Mazda 6 Nebelscheinwerfer

Diskutiere Mazda 6 Nebelscheinwerfer im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Zusammen :( ich habe folgendes Problem: Wie ja bekannt ist, geht ja beim Mazda 6 (erste Generation Bj: 05) relativ häufig der Motor für...

1. #1 tannenzapfen25, 26.01.2010
    tannenzapfen25

tannenzapfen25 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2; Independence; EZ: 08/09
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Zusammen :(

ich habe folgendes Problem: Wie ja bekannt ist, geht ja beim Mazda 6 (erste Generation Bj: 05) relativ häufig der Motor für die Höhenverstellung kaputt. So auch bei mir. Auf der rechten Seite ist er schon länger kaputt und auf der linken macht er seit ca. einem Monat auch so komische Geräusche, also gibt der bald auch seinen Geist auf. Da ich demnächst zum TÜV müss und dafür ja die beiden Motoren funktionieren müssen, habe ich mir bei ebay 2 neue (nachgebaute) Scheinwerfer bestellt und zwar welche, die mit Nebelscheinwerfern ausgestattet sind, obwohl ich das vorher nicht hatte. So dann habe ich mir noch den passenden Schalter besorgt und eingebaut und dieser Zeigt mir beim Tacho auch das passende Symbol an wenn ich die Nebelscheinwerfer anmache, allerdings funktionieren beide Nebelscheinwerfer nicht und ich weiß absolut keinen Rat mehr warum nicht, ich habe mit einem passenden Messgerät am Stecker vom Kabelbaum nachgemessen, da kommt noch Strom an, allerdingt im Scheinwerfer am stecker nicht mehr und ich weiß absolut nicht warum.....

Wer von euch kann mir helfen???:(

2. solblo

solblo Mazda-Forum Profi

Auto:
    M6 und M2
    Leider nix zu deinem Thema, will aber kein neuen thread aufmachen.

Es ist ja allgemein bekannt das bei den Xenonwerfern die Nebler nicht mit in die Scheinwerfer können, sondern in die Schürze müssten. Nun mal die Frage warum eigentlich? Die freien "Linsen" sind ja vorhanden und ich bilde mir ein, mal einen M6 mit Xenon und Nebler im Scheinwerfer gesehen zu haben. Zumindest hatte der 4 Leuchtquellen in den Scheinwerfern, und die äußeren waren halt Xenonartig. Klar können das sone Phillipsdinger gewesen sein.

Würd gerne mal wissen warum die da nicht reinpassen? Ist das Xenonsteuergerät zu groß und im Weg??

Danköö

3. Shark

Shark Stammgast

@Tannenzapfen25

Wo am Kabelbaum gemmessen?
    Der Schlater am Lenkrad schaltet die Masse auf die Relaisspule, der Pluspol für die Relaisspule kommt vom Standlicht.
    Das Relais und die Sicherung für die Nebelscheinwerfer ist im Sicherungskasten im Motorraum, das Kontrolllicht funktioniert auch ohne Relais und Sicherung,
    die Nebellampen im Scheinwerfer müssen angesteckt sein (H3).

@solbo

Deine Informationen sind falsch, Nebelscheinwerfer im Hauptscheinwerfer sind bei Xenon auch möglich.

4. solblo

solblo Mazda-Forum Profi

Auto:
    M6 und M2
    Oh okay. Mir kam das immer so vor das das bei Xenon nicht geht. Dann werd ich mich mal schlau machen was das kostet.

Danke!

5. burner

burner Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX9 Bj 2014
    Zweitwagen:
    Mazda6, Bj03 über 340.000KM, Leider tot seit 12.16
    stimmt!

ist bei mir so vorhanden!

6. #6 tannenzapfen25, 02.02.2010
    tannenzapfen25

tannenzapfen25 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2; Independence; EZ: 08/09
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe es an den beiden kabeln im Scheinwerfer gemessen als der scheinwerfer angeschlossen und eingeschaltet war, deswegen kommt mir das ganze ja so komisch vor.....

7. M6XXL

M6XXL Mazda-Forum Profi

Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  8. Shark

Shark Stammgast

Thema: Mazda 6 Nebelscheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 nebelscheinwerfer

,
  2. nebelscheinwerfer gehen nicht mazda 6

,
  3. mazda 6 gg scheinwerfer nebel

,
  4. mazda 6 gg nebelscheinwerfer sicherung,
  5. mazda 6 nebler und nebelscheinwerfer,
  6. Sicherung Nebelscheinwerfer Mazda 6,
  7. nebelscheinwerfer mazda 6
Die Seite wird geladen...

Mazda 6 Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

1. Mazda 626 BJ. 2005 Mittelkonsole ausbauen

Mazda 626 BJ. 2005 Mittelkonsole ausbauen: beim mazda 626 bj 05, mittelkonsole ausbauen? wie? finde auch keine verdeckten schrauben
  2. [Mazda 3 BM] Klavierlack-Elemente Mittelkonsole gesucht

[Mazda 3 BM] Klavierlack-Elemente Mittelkonsole gesucht: Hallo zusammen, da die Hochglanz-Teile der Mittelkonsole um den Schaltknauf und den Mulitcommander stark gelitten haben, würde ich diese gerne...
  3. Mazda 3 Türprojektion

Mazda 3 Türprojektion: Hallo liebe Mazdagemeinde, ich habe vor 2w meinen neuen Mazda 3 BP erhalten. Dieser hat auch eine Türprojektion, jedoch finde ich, dass das...
  4. Mazda 3 BM Seitenspiegel & Zierleisten

Mazda 3 BM Seitenspiegel & Zierleisten: Hi, hab ein paar Fragen zum Mazda 3 BM und wäre euch hier seeeeeeeehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte! 1. Kann mir bitte jemand die...
  5. Mazda 6 flackernde öllampe

Mazda 6 flackernde öllampe: Hallo Mazda freunde. Ich hatte fast schon den Mazda Verkauft für 4000€, aber ich kann mich einfach nicht trennen. Ich habe mir sogar schon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden