Mazda 6 Multimedia

Diskutiere Mazda 6 Multimedia im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, kurze Frage an euch, hat jemand dieses System schon verbaut? Wenn ja, seit ihr zufrieden damit? Bin am überlegen es mir anzuschaffen...

1. #1 fischi885, 30.05.2011
    fischi885

fischi885 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 2L Diesel Active
  2. #2 Sunburst, 30.05.2011
    Sunburst

Sunburst Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 2.2 CD210
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NA 1.6 BJ.90
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich habs persönlich nicht verbaut kenn aber ein paar Leute dies haben.
    (Hab schon einen Audiolink drinn mit mp3 support daher is mein Wechsler-Anschluss am Radio schon belegt wo auch das China-Navi drannkommt.

Soll nicht soo schlecht sein, das Betriebssystem is windows CE...also wenn man Technisch ein bisschen geschickt is kann man sich es gut den eigenen Bedürfnissen anpassen usw.

Navi Software kann man auch jede verwenden die auf dem Betriebssystem läuft.

Problematisch ist das Zahnradgetriebe das den Deckel öffnet und schließt, bei starker beanspruchung kanns sein das das ding nurmer händisch auf geht.

Und wenn dus kaufst solltest du den Verkäufer 2 mal fragen ob das wirklich aus DE kommt, es kam auch schon vor das das Leute direkt aus China bekommen haben und dann erstmal Zoll blechen mussten.

3. #3 sram650, 30.05.2011
    sram650

sram650 Einsteiger

Servus aus der Hauptstadt, Berlin,

ich habe mir dieses Multimediaplayer auch gekauft und auch selber eingebaut, jedoch habe ich es bei ebay Verkäufer : idrive24 für 565€ gekauft, Deutscher Händler und mit Rechnung, DVB-T Antene Kabeln und FB alles dabei.

Wichtig ist bei deinem M6, ob es die Lötbrücke für den CD Wechsler hat ansonsten ist es halt notwendig eine Lötbrücke zu setzen, dies soll dich aber nicht zur verzweiflung bringen, jeder der schon einmal einen Lötkolben in der Hand hatte, kann es auch schaffen, ich habe Anleitungen für den Ausbau und für die Lötbrücke mit Bildern.

So zum Gerät, es ist Klasse jedoch gibt es dieses Gerät mit iGo und Sygic Navi Software, trotz der Beschreibung bei ebay mit iGo habe ich den mit Sygic bekommen, will diesen Sommer nähmlich in die Türkei Fahren, Sygic endet in Bulgarien.

Klang:
    Du bekommst einen besseren Klang als mit dem Orginal Radio, satte Bässe.

Org. FB am Lenkrad funzt bedingt, Lautstärke iO, umschalten zw. Radio, CD und Multimedia auch iO, Titel vor oder zurück nicht kompatibel.

Habe Umbau nicht Dokumentiert, gibt es genug im Netz.

Ich würd in den nächsten M6 wieder einbauen.

Falls du noch weiteren Input benötigen solltest oder Anleitungen bitte kurze Info.

Ich würde mir auch die 1 Stunde Zeit nehmen, wenn du in Berlin wärst, dir Hilfestellung geben und mit anzu Packen.

Grüße aus der Hauptstadt

Ersan

4. #4 fischi885, 31.05.2011
    fischi885

fischi885 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 2L Diesel Active
    danke für die schnelle antwort!Werde es auf jeden fall von nem deutschen händler beziehen, auf der seite wo ich es gefunden hab steht aber drin das die lenkradfernbedinung voll nutzbar bleibt!!!!!!!!

Die lötbrücke hab ich, is bj 2007, einer der letzten!
    Beim einbau brauch ich keine hilfe, bin kfz-elektriker, trotzdem danke

5. Deluxe

Deluxe Stammgast

Auto:
    3er BL MPS
    KFZ-Kennzeichen:
  6. #6 Dreamer001, 08.06.2011
    Dreamer001

Dreamer001 Einsteiger

es wäre nicht schlecht zu wissen was für ein Orig. Radio bei dir verbaut ist.
    Ich habe eines von Sanyo wo die Schnittstelle nicht funktioniert und nichts geht.

7. #7 Deluxe, 08.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2011
    Deluxe

Deluxe Stammgast

Auto:
    3er BL MPS
    KFZ-Kennzeichen:
  8. Tomcat

Tomcat Mazda-Forum Profi

Auto:
    www.mazda6gy.de
    Übrigens: Von dem Teil gibt es inzwischen 7 verschiedenen Version ohne jetzt mit /ohne DVB-T einzurechnen!
    Wenn Ihr könnt, besorgt Euch eins mit WinCe5 NICHT 6! Das WinCe5 läuft stabiler, gerade bei der meist mitgelieferten iGo8-Sopftware!
    Einbau ist TOTAL Einfach und von JEDEM leihen zu bewerkstelligen!

9. #9 damaltor, 30.08.2013
    damaltor

damaltor Mazda-Forum User

Ich habe an einigen Ecken gelesen, dass das System nicht einbaubar ist wenn man Klimaautomatik hat. Stimmt das?

10. Tomcat

Tomcat Mazda-Forum Profi

Auto:
    www.mazda6gy.de
    ? Wo hast Du das denn gelesen ?
    Was hat das Radio mit der Klimasteuerung zu tun, außer das sie das selbe Display nutzen? Und hier wird ja nur eine Komponente dazu gesteuer, wenn Du so willst wie einzusätzliches Laufwerk!

Also, ich habe meins seit 2008 drin und das bei Klimaautomatik und Bose und etc.! .)

Also, es gibt in der USA Umrüstset auf DIN-RADIO-SCHACHT! DA gibt es Probleme wenn man das Original Radio komplett ausbaut. Daher bauen viele die Radioplatine so an die Seitenwand oder unter den Beifahrersitz.

11. #11 damaltor, 30.08.2013
    damaltor

Ich finde die Seite nicht mehr. Da ging es irgendwie um den Platz der Luftauslässe. Die drei mittleren Luftauslässe würden wohl durch das Radio blockiert o.ä., warum das aber nur bei der Automatik sein soll...

12. #12 Tomcat, 30.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2013
    Tomcat

Tomcat Mazda-Forum Profi

Auto:
    www.mazda6gy.de
    ? Neee, also die meisten Geräte sitzen OBEN auf, genau da wo das Ablagefach ist! Meist sind diese sogar noch ein Stück KLEINER (minimal!) als das Fach!
    Kommen also nicht mal in die Nähe der Lüftungsdüsen! Mir ist KEINS der verschiedenen Bauarten / Hersteller bekannt, wo es deswegen Probleme geben würde / könnte!
    Und auch die notwendige zusätzliche Leitung zum Radio läßt sich Problemlos verlegen.

Nur mal so: Wenn Du an den Luftdüsen was machst (z.B. Zusatzinstrumente einbauen) und überwiegen bei der Klimaanlauge auf "Automatik" fährst, dann MUSST Du EINE Düse frei halten (So wie bei mir z.B.), damit das System frei regulieren kann! Machst Du das NICHT, dann kann es sein, dass das System hin&her reguliert bzw sich abschaltet.
    Aber DAS ist ein anderes Thema und hat mit dem Multimedia-Navi NICHTS zu tun!

13. #13 damaltor, 30.08.2013
    damaltor

Alles klar, klingt gut. Mal sehen wo man sowas zu einem realistischen Preis herbekommt.

14. #14 Tomcat, 30.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2013
    Tomcat

Tomcat Mazda-Forum Profi

Auto:
    www.mazda6gy.de
    Denk bei Import aus NICHT Eu-Staaten an die Steuern / Zölle! :) Schick Dir gleich mal ein LINK, wo ICH die kaufe! :)

15. #15 Manu_Mann, 03.09.2013
    Manu_Mann

Manu_Mann Mazda-Forum Profi

Auto:
    M6 GJ 2,5l Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Das Problem hatte ich damals bei meinem alten VW Jetta umbau, wer brauch schon die Lufteinlässe in der mitte, ich hatte die einfach still gelegt und fertsch :P

16. Tomcat

Tomcat Mazda-Forum Profi

Auto:
    www.mazda6gy.de
    Naja, aber der Jetta hatte sicher keine Klimaautomatik! :| Alles weitere dazu steht ja in meinem Threat! Also von wegen "einfach still legen und fertsch" is nich!

Thema: Mazda 6 Multimedia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 multimedia

,
  2. multimedia mazda 6 2006 service berlin

Die Seite wird geladen...

Mazda 6 Multimedia - Ähnliche Themen

1. Was macht Mazda gegen andere aka wo ist Mazdaspeed?

Was macht Mazda gegen andere aka wo ist Mazdaspeed?: Moin beisammen. Wie es üblich ist, wenn man einen Neuwagen kauft, der einem gefällt, kommt man mit der Zeit mit Personen zusammen, die die selbe...
  2. Mazda 3 BM "Pseudo"-Bodykit

Mazda 3 BM "Pseudo"-Bodykit: Moin beisammen. Ich fahre den 2013er Mazda 3 BM und gemäß der Regel, wenn Du dich nach dem Einparken nicht umdrehst, um dein Auto anzuschauen,...
  3. Betriebsanleitung Mazda 2 DY Bj.2007

Betriebsanleitung Mazda 2 DY Bj.2007: Hallo zusammen ! Haben uns erstmals einen gebrauchten Japaner zugelegt als Zweitwagen . Sind bisher echt begeistert . Leider fehlt zum Wagen die...
  4. Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor

Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hoffe Ihr könnt mir mit meinem Mazda weiterhelfen. Autodaten: Mazda 3 2.2 MZR CD Baujahr: 2010...
  5. Hilfe beim Mazda-Kauf

Hilfe beim Mazda-Kauf: Hallo zusammen, Ich würde mich wahnsinnig über eure Hilfe freuen, ich bin nämlich gerade etwas ratlos und könnte Meinungen von Mazda 2 Fahrern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden