Mazda 6 ohne CD Player, USB Leser nachrüsten?

Diskutiere Mazda 6 ohne CD Player, USB Leser nachrüsten? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hi an alle, seit letzen Freitag bin ich stolzer Mazda 6 Besitzer 8) Habe ihn gebraucht gekauft, allerdings ist mir aufgefallen, dass eine...

  1. #1 Gummigurke, 25.03.2013
    Gummigurke

    Gummigurke Nobody

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi an alle,

    seit letzen Freitag bin ich stolzer Mazda 6 Besitzer 8)

    Habe ihn gebraucht gekauft, allerdings ist mir aufgefallen, dass eine Blende über dem Schlitz ist, wo eigentlich das CD Fach ist.
    Heißt dann ja wohl, dass ich keine CDs abspielen kann, ne?
    Meine Frage ist nun, ob man nachträglich ein CD Spieler (evtl sogar Wechsler) einbauen kann, oder ob man eine Art USB/Kartenleser einbauen kann?
    Ist sowas möglich und wenn ja, wo bekommt man solche Teile am besten her?
    Kann ich dann, wenn ich das passende Teil hab, einfach in eine Werkstatt spazieren und die bauen mir das dann ein?

    Fragen über Fragen, aber das Forum wurde mir empfohlen, also bin ich zuversichtlich, dass mir jemand helfen kann.

    Danke schonmal für die Antworten!
    Gruß
     
  2. #2 spaßcal, 25.03.2013
    spaßcal

    spaßcal Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    35
    Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    Hab da mal was gefunden ;-) Hier
     
  3. #3 Gummigurke, 25.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2013
    Gummigurke

    Gummigurke Nobody

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Okay danke. Hab mir das alles mal durchgelesen und bin nach ein paar Klicks auf das hier gestoßen:

    Audio-Link USB SD AUX Mazda, 79,00 €

    Auf den Bildern sieht man ja so einen lustigen weißen Stecker. Meint ihr es ist einfach damit getan, den Stecker hinter der Mittelkonsole anzuschließen?
    Bzw. hab ich überhaupt nen freien Anschluss dafür, wenn kein CD Spieler eingebaut ist?
     
  4. #4 Gummigurke, 26.03.2013
    Gummigurke

    Gummigurke Nobody

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal zu dem oben gefundenen USB Adapter.

    Laut Einbauanleitung wird der Adapter an das CD Modul hinten angeschossen. Aber genau das fehlt ja bei mir.
    Kann ich das dann überhaupt einbauen??
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hi, der Card-Reader wird nicht ans CD-Modul angeschlossen sondern an dem Wechslerausgang des Radios.
    Dies ist auch ohne CD-Playwer möglich.

    Auch ein CD-Player, Wechsler oder sogar CD-Mp3-Player sind ohne Probleme nachrüstbar da es vorgefertigte Module sind dein einfach zusammen gesteckt werden.

    Habe selber so ein Card-Reader verbaut um einen USB-Anschluß zu bekommen. Funzt wunderbar. Einzige Manko, im Radio selbst muß eine Lötbrücke gesetzt werden.
    (Ich mußte diese Brücke setzen)

    Mit etwas Geschick für jeden machbar ;). Kommt aber auf das BJ Deines Wagens an, glaube bis 2005 muß diese Brücke gesetzt werden, einfach mal die SuFu danach quälen.

    Gruß
     
  6. #6 Gummigurke, 26.03.2013
    Gummigurke

    Gummigurke Nobody

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ja hab mich nochmal schlau gemacht und auch mal bei Audio-Link angerufen.
    Die haben mir das gesagt was du auch schon geschrieben hast.
    Hab schonmal alles ausgebaut, werds morgen in nem Elektroladen abgegen. Der meinte er kann mir das Löten. Dann hoffe ich nur, dass danach alles funzt.
     
