Mazda 6 MPS Navi

Diskutiere Mazda 6 MPS Navi im Mazda 6 MPS Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Servus. Kann man das DVD Navi auch umbau oder etwaiges, dass man auch Filme oder sonstiges anschauen kann? MfG
Hawk_The_1st

Hawk_The_1st

Einsteiger
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
48
Zustimmungen
0
Ort
Heidelberg
Auto
Mazda 6 MPS
KFZ-Kennzeichen
Servus.

Kann man das DVD Navi auch umbau oder etwaiges, dass man auch Filme oder sonstiges anschauen kann?

MfG
 
#
schau mal hier: Mazda 6 MPS Navi. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

future74

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
3.171
Zustimmungen
5
Ort
Wiener Neustadt
Auto
626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
KFZ-Kennzeichen
Hallo, meines Wissens ist es nicht möglich, auch seitens Mazda ist es nicht möglich. Das Laufwerk kann nämlich gar keine Videodateien decodieren.


Grüsse Peter
 
Hawk_The_1st

Hawk_The_1st

Einsteiger
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
48
Zustimmungen
0
Ort
Heidelberg
Auto
Mazda 6 MPS
KFZ-Kennzeichen
Und wenn ich ein anderes Laufwerk einbaue? und wie ist es dann mit der bedienung vom navi bzw der player sachen. und eine anbindung an das komplette Lautsprechersystem? Das Navi spricht ja nur über den Lautsprecher in der Fahrertür?
 
Hawk_The_1st

Hawk_The_1st

Einsteiger
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
48
Zustimmungen
0
Ort
Heidelberg
Auto
Mazda 6 MPS
KFZ-Kennzeichen
Und wenn ich ein anderes Laufwerk einbaue? und wie ist es dann mit der bedienung vom navi bzw der player sachen. und eine anbindung an das komplette Lautsprechersystem? Das Navi spricht ja nur über den Lautsprecher in der Fahrertür?


Hat denn keiner hier eine Antwort für mich?
 
6_Biker

6_Biker

Mazda-Forum User
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
500
Zustimmungen
1
Ort
CH-Winterthur
Auto
Mazda 6 Exclusive
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 3 Exclusive
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Du hast bereits eine Antwort oben

Hallo, meines Wissens ist es nicht möglich, auch seitens Mazda ist es nicht möglich. Das Laufwerk kann nämlich gar keine Videodateien decodieren.

Ohne Schaltplan geht da erst mal gar nix und wenn Du den von Mazda nicht bekommst wird es schwierig. Mit einem anderen Laufwerk musst Du die Software anpassen können. Da bist Du dann rasch am gleichen Punkt wie bei den Nachrüst-Navi: Will ich ein PNA als geschlossenes System (wobei da oft ein WindowsCE drunter ist, welches man pimpen kann) oder ein PDA, wo Du praktisch beliebig Software aufspielen kannst. Die Mazda-Software ist vermutlich eine Eigenentwicklung, wo Du nicht an den Code kommst.

Ich habe selbst kein Festeinbau, da mir eben genau einige Dinge wichtig waren, welche man nur bei Garmin, Tomtom, etc. findet:
- Trackspeicher (wo bin ich durchgefahren)
- Anschluss an den PC (Routen speichern, Tracks auslesen)
- Einfache entnahme (1. Diebstalsicherung, 2. Orientierung in der Stadt)
- Kartenupdates (die Original Navis haben oft veraltete Karten und Updates sind seehhhr (!) teuer.
- Verwendung in verschiedenen Fahrzeugen + Motorrad

Ich betreibe die Navis direkt im Schacht, wo beim Festeinbau der Bildschirm sitzt. Das klappt sogar mit dem Garmin Quest - anscheinend hat zumindest der 1.8 Confort keine metallbedampfte Scheibe. Sonst würde ich eine externe Antenne legen.
 
fred_feuerstein

fred_feuerstein

Einsteiger
Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
46
Zustimmungen
0
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Auto
Mazda 6 MPS
KFZ-Kennzeichen
Also es gibt mittlerweile (bzw. schon ne ganze Zeit) einen Adapter, über den man eine externe Videoquelle an das Navi-Display anschliessen kann. Den Sound dann über nen entsprechenden Adapter (Stoni oder IL) mit der Anlage koppeln. fertig. Habe leider keinen Link dazu.

Als ich meinen MPS vor fast 2 Jahren bestellt habe, gabs das leider nicht und ich habe deswegen nicht das Werksnavi, sondern eins von VDO mit externem DVD-Player etc. genommen.
 
Thema:

Mazda 6 MPS Navi

Mazda 6 MPS Navi - Ähnliche Themen

Mazda 6 GH altes Navi raus neues Radio rein: Grüß euch bin neu hier und hab schon einiges gelesen und einiges durch geschaut aber irgendwie nicht gefunden was mir weiter hilft. Ich habe vor...
Technik-Frage: Beim Parken geht der Motor aus aber nicht das Radio und Navi: Hallo liebes Mazda-Forum, dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe, ich bin im richtigen Forum. Wenn nicht, bitte ich um Nachsicht. Ich habe...
Chiptuner mazda 3 mps BK: Tag leute. Meine Freundin besitzt einen MPS BK (den BL hat sie auch. Ja sie hat beide.) Ich wollte mal fragen ob jemand einen guten Chiptuner in...
Navi und Radio: Hallo. Ich hab seit März einen Mazda 5 von 2005. Das Auto hat ein festes Navi mit DVD-Laufwerk. Natürlich extrem veraltet und Aktualisierung...
Mazda 6 Kaufberatung: Guten Tag an alle aus dem Forum Nachdem ich ein paar Jahre einen Mazda 323 und einen Mazda 3 besessen hab mit denen ich sehr zufrieden war, soll...

Sucheingaben

mazda 6 mps navi anschlüsse

Oben