Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 Motor säuft ab beim auskuppeln

Diskutiere Mazda 6 Motor säuft ab beim auskuppeln im Mazda6 und Mazda6 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Liebe Gemeinde, erstmal an freundliches Hallo an Alle hier im Forum. Ich bin neu hier und freue mich schon auf nette Diskussionen und...

1. #1 Bleifrei_tanker, 11.08.2019
    Bleifrei_tanker

Bleifrei_tanker Neuling

Auto:
    Mazda 6 GG 2.0 Hatchback
    Hallo Liebe Gemeinde,

erstmal an freundliches Hallo an Alle hier im Forum. Ich bin neu hier und freue mich schon auf nette Diskussionen und Lösungen rund um den Mazda:grin:

Nun zu meinem Problem:

Bei meinem Mazda 6 GG war die Batterie(50Ah 470A) defekt. Ich habe also eine neue, größere Batterie bestellt (Varta 60Ah 540A). Die größere Batterie schafft der Mazda auch zu laden und bringt mir ein paar Vorteile im Winter.
    Jetzt säuft der Motor aber beim fahren (auskuppeln beim Bremsen) fast ab bzw. säuft ab und geht danach wieder an. Die Drehzahl fällt auf knapp 500 U/min und normalisiert sich dann bzw fällt kurz auf 0 U/min. Die Motorkontrolllampe ist aus und war auch noch nie an. Im Standgas läuft der Mazda ohne Probleme.

An sich fährt der Mazda vollkommen normal. Er ruckelt nicht, spricht gut an wenn man das Gas drückt und bremst auch vollkommen normal.

Ich dachte mir alles klar vll. hat die Drosselklappe ihre Werte verloren und bin einfach mal 30km am Stück gefahren (Standgas, Teillast, Volllast). Dann habe ich den Mazda 4 Stunden stehen lassen und bin nochmal 30km gefahren.

Leider besteht das Problem des abtourens immer noch:wall:

2. #2 Manowar1, 11.08.2019
    Manowar1

Manowar1 Mazda-Forum Profi

Leerlaufdrehzahl neu anlernen.
    1. Also da Motor muss betriebswarm sein also ordentlich warmfahren
    2. alle Verbraucher abschalten Klima Radio Gebläse und so weiter.
    3. dann ca 5 Minuten im Leerlauf laufen lassen
    4. dann ca 2 Minuten auf ca 3000 U/min halten ( im stand also nicht fahren )
    5. dann wieder 5 Minuten im Leerlauf laufen lassen
    6. Abstellen neu starten fertig.
    Gruß Manny

Tommi626 und Bleifrei_tanker gefällt das.
  3. #3 Bleifrei_tanker, 15.08.2019
    Bleifrei_tanker

Bleifrei_tanker Neuling

Auto:
    Mazda 6 GG 2.0 Hatchback
    Hallo Manny,

vielen Dank für deine schnelle Hilfe.
    Ich habe die Leerlaufdrehzahl nach deiner Anleitung angelernt und nun rennt der Mazda wieder:cool:

Manowar1 gefällt das.
Thema:

Mazda 6 Motor säuft ab beim auskuppeln

Die Seite wird geladen...

Mazda 6 Motor säuft ab beim auskuppeln - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 2.2 Skyactiv - Probleme mit dem Motor

Mazda 3 2.2 Skyactiv - Probleme mit dem Motor: Moin Moin, ich habe seit einigen Tagen Probleme mit dem Motor. Zuerst leuchtete die Motorkontrollleuchte auf, weshalb ich direkt in die Werkstatt...
  2. Mazda3 (BK) Mazda 3 BK Bj2003 LWR Motoren defekt

Mazda 3 BK Bj2003 LWR Motoren defekt: Hallo zusammen, ich habe hier wie schon oben beschrieben nen netten alten Mazda 3 BK aus dem Jahr 2003. Problem sind die LWR Motoren. Da TÜV...
  3. Mazda Premacy ! Zündaussetzer + ruckelnder Motor !

Mazda Premacy ! Zündaussetzer + ruckelnder Motor !: Hallo zusammen , bräuchte dringend mal eure Hilfe und Rat . Letzte Woche fing bei meinem Mazda an die MKL an zu blinken mit dem Fehler P0300...
  4. Mazda Demio Motor stirbt ab

Mazda Demio Motor stirbt ab: Bei meinem Demio Bj. 99, 145tkm, 63 Ps stirbt plötzlich während der Fahrt der Motor ab. Zündschlüssel dehen und er läuft wieder ganz normal. Die...
  5. Mazda3 (BL) Mazda 3 Motor

Mazda 3 Motor: Hallo! Ich bin neu im Forum. Ich fahre seit April 2015 einen Mazda 3 BL 2010 1.6 MZR in der GT Edition. Nun wollte fragen, ob der Motor standfest...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden