Mazda 6 Motorschaden

Diskutiere Mazda 6 Motorschaden im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; hallo zusammen ich bin neu hier, bin oder war ein absoluter Mazda Fan und hab direkt ne dicke Frage wir fahren mehrere Mazdas , zwei...

1. benno

benno Guest

hallo zusammen

ich bin neu hier,
    bin oder war ein absoluter Mazda Fan und hab direkt ne dicke Frage

wir fahren mehrere Mazdas , zwei davon sind 6er 2,3liter Benziner Bj 2006
    und Bj 2003
    bei dem 2003er ist der Motor platt .
    4 te Kolben hat nen Schaden . Pleuellager ist hin

wir sind seid langem mit dem Wagen in der Werkstatt gewesen
    weil er im 2, Jahr schon sehr erhöhten Ölverbrauch zeigte
    dazu kamen im 3,Jahr Motorgeräusche die nie lokalisiert wurden.
    Wir wurden immer beruhigt bis ........ die Garantie um ist
    Das Ergebnis wird teuer weil nicht nur der Block neu muß sondern auch das
    Steurgerät.

habt ihr schon öfter von diesem Problem gehört ?
    was ratet ihr mir?

Benno

2. #2 Markus, 11.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2007
    Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Such mal hier da hatte ich was über einen Motorschaden gelesen, weis aber nicht mehr welcher Motor es war.
    Aber prinzipiell muss ein Motor heute mindestens 100000 km halten. Dies meinte mein Werkstatt Meister und auch die Deutsche Rechtssprechung. Auch außerhalb der Garantie. Nur sollten die Wartungsintervalle einigermaßen eingehalten werden. Gerichtsurteile fallen in solchen Fällen meist zu Gunsten des Fahrzeugbesitzers aus.

Außerdem hast du das ja mehrfach bemängelt, damit dürfte auch klar sein das der Fehler sich schon vorher Angekündigt hat. Wenn deine Werkstatt mit der Fehlerbeschreibung nichts anfangen kann oder will ist doch nicht deine Schuld.

Ich würde mit der Werkstatt bzw. mit Mazda nochmal darüber sprechen, ansonsten mal bei einem Anwalt nachfragen wie das genau aussieht.
    Vorteilhaft wär wenn du die angezeigten Mängel schriftlich in Form des Werkstattauftrages noch hast.

3. benno

benno Guest

hi markus

danke für die Antwort. seh es auch so nicht meine Schuld.

die Inspektionen sind alle ordnungsgemäß gemacht worden. wir haben den Ölstand immer kontrolliert .
    zusätzlich war er mind. 3x in der Werkstatt .

Mazda will sich mit 50% der Kosten beteidigen .
    habe leider keine Protokolle weil alles innerhalb der Garantie bearbeitet wurde.
    werde bei der Werkstatt diese aber anfordern und damit zum Anwalt gehen und mir Rat holen

werde mal deinen Tip nutzen und weiter lesen wie es anderen ergangen ist.
    ich bin nämlich echt sauer und entäuscht

was ich in meinem ersten Posting nicht direkt gesagt hatte ist folgendes:

unserer 6er Bj. 2006 hatte bei 8000km einen Motorplatzer auch wegen
    Pleuelschaden

das habe ich bis dato immer als Einzelfall behandelt

geht leider nicht mehr

benno

4. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Wieso hast du keine Auftragsbestätigung?
    Die habe ich bis jetzt immer bekommen ob Garantie oder nicht.
    Wenn ich einen Mangel hatte oder ein Ersatzteil bestellt habe musste ich den Auftrag unterschreiben und da steht auch drauf was ich bemängelt habe.

5. benno

benno Guest

hi markus

nenn es blauäugig ( man kennt den Händler ja)

haben Auftragsbestätigung unterschrieben aber keine Durschriften bekommen

haben keine Fehlerprotokolle zu Gesicht bekommen oder mit bekommen

benno

6. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Trau keinem Händler weiter als du ihn werfen kannst.:)

7. benno

benno Guest

guter Spruch :p :p

8. #8 M6-Diesel, 11.05.2007
    M6-Diesel

M6-Diesel Mazda-Forum User

Auto:
    M6 2.0 Diesel 143 PS DPF MY07 Aktive Plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Kenn ich von Mercedes auch nicht anders. Kulanzantrag bzw. den genehmigten Auftrag unterschrieben und keine Kopie bekommen. Als ich die mal haben wollte, sagte man mir das mir keine zustände, weil ja Kulanzauftrag und kein von mir bezahlter Auftrag. Daher hab ich nie was schriftliches bekommen um z.B. später die Schäden und Fehler des Wagens zu Dokumentieren.

Warum sollte das dann bei Mazda anders sein :?

Gruß

Thorsten

9. #9 skibaer12mh, 12.05.2007
    skibaer12mh

skibaer12mh Mazda-Forum User

Hallo Leute,

ich habe bei meinem jetzigen Händler immer eine Auftragsbestätigung ( leider schon 12 mal in 2 Jahren )bekommen, das gehört sich so.
    Bei einem anderen freundlichen der jetzt dicht gemacht hat war das auch gang und gebe das man nichts bekommt, mein neuer sagt er muß das so machen und gibt mir auch immer eine Kopie.

Thema:

Mazda 6 Motorschaden

Die Seite wird geladen...

Mazda 6 Motorschaden - Ähnliche Themen

1. 4 Original Mazda 3 BL BM BN Felgen 7J x 18 ET 50

4 Original Mazda 3 BL BM BN Felgen 7J x 18 ET 50: Biete hier vier originale Mazda 3 Felgen 7J x 18 ET 50 an. Eine Felge hat leider oberflächliche Beschädigungen, alle anderen sind in einem...
  2. suche Reparatur Anleitung für MAZDA 3 (BM, BN) 2.2 D (Baujahr 03.2015, 150 PS)

suche Reparatur Anleitung für MAZDA 3 (BM, BN) 2.2 D (Baujahr 03.2015, 150 PS): ich suche eine Reparaturanleitung für MAZDA 3 03.2015, Reparaturarbeiten am motor, aktuell habe ich probleme mit der drosselklappe. ( 7118/AGH )...
  3. mazda 323 f bj 2002 Überhitzt

mazda 323 f bj 2002 Überhitzt: Hallo getauscht hab ich bis jetzt das Thermostat und Kühlmitteltemperatursensor also folgerndes passiert, die Temperatur geht bis zum Anschlag...
  4. Mazda 5 Xenon

Mazda 5 Xenon: Hallo, habe seit kurzem einen M5 2,0 TX Plus, Erstzulassung 09.2011. Wie weit sollen die Xenonscheinwerfer leuchten? Meine leuchten keine 20...
  5. Mazda-Erstling

Mazda-Erstling: Hallo, ich heiße Markus und habe seit kurzem einen Mazda 6 2.0 GG1 BJ. 2005. Habe den Mazda mit 130.000km eigentlich als Zweitwagen gekauft. Mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden