Mazda 6 MPS.. Sitzkomfort..

Diskutiere Mazda 6 MPS.. Sitzkomfort.. im Mazda 6 MPS Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hellou zusammen! Bin neu hier, da ich mir überlege, mir einen 6er MPS zuzulegen.. Heute war die lang ersehnte Probefahrt... Optisch...

1. spyker

spyker Guest

Hellou zusammen!

Bin neu hier, da ich mir überlege, mir einen 6er MPS zuzulegen..

Heute war die lang ersehnte Probefahrt...

Optisch innen wie aussen top.. Die Instrumente sind gut zu lesen und zu verstehen..

Was mir aber schon nach wenigen Augenblicken negativ auffiel waren die Sitze.. :|

Da ich schlank bin, bieten diese für mich keinerlei Seitenhalt.. in der Kurve musste ich mich am Steuerrad festhalten, weil ich auf dem Leder-Gestühl hin und her gerutscht bin.. :x

Links am Sitz hatte es irgend einen Hebel.. was bewirkt der?

Eigentlich war ich mir ziemlich sicher dass es ein 6er werden soll.. aber das war für mich sooooo unangenehm.. haben hier noch andere dieses Problem?

Gruss

Roman

2. #2 metalgod, 22.09.2007
    metalgod

metalgod Neuling

Auto:
    6er MPS, 35mm tiefer mit Eibach
    Zweitwagen:
    Mitsubishi Starion 2,6 Turbo (getuned 245PS)
    Nun, leider muss ich dir zustimmen.
    Ich bin mit meinem 6er mehr als Happy. Doch der Seitenhalt der Sitze ist so gut wie nicht vorhanden. Ich bin von der Statur her eher etwas breiter und kann mich in Rechtskurven an die Türe anlehnen. ;)
    Dafür sind die Sitze aber gerade auf längeren Fahrten enorm bequem.

Der Hebel auf der Seite ist die Einstellung der Lordosenstütze, also der Unterstützung der Wirbelsäule.

3. Cupra

Cupra Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 MPS
    Zweitwagen:
    SEAT Leon4 Cupra 2,8 V6
    Ich kenn das Problem auch.. mir gehts ähnlich. Aber wenn man es sich gut einstellt, und fest an den Pedalen und am Sitz ist, gehts eigentlich. :)

Okay, meine neuen SItze im Leon sind um Welten besser :D Aber die im Mazda dafür schön bequem.

4. #4 lrt13305, 22.09.2007
    lrt13305

lrt13305 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 MPS
    also ich finde Sie passen wie angegossen, aber vielleicht liegts wirklich an der Sitzposition. Die Schenkelchen sollten halt auch aufliegen.
    Zugegebenermassen rutscht man natürlich auf Leder mehr umher wie auf Textil. Recaro gehört aber nunmal nicht in eine Limo.

Hinten hats aber auch schonmal ein Mädel hin und her geschoben, war halt auch ein Leichtgewicht. :-D Da find ichs schlimmer.

5. spyker

spyker Guest

Naja, aber bei einem Auto mit 260 PS, also eine Sport-Limo wären etwas sportlichere Sitze wirklich angebracht..

Ich werde nochmals fahren gehen.. aber die Sitze sind für mich ein Killer-Kriterium, da ich viel unterwegs bin.. Geradeaus wird das schon i.O. sein.. aber ja.. mal schauen.. Bin mich halt an Recaros gewöhnt aus meinem ehemaligen Integra.. vielleicht ist die Umgewöhnung deshalb etwas krass.. :?

@Cupra.. ist deiner das auf dem Bild? Hast du ein grösseres Bild davon? Bin schon bei 4 Händlern gewesen, aber keiner hatte einen in dem dunklen Silber.. :-(

6. Cupra

Cupra Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 MPS
    Zweitwagen:
    SEAT Leon4 Cupra 2,8 V6
  7. #7 lrt13305, 23.09.2007
    lrt13305

lrt13305 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 MPS
    und wieder neidisch bin, wegen dem kleinen Nummernschild :|

8. #8 axela_MPS, 23.09.2007
    axela_MPS

axela_MPS Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda626 BJ 99
    Zweitwagen:
    Mazda3 MPS
    die kleinen kennzeichen sind echt geil.
    bei uns wird der halbe grill versteckt :(.

9. lisa

lisa Mazda-Forum Profi

Auto:
    Seat Leon 1.8T 4, Mazda 6 MPS
    Dafür ist diese dämliche Leiste, wo das Kennzeichen festgemacht wird, viiiel zu lang... Steht links und rechts nen grob geschätzten Meter über.. :(

10. spyker

spyker Guest

@Cupra.. gerne..

info ätt spyker punkt ch

:)

Thanks schonmal!

Thema:

Mazda 6 MPS.. Sitzkomfort..

Die Seite wird geladen...

Mazda 6 MPS.. Sitzkomfort.. - Ähnliche Themen

1. NavigationsUpdate / OrdnerStruktur / Mazda 3 BJ2019 Gen_7

NavigationsUpdate / OrdnerStruktur / Mazda 3 BJ2019 Gen_7: Hallo Leute Habe folgendes Problem: mit Mazda Toolbox V5 ein Update auf Oktober 2019 gemacht. Soweit alles OK. Vorher ein Backup über Toolbox....
  2. Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA

Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA: Hallo, Habe einen 323F BA Baujahr 96 1.5 Liter 88PS Das ist noch die Version mit dem analogen Kilometerzähler und dem alten Mazda Emblem. Ich...
  3. Mazda dy 2004

Mazda dy 2004: Moin Ich habe ein Proplem, ich breuchte Dringenst 2 Frondscheinwerfer Links Rechts der Mauschel Tüv Hat gesacht das geht so mit den Kaputten...
  4. RX-8 (SE) Mazda RX8

Mazda RX8: In sehr näher Zukunft würde ich mir einen Mazda RX8 kaufen weil der Markt im Gebrauchthandel sehr günstig ist und sehr gute/saubere Modelle haben....
  5. Starterbatterie Mazda 6 Kombi GJ 2013

Starterbatterie Mazda 6 Kombi GJ 2013: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich hoffe, hier kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Mein Wagen war in der Werkstatt, weil der rechte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden