3 BL CD 116: Hallo Leute, bei meinem Schaltknauf hat sich bereits viel Leder abgelöst und nun löst sich der Rest ab, daher will ich mir einen Ersatz zu legen....
  2. Mazda Demio Motor stirbt ab

    Mazda Demio Motor stirbt ab: Bei meinem Demio Bj. 99, 145tkm, 63 Ps stirbt plötzlich während der Fahrt der Motor ab. Zündschlüssel dehen und er läuft wieder ganz normal. Die...
  3. Mazda 6 GH (BJ08) Geräusch Analyse

    Mazda 6 GH (BJ08) Geräusch Analyse: Einen wunderschönen, der neue aus dem Westerwald hat vor kurzem erstmal seine Kennzeichen Beleuchtung angezündet. Wenn eine Sicherung 15 NEM hat...
  4. 323 (BA) Mazda 323 C V BA 1.5 16 V LWR

    Mazda 323 C V BA 1.5 16 V LWR: Hallo Leute; bin neu hier. Mein Mazda 323 C V BA 1.5 16 V von 1995 hat Probleme mit der Leuchtweitenregulierung. Kann jemand helfen? Die Motoren...
  5. Neu mit Mazda 3 dabei

    Neu mit Mazda 3 dabei: Hallo zusammen, im Zuge der Anschaffung eines Mazda 3 BM G120 Sportsline habe ich in euren tollen Foren viele interessante Dinge gelesen und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden