Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart

Diskutiere Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart im Mazda6 und Mazda6 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, das ist ja interessant. Bei mir ist nichts zum Laden am USB Port angeschlossen gewesen, trotzdem trat es immer wieder auf... Nun ist es...

  1. #41 tomcat69, 16.02.2021
    tomcat69

    tomcat69

    Dabei seit:
    06.10.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 Kombi Skyactiv-G 194PS Automatik
    Hallo, das ist ja interessant. Bei mir ist nichts zum Laden am USB Port angeschlossen gewesen, trotzdem trat es immer wieder auf... Nun ist es aber nach Tausch der Komponenten und SW-Update verschwunden!
     
  2. besika

    besika

    Dabei seit:
    Gestern
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 Kombi SKYACTIV-G 165 FWD 5T 6AG AL-SPORTS
    Hallo zusammen,
    ich habe seit November 2020 einen nagelneuen Mazda6 Kombi, Sportsline, 121KW, und natürlich das eingebaute Mazda-Navi. Aktuelle upgedatet, neueste Kartenversion, alles easy im Nahbereich Karlsruhe.
    Am 13.04.21 fuhr von KA nach Osnabrück über die A45... Die Route wurde zu Hause problemlos eingegeben, erkannt und navigiert. Zwischen Gambacher Dreieck und Westhofener Kreuz hat meine Navi angefangen zu spinnen... schwarzer Bildschirm, Navigation wird geladen... der Kreis läuft, erscheint ca. 30 Sekunden, die eingegebenen Navidaten sind noch gespeichert, das wiederholt sich im Minutenabstand, über eine halbe Stunde und dann plötzlich läuft es wieder stabil. Alle GPS waren vorhanden!
    Im kleinen Nahbereich mit Navigation funktioniert alles vorerst problemlos.
    Die Rückfahrt am 18.04. über Bottrop, Köln, Ri. Frankfurt... das gleiche Problem, bei der Abfahrt ließ sich das Navi schon gar nicht programmieren, obwohl äußerlich keine Berge oder sonstiges für einen störenden GPS Empfang in Frage kam... Dann habe ich über das Android-Auto über Google navigiert, später während der Fahrt mal wieder mit dem Mazda Navi und plötzlich gings wieder... doch dann kamen wieder die Abbrüche -Navigation wird geladen- und Navigation wird geladen....
    Werde diese Woche beim Händler vorsprechen, das macht ja wirklich keinen Spaß, habe mein gutes mobiles GARMIN abgegeben,,,, schaden...
    Hat jemand sozusagen die gleichen Erfahrungen, vorher mit dem TOMTOM Navi im Mazda6 Baujahr 2014 hatte ich dieses Problem überhaupt...
     
  3. Pinkamena

    Pinkamena Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    239
    Auto:
    Mazda2 (2020) „Akari“
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich sag das ungerne aber die Navi-Software von Mazda ist Müll. Auch schon in der nicht gebrandeten Version die Aldi manchmal verkauft.

    Einfach Android-Auto benutzen, ich benutzte von Anfang an bei meinem Carplay. Wozu die schlechten Karten und die schlechte SW nutzen wenn man eh ein Handy hat?
     
Thema:

Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart

Die Seite wird geladen...

Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart - Ähnliche Themen

  1. Mazda6 (GJ) Navi einrichten - Mazda 6 Bj. 2013

    Navi einrichten - Mazda 6 Bj. 2013: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Mazda 6 Kombi Bj. 2013 gekauft. Bei diesem ist noch kein integriertes Navigationssystem...
  2. Mazda5 (CW) Mazda 5 mit neuem Navi aufrüsten

    Mazda 5 mit neuem Navi aufrüsten: Hallo zusammen, habe vor wg. unserer Kiddies wieder auf einen Mazda 5 zurückzuschwenken. Da ich mich aber mittlerweile an den neueren Mazda CX5...
  3. mazda navi länderliste leer

    mazda navi länderliste leer: Hallo, habe mein Kartenmaterial über die Toolbox geladen. Europa ausgewählt. Im Fahrzeug Karte eingelegt...nur grauer Hintergrund; Länderliste...
  4. Mazda Navi TomTom NVA-SD 8110 live: TMC ?

    Mazda Navi TomTom NVA-SD 8110 live: TMC ?: Hallo, weiß denn jemand ob das im einigen Mazda verbaute Navisystem TomTom NVA-SD 8110 live TMC kann. Oder muss man sich für aktuelle...
  5. ARAT Navi Halter Mazda 5 CR19 Mazda5 für Garmin und Universal

    ARAT Navi Halter Mazda 5 CR19 Mazda5 für Garmin und Universal: Verkaufe hier einen gebrauchten Navi Halter von ARAT. Dieser Halter passt nur für den Mazda5 CR19 (Van). Der Halter wird oben am Radio und...