Mazda 6 Lenkung Problem

Diskutiere Mazda 6 Lenkung Problem im Mazda6 und Mazda6 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Servus Freunde, bei meinem Mazda 6 GH. Sport.2,2 von 2009 macht meine Lenkung seit einigen Monaten das Problem ; wenn ich Z.B irgendwo versuche...

1. #1 R.Mazda.6, 26.11.2018
    R.Mazda.6

R.Mazda.6 Einsteiger

Servus Freunde,
    bei meinem Mazda 6 GH. Sport.2,2 von 2009 macht meine Lenkung seit einigen Monaten das Problem ;
    wenn ich Z.B irgendwo versuche Rückfahrt zu Parken mit geringer Geschwindigkeit sperrt sich auf einmal meine Lenkrad und geht die Lenkung so schwer als werde keine Servolenkung Unterstützung vorhanden.
    Das Problem ist weg sobald ich Kupplung ganz los lasse und losfahre.

allerdings habe ich ansonst nie Probleme bei lenken.

Ich dachte es wäre vll Servolenkung pumpe oder niedrige Öl stand, deswegen war ich in der Werkstatt dort meinten sie dass mein Auto eine elektrische Servolenkung hat und die wissen nicht genau was da los ist ,aber sie können das ganze Lenkung System für 1700 Euro umtauchen.

Nachdem sie 35 Euro für eine sinnlose test auf Diagnose Tester durchgeführt haben.

Kennt jemand dieses Problem und weiß Abhilfe?

Danke im voraus

2. #2 j.lobster, 12.10.2019
    j.lobster

j.lobster Einsteiger

Bei unserem 6er 2,2, Kombi, Diesel, Bj. 02 / 2012 ist das Lenkungsproblem ebenfalls vor einigen Monaten aufgetreten. Bei der HU - Vorstellung sind wir deshalb " durch gerauscht ". Während der Überprüfung durch eine hiesige M - Niederlassung wurde mit einem Ausbau des gesamten Lenkgetriebes gedroht. Kostenpunkt: Zirka 1.600 Euronen. Wir haben uns dann eine Zweitmeinung über eine M - Vertretung eingeholt. Quintessenz: Das Problem wurde hierbei auf eine " reine " Einstellungssache reduziert. Das Lenkgetriebe soll nun mittels der dort vorhandenen Diagnoseeinheit " neu " kalibriert werden und " gut ist ". Kosten: Geschätzt ein Zehntel des hier vor Ort kalkulierten Betrags plus Nachprüfgebühr für den TÜV - Gutachter.
    Empfehlung deshalb: Bevor die kostspielige und dann vielleicht unnötige Reparatur ins Auge gefasst werden sollte, lieber eine Zweitmeinung zu dem sattsam bekannten " Lenkungsproblem " eingeholt werden. Leider hat die M - Werkstatt in C wegen der " Winterräder - Wechselorgie " im Herbst erst für den 08.11.2019 einen Termin vergeben können. Ich werde danach erneut berichten.

3. #3 a.j.jones, 07.11.2019
    a.j.jones

a.j.jones Stammgast

Was eine Sauerei! Ein zehntel

Thema: Mazda 6 Lenkung Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkgeräusch mazda 6

Die Seite wird geladen...

Mazda 6 Lenkung Problem - Ähnliche Themen

1. 323 (BJ/BJD) Lenkung knackt MAZDA 323 S VI (BJ) 1.5 16V

Lenkung knackt MAZDA 323 S VI (BJ) 1.5 16V: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben. Und zwar macht mein Mazda seit gestern unschöne Geräusche beim lenken. Ich habe...
  2. Mazda 2 Lenkung leichtgängig

Mazda 2 Lenkung leichtgängig: Hallo! Ich habe da ein Problem mit meinem Mazda 2 Bj 2007. Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, dass die Lenkung viel leichtgängiger ist. Es...
  3. 323 (BJ/BJD) Lenkung hin und wieder schwergängig und ruckelnd

Lenkung hin und wieder schwergängig und ruckelnd: Hallo liebe Mazda-Community, ich habe bereits nach dem Thema gesucht aber keines gefunden, was bei meinem Problem direkt zutrifft. Folgendes:...
  4. Mazda 626 -plötzliches Schlagen in der Lenkung

Mazda 626 -plötzliches Schlagen in der Lenkung: Hallo an alle . Ich habe mit meinem 626 ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen . Ich war am WE unterwegs als das Auto plötzlich zu klopfen...
  5. Mazda 323 f Bj.95 Spurstange/ Axialgelenk wechseln

Mazda 323 f Bj.95 Spurstange/ Axialgelenk wechseln: Hallo ich habe vor meine Spurstange zu wechseln, bzw das was dieses spiel verursacht. Wollte meine Spur einstellen lassen weil mein Lenkrad...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden