Mazda 6 original vorne tiefer als hinten ?

Diskutiere Mazda 6 original vorne tiefer als hinten ? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hi Leute, mir ist schon vor Monaten aufgefallen, dass mein GH vorne viel tiefer liegt als hinten. Die Oberkante der Räder hängt mindestens 3cm...

  1. #1 FedEggs, 26.03.2014
    FedEggs

    FedEggs Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.2
    Hi Leute,

    mir ist schon vor Monaten aufgefallen, dass mein GH vorne viel tiefer liegt als hinten.
    Die Oberkante der Räder hängt mindestens 3cm tiefer im Radkasten als hinten, sodass es in jedem Fall optisch auffällt.
    Genau nachgemessen habe ich allerdings noch nicht.

    Woran liegt das ?

    Ist der Dieselmotor zu schwer für die Federbeine, sodass die mit der Zeit zusammengehen?

    Bei der letzten Inspektion bei Mazda meinten die nur lapidar, das wäre normal so und einige Leute würden sogar Geld für so eine Optik bezahlen. :|
    Tolle professionelle Aussage, mit der ich allerdings nicht leben kann. Ich würde eher Geld bezahlen, damit das Auto wieder normal da steht.


    Viele Grüße.
    FE
     
  2. #2 driver626, 26.03.2014
    driver626

    driver626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    153
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hast du Bilder (Seitenansicht) von früher und jetzt?
    Miss mal den Abstand Radnabe bis Kotflügelkante an Vorder- und Hinterachse.
    Dann wissen wir wieweit sich die Federn "gesetzt" haben.
     
  3. #3 FedEggs, 27.03.2014
    FedEggs

    FedEggs Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.2
    Ich habe mal gemessen und Bilder gemacht. Ältere und brauchbare Bilder habe ich keine.

    Vom Boden aus:

    VL: 69 cm
    HL: 71 cm
    HR: 71,3 cm
    VR: 68,7 cm

    Auf dem Bild, so wie er jetzt da stand, geht es noch, teilw. scheint mir der Unterschied jedoch noch größer zu sein.
    Geparkt wurde in der Ebene natürlich.
     

    Anhänge:

  4. sejazo

    sejazo Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    3 BM 2.2D sedan+licht+touring+rearcam
    Schönen guten Morgen,

    allso ich müsste mich schon sehr täuschen, aber ich glaube zu wissen, dass eventuell, vielleicht, der gh von haus aus forne etwas tiefer ist als hinten. und 2 cm auf die länge sind wirklich kein mass (optisch). Meines wissens sind das sogar alle Autos, da optisch schöner (sportliche Optik) undhat auch aerodinamische gründe, wie die Gummilappen vor deinen Vorderrädern. Die sind dafür das der Luftstrom schön um die räder geführt wird und nicht direkt auf eine gerade Fläche (reifen) trifft.

    Also wie gesagt ich glaube normal, werde bei meinem mal messen, ist aber mit eibach 30 cm tiefer.
     
  5. #5 FedEggs, 27.03.2014
    FedEggs

    FedEggs Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.2
    30 cm tiefer, Du meinst sicher mm :)

    Meistens sieht man das nur bei wesentlich älteren autos, die dann entweder vorne oder hinten so oder noch mehr durchhängen.
    Wobei gerade vorhin in der Stadt ein neuer Golf VII Variant direkt hinter mir geparkt hat, keine 3 Monate alt, der hinten auch 3-4 cm höher stand.
    Das sieht bescheuert aus.

    Ich wollte am Samstag sowieso Laminat kaufen. Wenn ich den Kofferraum damit voll mache, dann hat das ein schönes Gewicht, vielleicht lasse ich den damit dann ein paar Tage stehen, dann senkt er sich hinten vielleicht auch noch dauerhaft etwas ab.
     
  6. sejazo

    sejazo Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    3 BM 2.2D sedan+licht+touring+rearcam
    Also hab nachgemessen sind 68,5 vorne und hinten
    Sorry ja mm.
     
  7. #7 driver626, 27.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2014
    driver626

    driver626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    153
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Welche Reifengröße fährst du?
    Die Radkästen sehen relativ leer aus.
    Erinnert mich an den ersten Winter als mein fMH versehentlich (is klar ;)) 205/55/16 statt 205/60/16 montiert hat.
    Von der optischen Höhe her find ich deinen doch gut. Könnte an beiden Achsen noch 20-30mm tiefer. :D
    Aber zu ungleichmäßig find ich das jetzt nicht.
    Übrigens: Ja, der Diesel drückt gut auf die Federn!
    Meine 30/30-Eibach sind nach 3Monaten (10tkm) bei 42/35mm gewesen 8)
    Aber tiefer dürfte er nicht mehr werden, sonst bleibt man überall hängen.
    Alle Benziner-GH stehen vorne höher wie die Diesel, egal ob der Vergleich bei Serie oder mit Eibach gemacht wird.

    Hab schnell mal gemessen: Hab vorne 65cm, hinten 66cm.
    Jeweils ca., da das Pflaster auf meinem Stellplatz nicht topfeben ist.
     
  8. #8 driver626, 27.03.2014
    driver626

    driver626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    153
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  9. sejazo

    sejazo Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    3 BM 2.2D sedan+licht+touring+rearcam
    Wenn deiner so ist dann stellt sich mir die frage wieso meiner nur 68,5 ist
     
  10. #10 driver626, 27.03.2014
    driver626

    driver626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    153
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich messe morgen nochmal, wenn der Wagen auf ebenem Untergrund steht.
     
  11. #11 FedEggs, 27.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2014
    FedEggs

    FedEggs Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.2
    Jungs,

    bitte seid mit net böse aber ich finde Tieferlegung irgendwie schwul, erst recht wenn sie unfreiwillig stattfinden, so wie bei mir.
    Hatte auch schon Federbrüche und solche Scherze, das brauche ich alles nicht mehr.
    Eine gewisse Geländegängigkeit sollte erhalten bleiben, so wie er jetzt ist setze ich machmal schon auf, bei den schlechten Straßen.
    Genau wie ein niedriger Querschnitt bei den Reifen, brauche ich alles nicht mehr.

    Ich will ihn wieder höher bekommen so z.B.:

    http://ipocars.com/imgs/a/d/e/b/j/mazda__6_sport_2_0_mzr_disi_active_gh_2011_2_lgw.jpg

    oder so

    http://pic1.autoscout24.net/images-big/965/481/0225481965001.jpg?fae358202e17a5c7176698499f9b5047



    WR sind übrigens 205/60/16, ich würde wie gesagt auch mit 205/70/14 fahren, wenn es die Bremsanlage denn zulassen würde.


    Gruß
    FE
     
  12. sejazo

    sejazo Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    3 BM 2.2D sedan+licht+touring+rearcam
    Nimms mir nicht übel aber ich find's halt scheiße wenn ein Kombi mit dem Aesch wackelt
     
  13. #13 Nichtraucher, 28.03.2014
    Nichtraucher

    Nichtraucher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    Mazda6 Sport GG Diesel
    Zweitwagen:
    Suzuki GSX-S1000F
    Das sind aber Neuwagen Fotos, ein Neuwagen ist immer höher, weil sich die Federn erst setzen müssen-sollen.
     
  14. #14 driver626, 28.03.2014
    driver626

    driver626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    153
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @FedEggs

    Wenn du ein "geländegängiges Fahrzeug" willst bist du bei jeder Limousine verkehrt und solltest dir einen SUV oder Geländewagen anschaffen.
    Fahrdynamisch ist das hochbeinige Fahrwerk (höherer Schwerpunkt) definitiv von Nachteil.
     
  15. #15 FedEggs, 28.03.2014
    FedEggs

    FedEggs Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.2
    Ja, ich weiß. Mit einem SUV wäre ich aber auch verkehrt.
    Ich brauche auch definitiv noch etwas sportliches. Wahrscheinlich behalte ich den M6 als Allrounder für den Alltag und kaufe mir noch ein Sport Coupe zum Spass.
    Einen Camaro oder Hyundai Genesis Coupe.

    Ich spare schon dafür.


    Wie bekomme ich den Mazda jetzt vorne wieder hoch?

    Ein modernes Fahrwerk sackt eigentlich gar nicht mehr so extrem. Das ist 80er Jahre oder falsch dimensioniert.

    Gewindefahrwerk rein und dann hochleiern?
     
  16. #16 323-Fahrer, 28.03.2014
    323-Fahrer

    323-Fahrer Stammgast

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda6 GH FL 2.0 MZR DISI Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Meiner ist vorn ca. 10mm tiefer wie hinten. Fällt kaum auf und stört mich auch nicht.

    Abstand Boden bis Kotflügelkante:
    Vorn: 660mm
    Hinten: 670mm

    2.0 Benziner, 30/30 Eibach, 17" Winterräder (225/45 R 17)
     
  17. sejazo

    sejazo Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    3 BM 2.2D sedan+licht+touring+rearcam
    225/45/r17?

    jetzt weis ich wieso meiner mit den eibachs 68,5 ist ich fahr 45er auf 18 zoll.
     
  18. #18 323-Fahrer, 29.03.2014
    323-Fahrer

    323-Fahrer Stammgast

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda6 GH FL 2.0 MZR DISI Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    @sejazo
    Mit Sommerreifen ( 45 R18 ) sind es bei meinem auch so um die 680mm (vorn 10mm tiefer).

    driver626 fährt im Winter mit 205/60/R16.
     
  19. #19 driver626, 29.03.2014
    driver626

    driver626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    153
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @323-Fahrer

    Da haste recht.
    Aber gemessen hab ich mit den 225/45/18-Sommerschuhen ;)
     
  20. #20 da_chris, 30.03.2014
    da_chris

    da_chris Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 GH PFL 2.2l Dynamic + Prof. Paket
    KFZ-Kennzeichen:
Thema: Mazda 6 original vorne tiefer als hinten ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 glas saibe forne

    ,
  2. Mazda 6 gh h&r

    ,
  3. mazda 6 hinten tiefer als vorne

    ,
  4. mazda 6 gh,
  5. mazda 6 limo,
  6. Auto der vorne tiefergelegt,
  7. mazda 6 gh federbein ausbauen,
  8. http:www.mazda-forum.infomazda6-und-mazda6-mps62277-mazda-6-original-vorne-tiefer-als-hinten.html,
  9. mazda 6 gh PDC www.mazda-forum.info,
  10. auto plötzlich hinten tiefer
Die Seite wird geladen...

Mazda 6 original vorne tiefer als hinten ? - Ähnliche Themen

  1. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

    Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  2. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

    Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  3. Mazda MX 5 Scheinwerfer

    Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  4. Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?

    Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?: Hallo, hat hier schon jemand das neuste Mazda 6 Modell mittels Federn (Eibach/H&R) tiefer gelegt und gibt es Bilder dazu? Vorzugweise als 2,5l...
  5. Ventilspiel Mazda 929

    Ventilspiel Mazda 929: Hallo, liebe Mazdagemeinde, nach einigen Jahren Standzeit möchte ich gerne meinen Mazda 929 zu neuem Leben erwecken... Kann mir jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden