Mazda 6 mit abnehmbarer AHK => Anhänger blinkt nicht

Diskutiere Mazda 6 mit abnehmbarer AHK => Anhänger blinkt nicht im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Guten Morgen zusammen, seit ein paar Tagen habe ich ein Problem: Mein Mazda 6 Bj. 2004 hat eine abnehmbare AHK (Hersteller weiss ich gerade...

1. #1 6erNeuling, 29.08.2008
    6erNeuling

6erNeuling Guest

Guten Morgen zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich ein Problem: Mein Mazda 6 Bj. 2004 hat eine abnehmbare AHK (Hersteller weiss ich gerade nicht). Nun hat bis vor Kurzem auch alles einwandfrei funtkioniert. Nun ist es jedoch so, dass mein Wohnwagen, wenn er angestöpselt ist, nicht mehr blinkt….an einem anderen Auto angehängt blinkt er einwandfrei.
    Folgendes habe ich bereits am Mazda geprüft:
    - Alle Sicherungen
    - Dose an der AHK aufgeschraubt und Kabel auf korrekten Sitz kontrolliert (ich vermute als Ursache nämlich folgendes: am Montag als ich den WoWa in die Werkstatt ziehen wollte, hat sich das Kabel vom WoWa beim rangieren verheddert und ist aus der Dose gezogen / gerissen worden - bis dahin hat alles funktioniert). Aber es sitzen alle Kabel an der Dose am Auto fest….
    - Die Sicherung im Heck Nähe Rückleuchten / Blinker war auch defekt und ist getauscht.
    Was kann ich noch machen? Ich weiß nicht mehr weiter, will aber am Montag mit dem WoWa los und ohne Blinker ist das doof. :|
    Danke Euch

Viele Grüsse
    Neuling

2. #2 future74, 29.08.2008
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Erstmal hallo und herzlich willkommen beim mazda-forum. Für die Blinkeransteuerung ist beim M6 für den Anhänger hinten im Kabelsatz ein spezielles Relais eingebaut. Vermutlich funktioniert dieses bei dir nicht, oder die Stromversorgung für dieses Relais ist unterbrochen. Nimm mal die Verkleidungen hinten im Kofferraum ab und schau dir das Relais dort an ob der Stecker fest sitzt und die Stromversorgung bzw. auch die Masse. Grüsse Peter

Thema: Mazda 6 mit abnehmbarer AHK => Anhänger blinkt nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 sicherung anhänger

,
  2. sicherung anhänger mazda 6

,
  3. mazda6 ahk blinker

,
  4. mazda 6 blinkt hinten nicht,
  5. mazda 6 sicherung anhängerkupplung,
  6. ahk sicherung mazda 6,
  7. mazda 6 blinkt hinten nicht im Anhängerbetrieb,
  8. mazda 6 anhänger und auto blinkt nicht,
  9. beim mazda 6 blinken am anhänger beide blinker,
  10. Sicherung anhängerkupplung Mazda 6
Die Seite wird geladen...

Mazda 6 mit abnehmbarer AHK => Anhänger blinkt nicht - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 DY Radioumbau

Mazda 2 DY Radioumbau: Hallo. Ich bin ganz neu hier und schon einiges darüber gelesen und gesehen. Nun habe ich mein Radio mit Spachtelmasse fertig und Alpine Radio...
  2. Mazda 3 Skyactiv X Lieferzeiten

Mazda 3 Skyactiv X Lieferzeiten: Moin, wie sind derzeit die Lieferzeiten für den Mazda 3 Skyactiv X und/oder wie waren eure Lieferzeiten?
  3. Mazda 2 DE undicht Kofferraum

Mazda 2 DE undicht Kofferraum: Guten Tag ihr Lieben, folgendes: mein auto war ein See Ich bin ne Weile bei Regen gefahren und dann bemerkte ich Wasser im Fußraum. Zuerst dachte...
  4. Auspuffanlage für Mazda 3 BM

Auspuffanlage für Mazda 3 BM: Hallo, ich konnte leider diesbezüglich keine Informationen finden. Ich würde gerne wissen ob der Duplex Auspuff mit Endschalldämpfer vom Mazda 3...
  5. Mein Abschied von Mazda aber nicht von Euch

Mein Abschied von Mazda aber nicht von Euch: Hallo Zusammen, seit ich meinen Führerschein habe, habe ich nur Mazda Fahrzeuge gefahren. Angefangen mit dem Alten 626 GE meines Vaters, dann den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden