Mazda 6 mit LPG ab Werk kaufen?

Diskutiere Mazda 6 mit LPG ab Werk kaufen? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Leute, ich hab vor mir nen Mazda 6 mit Gas-Anlage ab Werk zu kaufen. Es ist der Benziner mit 147PS Leistung Baujahr 2008/1. das Auto...

  1. #1 Kullerkeks, 13.07.2010
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    Hallo Leute,
    ich hab vor mir nen Mazda 6 mit Gas-Anlage ab Werk zu kaufen.
    Es ist der Benziner mit 147PS Leistung Baujahr 2008/1.

    das Auto ist 64000km gelaufen. Nun meine Frage: Lohnt es sich den zu kaufen (Preis 12980€)?

    Ausstattung: Xenon, Tempomat, Klimaautomatik,...

    Lohnt es sich eurer Meinung nach den zu kaufen und worauf sollte ich beim Anschauen des Autos achten? (Mängel, Rost(?),...)

    bitte schnellstmöglich um Antworten, Danke.

    mfg Alexander
     
  2. #2 sturmflut, 30.07.2010
    sturmflut

    sturmflut Neuling

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    moin,
    eine gasanlage lohnt sich bei einer fahrleistung ab 50.000 km, da die anschaffungskosten mit ca. 2.500 € zu buche schlagen - wenn jetzt ein vergleichbares modell beim preis günstiger ist ... dann lohnt es sich nicht.

    augenmerk auf
    - zahnriemen wechsel
    - und bei der gasanlage letzte einstellung der anlage - zündkabel können ein problem werden ( ich habe auch eine gasanlage).
    - ansonsten würde ich auf die üblichen sachen achten ;)
     
  3. solblo

    solblo Guest

    LPG lohnt sich immer. Gerade bei einem so jungen Wagen. Ich denke das du dieses Auto lange behalten wirst, und da rechnen sich auch Fahrleistungen um die 15.000 km. Es dauert dann halt nur länger.

    Ich freue mich jedesmal wenn ich an der Tanke stehe, für 25 Euro volltanke, wo andere gerade mal 15 Liter für bekommen.

    Zahnriemen ist beim Benziner nicht vorhanden! Der hat Kette.
    Nen Tipp : Schauen ob mit der Anlage auch son "Kühladditiv" verbaut ist. Außer der hat gehärtete Ventilsitze. Man ist sich zwar nicht einig ob dieses Dry Lube wirklich Sinn macht, aber für die 100 Euro mehr beim Einbau, und alle 20,000 km 15 Euro extra isses eine gekaufte, gefühlte Sicherheit.

    Ich würd den kaufen. Fakt ist Benzin und Diesel werden nicht günstiger, LPG zwar auch nicht, ist aber bis 2018 glaube Steuervergünstigt. Und wer weiß schon wie viel man in 3 Jahren fahren muss, weil man zum Berufspendler wird.

    Einzige Alternative, ist ein Hybrid oder reines E-Auto. Wobei letzteres wohl ein 2. Wagen für Langstrecken erfordert. Hätt ich das Geld würd ich mir nen Hybrid kaufen.
     
  4. #4 wowa830, 01.08.2010
    wowa830

    wowa830 Mazda-Forum User

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    Das Auto hat gehärtete Ventilsitze, weil es mit einer Gasanlage vom Werk verbaut ist.
     
  5. #5 Firefighter0677, 11.08.2010
    Firefighter0677

    Firefighter0677 Mazda-Forum User

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    Auto:
    Mazda 6 Sport Active 2.0 147 PS mit INTAX LPG
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    So, nun melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Mittlerweile hat mein M6 mit der Intax - Anlage 40000 Km auf der Uhr.... und Rost...... nämlich im Kotflügel, wo durch die Firma der Tankstutzen verbaut wurde. Man hat dort scheinbar vergessen, das Blech zu versiegeln, so dass nun der gesamte Kotflügel rostet. Bin mal gespannt, was Mazda Deutschland nun tut, ich jedenfalls hab nen ziemlichen Hals, da Intax damals schon beim Einbau meiner Anlage den Kotflügel vorne so verkratzte, dass dieser neu lackiert werden muss....... ansonsten bin ich aber durchweg zufrieden mit dem Fahrzeug!
     
  6. mzkke

    mzkke Einsteiger

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    Wenn das Fahrzeug nicht ständig mit Höchstdrehzahl gefahren wurde, kannst du es kaufen. Eventuell vorher die Ventile kontrollieren lassen.

    Ich halte mich trotz gehärteter Ventilsitzringe an die "4000 Umdrehung-Regel",
    höher sollte man längere Zeit mit der Drehzahl nicht gehen.

    Mein Händler hat Taxikunden, da gibts Probleme mit dem Motor. Die werden aber auch ziemlich zügig damit fahren.

    Wer dauernd 180 fährt, für den dürfte ein Gasantrieb nicht sinnvoll sein,
    bei Passfahrten sollte man IMO auch auf Benzin umschalten.

    Da der Motor im Gasbetrieb höhere Temperaturen erreicht, sollte man
    synthetische Motoröle, z. B. Mobil 1 5w50 verwenden.

    Mobil 1 de | Produkte | Rally Formula 5W-50

    Rost habe ich bis jetzt noch keinen gesehen, gekauft 11/2007.
     
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