  7. #7 spaßcal, 26.03.2013
    spaßcal

    spaßcal Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    35
    Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
  8. Gast

    Gast Guest

    Da bin ich mal auf die Kosten gespannt. Hätt ich Dir auch gemacht ;)
     
  9. #9 spaßcal, 27.03.2013
    spaßcal

    spaßcal Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    35
    Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    Schau doch mal ob du im Netz ob da nicht ein gebrauchtes zu verkaufen ist. Du musst dann aber nach dem Bj gucken da das Facelift modell ein anderes verbaut hat als das Pre-Facelift modell

    PFL wäre dann von 02.2002 - 03.2005
    FL wäre dann von 03.2005 - 08.2007
     
  10. Niksch

    Niksch

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Audio-Link Liebhaber,

    ich hätt mal eine Frage, wie zufrieden ihr mit der Klangqualität eures Audio-Links seit? Ich bin es nämlich absolut nicht!
    Wenn ich die mp3's vom Audio-Link mit einer Audi-CD vergleiche, welche aus den selben mp3's erstellt wurde, dann ist der Unterschied bei mir einiges schlechter.
    Vom Audio-Link klingts leiser und irgendwie dünn.
    Hat das schon mal einer von euch verglichen?

    Hab ein M6 Bj.2007 FL mit Bose
     
  11. burner

    burner Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda CX9 Bj 2014
    Zweitwagen:
    Mazda6, Bj03 über 340.000KM, Leider Unfalltot
    Also ganz ehrlich: Ich bin mit dem Audio-Link überhaupt nicht zufrieden!

    Habe einen 6er, Bj03 mit Bose-System.

    Der Klang über den Audiolink ist eine zumutung, vor allem im vergleich mit mit dem zusätzlichen iPod-Adapter. (Stoni-Adapter)

    Den Audiolink nutze ich gar nicht mehr und werde ihn demnächst auch wieder aus dem fahrzeug entfernen.

    Audiolink = für mich eine Fehlinvestition...
     
  12. #12 FailureOfCreation, 13.02.2018
    FailureOfCreation

    FailureOfCreation

    Dabei seit:
    13.02.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey Gummigurke!
    Hat das damals eigentlich bei Dir geklappt? Stehe grad vor dem gleichen Problem. Mazda 6 BJ2005 nur Radio ohne CD, aber dem Plan, nen Audio-Link einzubauen.
    Danke!
    Daniel
     
  13. #13 Skyhessen, 13.02.2018
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    5.485
    Zustimmungen:
    1.682
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Warum soll dies nicht klappen? USB oder MP3 Schnittstelle möglich?
     
  14. #14 FailureOfCreation, 14.02.2018
    FailureOfCreation

    FailureOfCreation

    Dabei seit:
    13.02.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Genau darauf zielt meine Frage ab. Habe keine Referenzen zu Modellen ohne CD-Player bzw. -Wechsler gefunden.
     
  15. #15 Gummigurke, 14.02.2018
    Gummigurke

    Gummigurke Nobody

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi Daniel,

    ja das ging alles ohne Probleme. Du musst halt darauf achten dass die eine Brücke gelötet wird. Aber das ist eigentlich kein Problem, wurde mir im Elektroladen für 2€ gemacht.
    Und dann einfach wie beschrieben den Audiolink anschließen. Wird dann quasi als CD Player erkannt, heißt wenn du an der Mittelkonsole CD auswählst, bekommst du die Musik vom USB oder wie auch immer.
     
  16. #16 FailureOfCreation, 14.02.2018
    FailureOfCreation

    FailureOfCreation

    Dabei seit:
    13.02.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke.... dann werde ich mein Glück versuchen!
     
