Mazda 6 oder Skoda Superb

Diskutiere Mazda 6 oder Skoda Superb im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; hallo, fahre jetzt einen 6er Kombi BJ07 und will ihn jetzt abgeben! Bin jetzt nur am überlegen was ich kaufe, für den Superb spricht ganz...

1. #1 fischi885, 14.08.2011
    fischi885

fischi885 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 2L Diesel Active
    hallo,

fahre jetzt einen 6er Kombi BJ07 und will ihn jetzt abgeben!

Bin jetzt nur am überlegen was ich kaufe,
    für den Superb spricht ganz klar der große Kofferaum, den ich brauche und die gute motoren auswahl, allerdings ist er mit 34000€ so wie ich ihn haben will recht teuer!

Jetzt meine Frage, unterscheidet sich der neue 6er Kombi von der Kofferraumgröße zum alten 6er oder is der genauso groß??

Hab mir einen zusammenstellen lassen und da bin ich bei rund 27500€, was für ihn spricht, und hässlich ist er ja auch nicht!

Was meint ihr??

2. Erbirn

Erbirn Stammgast

Auto:
    Mazda 6 Nakama Intense Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Als Entscheidungshilfe:
    Bei Mazda über 20 % Rabatt möglich und Lieferzeit 3 Monate.
    Bei Skoda wirst Du mit 12 % hängen bleiben und wartest wahrscheinlich je nach Extra über 6 Monate.

3. Max81

Max81 Mazda-Forum User

Auto:
    MAZDA 6 Kombi 2017 Rev. Top Aut. Machine Grey
    Habe erst von SKODA (Octavia II RS TDI) auch den 6er gewechselt. Ich habe den SKODA nach 3 Jahren verkauft weil er mindestens 6-8 Mal in der Werkstatt war und nur 2 Jahre Garantie, war ne Sparkasse.

Jetzt hab ich 10000 runter mit dem 6er und KEINERLEI Probleme, bin ich gar nicht gewohnt.

mfg Max

4. #4 MPSDriver, 15.08.2011
    MPSDriver

MPSDriver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 MPS
    Die Frage betraf den Gepäckraum. Der Nachfolger ist größer:

GG: 505-1712 Liter
    GH: 519-1751 "

5. #5 taurielnath, 15.08.2011
    taurielnath

taurielnath Mazda-Forum User

wobei man ehrlicherweise sagen muß,

wenn man häufig höher als die laderaumabdeckung laden möchte, sollte man diese umständlich zu verstauende konstruktion ausgebaut lassen und auf dunkle scheiben hinten wert legen.

grüße

6. #6 Kirschi911, 15.08.2011
    Kirschi911

Kirschi911 Neuling

Auto:
    Mazda 6 FL GTA TOP 2,2 Diesel 179 PS, BJ. 2011
    KFZ-Kennzeichen:
    Also 20% glaub ich nicht das drinnen sind, und Lieferzeiten sind auch schon bei ca. 5-6 Monaten.
    Und ausßerdem kann man einen Mazda6 nicht mit einem Skoda Suberb vergleichen. Wäre das gleiche wenn ich den 6 mit einem 5er BMW oder A6 verglei che!

7. #7 DARK-2.3, 15.08.2011
    DARK-2.3

DARK-2.3 Stammgast

Auto:
    M6 2.3L Sport Kombi "Dynamic" GG/GY 122KW 166PS
    wie bitte? skoda spielt in der selben Klasse wie A6 und der 5er :D ja genau :D für mich ist der Vergleich Mazda - Skoda unpassend, eher Skoda Octavia/Superb - VW Passat (wobei beide Autos an Langeweile kaum zu übertreffen sind) Mazda ist halt was anderes, es ist ein dynamisches, frisches, halt kein 0815 Auto.

8. robsi

robsi Einsteiger

Hei,

bin im Gegensatz zu dir ganz neu hier. Ich bekomme meinen 6er nächste Woche.

Bist du den Superb schon mal Probegefahren? Mich störte die breite Mittelkonsole. Die lag dauernd an meinem rechten Bein an.

Grüß
    Rob

9. #9 Chorknabe, 15.08.2011
    Chorknabe

Chorknabe Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GH Kombi sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich suche zur Zeit nach meinem zukünftigen Gebrauchten. In der engeren wahl steht der M6 bzw. ein Octavia II. Zum Superb kann ich nichts sagen, aber beim Vergleich M6 vs. O2 ist mit aufgefallen, dass der M6 deutlich satter und ruhiger auf der Straße liegt, gerade bei hohen Geschindigkeiten > 170 km/h. Überhaupt war das Fahrwerk des O2 nicht so überzeugend wie beim M6. Ob das auch auf den Superb zutrifft kann ich leider nicht sagen.

Übrigens: der 1.8er TSI-Motor vom O2 war ein Traum. Superelastisch, volles Dreghmoment ab 1500 UMin, flüsterleise.. Der Motor im M6 wäre für mich die perfekte Kombination..

Grüße, der Thomas.

10. #10 fischi885, 15.08.2011
    fischi885

fischi885 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 2L Diesel Active
    also für mich spiel superb und der 6er in der selben klasse, bloß das man bei skoda halt den namen vw mitbezahlt!
    mir geht es hauptsächlich um den platz, der superb hat den größeren kofferaum mir 100l mehr volumen, hab ne große hundebox, die ich nicht jedesmal ausbauen will und wenn ich in urlaub will is das alles recht eng!

den superb bin ich schon in der motorvariante wie ich ihn haben will gefahren und war echt zufrieden, sehr ruhig und gut verarbeitet, möchte auch sein bei nen preis von 34000€, den 6er fahr ich freitag probe, in der sportline ausstattung mit buisnesspaket und dem 2,2l diesel für knapp 25000€ mit 3000km auf der uhr!

Und zum schluss, die scheiben werden eh ab der a-säule getönt, hab ich ja jetzt auch :)

11. #11 Karatekid, 15.08.2011
    Karatekid

Karatekid Mazda-Forum Profi

Auto:
    987 S-FL
    Zweitwagen:
    M6 Kombi Sportsline Plus + M6 Kombi Nakama Intense
    Ich habe meinen Mazda 6 am Freitag bestellt. Ich habe ca. 24% Rabatt bekommen und in 4 Wochen wird er geliefert. Als Alternative wäre der Octavia RS in Frage gekommen. Es scheiterte daran dass Skoda mir keinen zur Probefahrt zur Verfügung stellen konnte. Seat, Opel und Renault hatte ich auch im Blick.

Im Gegensatz zu DARK-2.3 denke ich, der Mazda 6 ist wie der Octavia oder die Seat, Renault Konkurrenz ein 0815 Auto. Für den Alltag völlig ausreichend und hinreichend gut verarbeitet. Das Fahrwerk und die Bremsen sind recht gut. Dafür fehlt ein DSG. Etwas Besonderes ist der Mazda jedoch nicht. Ein Vergleich mit BMW oder Audi verbietet sich von allein. Die spielen in einer anderen Qualitäts- und Leistungsklasse. Allerdings auch in einer anderen Preisklasse.

In seiner Auto- und Preisklasse braucht der Mazda 6 sich nicht zu verstecken. Man bekommt ein gut verarbeitetes Auto zu einen wirklich guten Preis. Wie die Qualität des Autos und der Service nach 90Tkm ist, kann ich in 3 Jahren sagen. :)

12. #12 MPSDriver, 15.08.2011
    MPSDriver

MPSDriver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 MPS

Nichts gegen den Skoda, aber mit den "Premium"-Kisten spielt er nicht in derselben Klasse.

Hier gibt es bis zu 28 % auf den Mazda:

Mazda Neuwagen gnstig kaufen mit Rabatt zu Schnppchenpreisen

13. #13 Norbert, 21.08.2011
    Norbert

Norbert Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GH Facelift Kombi Diesel 2,2L 179 PS
    Zweitwagen:
    Opel Astra J Diesel 160PS
    Ich hatte den Skoda auch in meiner Überlegung eingeschlossen nachdem er so gute Kritiken bekommen hat.Der Preis war dann aber einfach zu "heiss".
    ca.8000€ Unterschied.Hinzu kommt das der Skoda doch recht bieder aussieht.
    Kofferraumgröße ist für mich auch nicht abhängig von irgendeiner Literzahl sondern Länge und Breite sind wichtig und da ist der Mazda TOP.
    Da ich natürlich Mazda vorbelastet war (positiv)hatte der Skoda sicher auch dadurch wenig Chancen.

Thema: Mazda 6 oder Skoda Superb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 oder skoda octavia

,
  2. ? mazda 6 vs octavia

,
  3. mazda 6 vs skoda superb

,
  4. mazda 6 vs skoda octavia,
  5. mazda 6 oder skoda superb,
  6. vergleich mazda 6 skoda superb,
  7. mazda gegen skoda,
  8. skoda superb vs mazda 6,
  9. mazda 6 oder skoda superb combi,
  10. Mazda oder Skoda,
  11. scoda syberb oder mazda 6,
  12. octavia vs superb,
  13. mazda6 vs superb,
  14. vergleich skoda superb,
  15. Skoda oder Mazda,
  16. skoda mazda forum,
  17. skoda octavia rs oder mazda 6,
  18. mazda 6gh vs superb,
  19. mazda vs skoda,
  20. auto vergleich mazda skoda superb,
  21. mazda 6 vs octavia,
  22. mazda 6 vs skoda octavia 2,
  23. mazda 6 vs skoda octavia rs
Die Seite wird geladen...

Mazda 6 oder Skoda Superb - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BK) Elektronik Probleme Mazda 3 BJ 2004

Elektronik Probleme Mazda 3 BJ 2004: Hallo zusammen, Ich hab seit ein paar Tagen leider folgende Probleme mit meinem Mazda 3 BJ 2004 und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: 1....
  2. Mazda 2 Fit For Fun Ersatzteile

Mazda 2 Fit For Fun Ersatzteile: halle ich habe ein kleines Problem mit meinem Mazda 2 2008 FUN, und zwar is mir lüftergrill gerissen durch einen kleinen Auffahrunfall, so mein...
  3. Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln

Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln: Hallo, ich bin Philippe, 43 Jahre Jahre alt und fahre mit meiner Familie seit 5 Jahren oben erwähnten MPV. Ich lese hier hin- und wieder, muss...
  4. Mittelarmlehne Mazda 3 BM

Mittelarmlehne Mazda 3 BM: Hi ich habe mir leider ein loch in das Leder eingefangen und würde gerne wissen ob man so etwas im Zubehör oder besser zum Sattler gehen sollte ....
  5. Neuer facelift vom Mazda 2

Neuer facelift vom Mazda 2: ***** Neuer facelift vom Mazda 2.........sehr schön..........1,5 Benzin und 1,8 Diesel..... [IMG] [IMG] [IMG] Gefacelifte Mazda 2 in beeld...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden