Mazda 6 MPS Motorhaubenflap!!

Diskutiere Mazda 6 MPS Motorhaubenflap!! im Mazda 6 MPS Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo! Meint ihr dass der 6er MPS ohne die aufgeschraubte Lippe auf der Motorhaube mehr Luft bekommt fürn Ladeluftkühler? oder hat die schon...

1. #1 MikeM6MPS, 20.03.2007
    MikeM6MPS

MikeM6MPS Mazda-Forum User

Hallo!

Meint ihr dass der 6er MPS ohne die aufgeschraubte Lippe auf der Motorhaube mehr Luft bekommt fürn Ladeluftkühler?

oder hat die schon ihre Funktion!!

2. #2 volvoandie, 20.03.2007
    volvoandie

volvoandie Guest

Mach doch mal ab ...
    Aber vielleicht sollest Du Dir vorher mal die Motorhaube ab 180km/h anschauen mit Lippe ...
    Konzentrier Dich dabei auf Abstand Motorhaube + Verleidung Wischerdüsen/Scheibenwischer ...
    Viel Spass :shock:

3. #3 MikeM6MPS, 20.03.2007
    MikeM6MPS

MikeM6MPS Mazda-Forum User

Muss ich mal machen!

was passiert jetzt. habe demnächst keine zeit dass ich mit 180 über die autobahn glüh!

wölbt sie sich leicht auf??

also FAZIT: OHNE IST BESSER!!!:p :D

4. #4 GearMac, 20.03.2007
    GearMac

GearMac Guest

Überleg mal ganz scharf? Luft, die mit hoher Geschwingdigkeit unter die Motorhaube in einen Hohlraum drückt...

Höchstwahrscheinlich dürfte der gefühlte Positiveffekt ein reines Placebo sein. Im Gegenteil, der cw-Wert dürfte ab gewissen Geschwindigkeriten ansteigen und den Effekt ins negative umkehren.

5. lisa

lisa Mazda-Forum Profi

Auto:
    Seat Leon 1.8T 4, Mazda 6 MPS
    Dazu hab ich gleich noch ne andere Frage: Wie gut hält das Haubenschloss? Durch die grössere Menge an Luft, die da durchgeht, entsteht doch auch grösserer Druck von unten auf die Haube. Hält das Schloss das aus? (Hab absolut keine Ahnung, was so ein Haubenschloss effektiv aushält, darum die Frage... )

6. Cupra

Cupra Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 MPS
    Zweitwagen:
    SEAT Leon4 Cupra 2,8 V6
    Das Haubenschloss hält das... zumindest bei normaler Belastung, eine schockartige Entriegelung der Haube könnte eventuell zum Reissen der Verankerung führen. Ist aber unwahrscheinlich.

Aber ich würd den Flip da nedd weg machen, wenn dann ne etwas optimierte Luftführung... ist nicht wirklich optimal gelöst, da hat der 3er mit dem kleinen Spoiler im Grill schon Vorteile, eventuell sit das Teil ja beim 6er nachrüstbar?

Thema:

Mazda 6 MPS Motorhaubenflap!!

Die Seite wird geladen...

Mazda 6 MPS Motorhaubenflap!! - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!

Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!: HILLLFFEEEEE Hallo Liebe Mazda Freunde, Diesel Modell CR 143 PS Bj 2008 das Auto steht noch immer in der Werksatt. Bis jetzt haben die die...
  2. Mazda3 (BM) Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen

Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen: Hallo, war heute beim TÜV und habe keine Bescheinigung bekommen (einmal wegen Bremsen und einmal wegen Rädern / Tieferlegung). Daher jetzt meine...
  3. Mazda3 (BM) Mazda 3 Tankvolumen

Mazda 3 Tankvolumen: Hallo lieber Forennutzer, ich komme mal direkt zur Sache. Ich habe einen Mazda 3 G-165 Bj. 2017 der lt. Fahrzeugschein und Wikipedia ein...
  4. Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED

Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und dies ist mein erster Beitrag. Da ich sehr viel im Dunkeln unterwegs bin, überlege ich, Abblend-,...
  5. KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!

KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!: Ich biete hier einen originalen Selective KeyShell aus Japan in der Farbe Magmarot an. Der Artikel ist völlig neu und unbenutzt. Passend für die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden