Mazda 6 mit 2.2 l Diesel - Problemkind oder mittlerweile haltbar?

Diskutiere Mazda 6 mit 2.2 l Diesel - Problemkind oder mittlerweile haltbar? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Fahre den 2. Diesel im CX5, geschmeidiges Fahrvergnügen mit tadelloser Automatik. Der Verbrauch ist nicht so ansprechend wie erwartet, dafür...
  • Mazda 6 mit 2.2 l Diesel - Problemkind oder mittlerweile haltbar? Beitrag #121

cx2021

Nobody
Fahre den 2. Diesel im CX5, geschmeidiges Fahrvergnügen mit tadelloser Automatik.
Der Verbrauch ist nicht so ansprechend wie erwartet, dafür jedoch die Beschleunigung.
Was fehlt ist die Motorbremse. Abnervend ist die Soundbar mit 🛎🛎 für jede Fahrsituation und Funktion des Fahrzeugs. In Japan ist man begeistert übersprechende Küchengeräte mit Sound. Ärgerlich daran ist das Achselzucken des mfh wenn er gebeten wird die Lärmemmision abzustellen.

• Mazda 6 mit 2.2 l Diesel - Problemkind oder mittlerweile haltbar? Beitrag #122

Chorknabe

Neuling
Auto
Mazda 6 GH Kombi sportsline
KFZ-Kennzeichen
Auch ich kann von meinem GH 2.2 163PS nur gutes berichten. Nun 240.000km runter, und das Auto fährt einfach und zieht noch gut durch. Ein
mal im Jahr geht er zur Durchsicht beim fMH, sonst kümmere ich mich weder um Ölstand, DPF oder wasweißich. Übrigens hat mein Mazda noch die erste Kupplung, die ersten Stoßdämpfer und die erste komplette Auspuffanlage. Ich bin mehr als zufrieden.

• Mazda 6 mit 2.2 l Diesel - Problemkind oder mittlerweile haltbar? Beitrag #123
Bär

Bär

Neuling
Auto
Mazda 6 Kombi 2.2Skyactiv-D 6G-AT Centerline + Tou
KFZ-Kennzeichen
Bei mir sind jetzt nach 171000km beide Koppelstangen vorne defekt. Und die Bremsscheiben mit Beläge müssen neu. Meine Querlenker vorne setzen etwas Rost an.

Aber gemäß der Randbedingungen (draußen parker, gut die Hälfte det Kilometer über Autobahn, davon 70.000 in gut 1,5 Jahren, niederländische Drempel, französische Drempel (die sind schlimmer), Straßen, die man von den verhältnissen her in Belgien als Autobahn deklarieren könnte... und der ein oder andere Feldweg zum Bauern des Vertrauens, Bahnübergänge...usw) eine sehr gute Ausbeute.. Bisher hat er schon länger in meinem Besitz gehalten (Kilometer technisch) als die 4 Autos die ich davor hatte ohne ein wirtschaftlicher Totalschaden zu sein. Da ich in den letzten Monaten relativ viel Stop and Go hatte, schreit er allerdings nach 10.000km wieder nach einem Ölwechsel. Aber das lässt sich beeinflussen.

Geschont wird der Wagen in dem Sinne nicht. Aber das geht bei meinen Strecken eh nicht)

Werde ihn weiter tmhbehalten. Im September dann die nächste Wartung bei 180.000km. Da ist das Getriebeöl fällig. Man merkt es der Automatik an, dass es alt ist. Er wird etwas träge, zieht die Gänge länger und höher wenn kalt.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mazda 6 mit 2.2 l Diesel - Problemkind oder mittlerweile haltbar?

Mazda 6 mit 2.2 l Diesel - Problemkind oder mittlerweile haltbar? - Ähnliche Themen

DPF Leuchte blinkt zum x-ten Mal....: Hallo zusammen, ich fahre einen Mazda 6 2.2 MZR-CD 185 PS BJ 2009, Laufleistung 225.000 km. Seit nun einigen Jahren habe ich ein Problem mit dem...
Mazda6 (GH)

Dieselverbrauch

Mazda6 (GH) Dieselverbrauch: Hallo liebe Forum-Mitglieder! Ich bin überzeugter Mazda 6 Fahrer. Nachdem ich mir vor 7 Jahren einen gebrauchten Mazda 6 Kombi Diesel Bj. 2007...
Automatikgetriebe macht Stoß beim Loslassen der Bremsen: Hallo Leute, ich habe einen Mazda 6 2016, 175 AWD, Diesel mit Automatik mit ca. 160 000. Das Automatikgetriebe lief nicht mehr so ganz rund und...
Hohe Ölverdünnung bei meinem Mazda 6 GH Diesel: Mein Mazda 6 GH 185 PS BJ 2009 habe ich seid fast 6 Jahren, Ölverdünnung hat er immer schon gehabt, aber es hat immer gereicht von Ölwechsel zu...
Mazda3 (BM) Mazda 3 BM/BN 2.2 Diesel (7118/AGM) - Kein Ladedruck bis 2600U/min in allen Gängen: Kein Ladedruck bis 2600U/min in allen Gängen Problem Beschreibung: Wenn ich beschleunige, vor allem in Gang 3+4 sehr gut bemerkbar, macht mein...

Sucheingaben

mazda 6 2.2 diesel probleme

,

mazda 6 diesel probleme

,

mazda 6 bj 2016 probleme

,
mazda 6 gj probleme
, mazda 2.2 skyactiv diesel probleme, mazda 6 haltbarkeit, mazda 6 2.2 diesel 150 ps probleme, mazda 2.2 diesel probleme, mazda 6 2.2 skyactiv-d probleme, mazda 6 Langlebigkeit, mazda 6 184ps ist lahm, mazda diesel haltbarkeit, mazda 6 probleme diesel, mazda d150 probleme, mazda 6 2019 probleme, Mazda 6 2.2 lebensdaauer, mazda 6 150ps Probleme, mazda 6 gj 2013 diesel 2.2 skyactiv pareri, 2.2 crdt, probleme mazda 6 2.2 crdt, probleme mazda 6 2.2 crdt 132kw, mazda 2.2 diesel, mazda 2 2 diesel zuverlässigkeit, mazda 6 skyactiv 2.2 diesel haltbarkeit, mazda 6 184 ps diesel probleme
Oben