  17. #17 SilentOwner, 27.02.2018
    SilentOwner

    SilentOwner

    Dabei seit:
    25.02.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Grüß euch könnte mir jemand verraten was das genau für eine Brücke ist?
    Danke schonmal im voraus
     
  18. #18 Nichtraucher, 27.02.2018
    Nichtraucher

    Nichtraucher Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    32
    Auto:
    Mazda6 Sport GG Diesel
    Zweitwagen:
    Suzuki GSX-S1000F
  19. #19 FailureOfCreation, 12.03.2018
    FailureOfCreation

    FailureOfCreation

    Dabei seit:
    13.02.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bin heute endlich dazu gekommen, habe ein SAXO BUY installiert. Ausbau des Radios verlief ohne Probleme, lediglich das Freilegen der Radioplatine, um die Lötbrücke zu setzen, hat etwas Zeit beansprucht. Letztendlich läuft alles bestens.
     
  20. #20 damaltor, 15.03.2018
    damaltor

    damaltor Neuling

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte noch so ein USB Dings über, von YATOUR. Hat in meinem GG gut funktioniert. Kann USB, SD-Karte und Aux. Falls jemand Interesse hat, einfach kurz melden... :)
     
Thema: Mazda 6 ohne CD Player, USB Leser nachrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 cd player

    ,
  2. mazda 6 ohne cd

    ,
  3. mazda 6 radio usb nachrüsten

    ,
  4. Mazda 6 gy usb ,
  5. cd player im auto nachrüsten,
  6. mazda 6 radio ohne cd,
  7. mazda audio link ohne cd,
  8. mazda 6 CD Wechsler konsole Sport kombi,
  9. mazda 6 gg usb,
  10. mazda 6 2013 problemlos einfach nachrüsten,
  11. mazda 6 usb nachrüsten,
  12. mazda 6 gg audiolink,
  13. mazda 6 cd wechsler nachrüsten,
  14. cd player mazda 6 2003,
  15. mazda 6 aux ohne cd und kassetten,
  16. mazda 6 2005 audio ausbauen,
  17. mazda 6 ohne cd player,
  18. yatour mazda 6 installation,
  19. cd laufwerk auto nachrüsten,
  20. mazda 6 gg cd radio,
  21. Mazda 6 digital aux in,
  22. mazda 6 mit cd wechsler blu,
  23. mazda 6 kein cd player,
  24. cd player nachrüsten möglich?,
  25. 6 cd player
Die Seite wird geladen...

Mazda 6 ohne CD Player, USB Leser nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Welche Möglichkeiten gibts Car Play zu bekommen in Mazda 6 GJ 2013

    Welche Möglichkeiten gibts Car Play zu bekommen in Mazda 6 GJ 2013: Bin grundsätzlich zufrieden mit der Sound-/Navigationslösung mit dem Bose System in meinem Mazda 6 aus 2013. Dennoch liebäugle ich als Fan von...
  2. VERKAUFE AUXMOD für mazda 6 (BJ 2002-2007) Machen sie Ihren MAZDA 6 Mp3 player fähig

    VERKAUFE AUXMOD für mazda 6 (BJ 2002-2007) Machen sie Ihren MAZDA 6 Mp3 player fähig: PS funktioniert auch für die modelle mazda 6 RX-8, Mazda5, Mazda3, Miata, MPV, Tribute and Mazda2.(BJ 2002-2007) Machen sie Ihren MAZDA 6 Mp3...
  3. MX-5 (ND) CD Spieler mazda mx 5 Modell 2016

    CD Spieler mazda mx 5 Modell 2016: Ich habe folgende Frage. Gibt es die Möglichkeit für die europäischen Modelle des neuen mx 5 (Modell ab 2016) einen CD Player nach zu rüsten?
  4. Audio System neuer Mazda 2//Wie kann man einen CD Player integrieren?

    Audio System neuer Mazda 2//Wie kann man einen CD Player integrieren?: Ich habe einen nagelneuen Mazda 2. Das Audiosystem ist die einfache Variante, also ohne diesen Navi Block. ( siehe Bild ) [ATTACH] Gibt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden