Mazda 6 oder Toyota Avensis

Diskutiere Mazda 6 oder Toyota Avensis im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo M6 Freunde, ich habe keine Ahnung von dem Auto, nur die Nase voll von einem deutschen Auto. Ich denke ich kann auf Eure Hilfe hoffen....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 motovin, 05.11.2007
    motovin

motovin Guest

Hallo M6 Freunde,

ich habe keine Ahnung von dem Auto, nur die Nase voll von einem deutschen Auto.
    Ich denke ich kann auf Eure Hilfe hoffen.
    Wir wollen uns demnächst einen neuen Kombi kaufen und schwanken zwischen
    Mazda 6 und Toyota Avensis.
    Könnt Ihr uns schreiben welche Vorzüge der M6 hat? Bei Toyota weis man das die zuverlässig sind - wie ist es beim Mazda?
    Ich weis es ist ein Mazda Forum, aber ich hoffe doch auf ehrliche Antworten.
    Vielen Dank im voraus.
    Mike und Anke

2. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

An was für eine Motorisierung hast du gedacht? Benziner ? oder Diesel ?

3. #3 RedRider, 06.11.2007
    RedRider

RedRider Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX7 - ehemals RX8, Mx5 NB FL 1,6
    Zweitwagen:
    Audi 90 Quattro
    und achtung!
    im frühjahr kommt schon der neue 6er (auch kombi)

ich finde du kannst bei beiden nicht viel falsch machen
    es liegen auch beide ganz vorne bei den pannestatistiken
    ist meiner meinung reine geschmackssache (und mir gefällt halt der 6er besser als der toyota)

4. #4 motovin, 06.11.2007
    motovin

motovin Guest

Piper _

die Motorisierung soll warscheinlich ein Benziner sein, da es sich nicht mehr lohnt einen Diesel zu kaufen, wenn die Steuer nicht runtergesetzt wird. Obwohl die Diesel mittlerweile fast sauberer sind als die Benziner müssen die Dieselfahrer immer noch zahlen, zahlen,...
    Unsere Fahrleistung wied warscheinlich auch nicht über 30 000 km in Jahr kommen.

RedRider _

Danke für die Info, wussten wir noch nicht, dass im Frühjahr ein neuer 6er kommen soll.