Mazda 6 LED Beleuchtung

Diskutiere Mazda 6 LED Beleuchtung im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, möchte in meinem Mazda 6 2,5l dynamic BJ 06/2008 die Innenraumbeleuchtung sowie die Kennzeichenbeleuchtung erneuern. Kann mir jemand sagen...

  1. #1 ubzande, 20.02.2011
    ubzande

    ubzande Einsteiger

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, möchte in meinem Mazda 6 2,5l dynamic BJ 06/2008 die Innenraumbeleuchtung sowie die Kennzeichenbeleuchtung erneuern.
    Kann mir jemand sagen welche LED`s ich dafür brauche und wie viele.

    Habe diese hier - 2er Set LED Kennzeichenlampen W5W 200 - Hypercolor.de - LED Technik made in Germany - bei Hypercolor für die Kennzeichenbeleuchtung gefunden.

    Aber welche sind die richtigen für den Innenraum. Zur seite strahlend oder nach vorne?

    Welche max. Größe dürfen sie haben?

    Soll ich die in Xenon Style nehmen 10K oder in 5K normal weiss?

    Mit Check oder ohne?

    Gruß Ubzande
     
  2. #2 jmschuh, 21.02.2011
    jmschuh

    jmschuh Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH FL 2010 DPF 2.2
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GH FL 2011 MZR DISI 2.0
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Meines Wissens nach, sind die in Deutschland laut Straßenverkehrsordnung verboten.

    Gruß,

    Jens
     
  3. Tomcat

    Tomcat Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    www.mazda6gy.de
    Innen: kein Problem!
    Nummernschild: KEIN ZULASSUNG!

    Du brauchst T10 bzw w5w Fassungen.

    Weiter Fassungen kannst Du HIER nachschauen !

    und Du hast beim GG / GY bzw GG1 / GY1 KEINEN Scanbus für die Innenlampen, Standlicht und Nummernschildbeleuchtung!

    Der Rest über Kelvin und so: Geschmacksache!
     
  4. #4 Leonzio666, 24.02.2011
    Leonzio666

    Leonzio666 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport Kombi 2.0 - GG1/GY1
    KFZ-Kennzeichen:
    Servus,
    Ich hab mir grad aktuell einen kompletten satz bei carparts-online bestellt...
    Top, denn war am naechsten tag schon da... (ich wollte aber keine werbung machen)

    ich benoetigte 6 led's mit T10 fassung und eine soffiete (fassung unbekannt) fuer den innenraum. Und dann habe ich mir noch 4 led's mit T10 fassung in weiss fuers kennzeichen und standlicht gegoennt...

    Wuensch viel spass beim umbau, das geht super schnell und sieht cool aus...
     
  5. #5 janjan, 25.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2011
    janjan

    janjan Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport Kombi, Active, 2.0l Benzin, 06/2007
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Renault Clio Sport RS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wat'n Zufall...

    Ick bin ooch grade dabei meinen Innenraum auf LED umzurüsten.

    Habe in der e-bucht folgende LED's bestellt Weisse 360° T10 - W5W Xenon Standlicht LED 9 x SMD TOP bei eBay.de: Designleuchten Lichter (endet 25.03.11 15:14:28 MEZ) .
    Momentan habe ich diese LED's in den Vordertüren verbaut.

    Im Handschuhfach habe ich ein LED Pad angebracht Innenraumleuchte Einstieg-Tür-Leuchte 12er-LED-Pad weiß bei eBay.de: Designleuchten Lichter (endet 06.03.11 21:28:35 MEZ).

    Glücklicherweise passt dieses Pad supergenau auf das "Gehäuse" in der sich die originale Lampe vorher versteckt hatte.

    Die Kofferraumbeleuchtung wurde durch ein größeres LED Panel ersetzt. (35x65mm)

    Hierfür musste ich jedoch einige Anpassungsarbeiten am Lampengehäuse und an der Scheibe fürs Lampengehäuse vornehmen.
    Leider musste ich nach getaner Arbeit feststellen, dass mir die Leuchtkraft des Panels nicht ausreicht.

    In der Mitte des Gehäuses befindet sich eine Vertiefung, welche am Rand des Gehäuses durch eine Kante begrenzt wird.

    Die maximale Breite von 30mm (LED Panel) sollte also nicht überschritten werden, wenn man sich filigrane Schnitzereien im Millimeterbereich ersparen möchte.

    Deswegen werde ich zwei neue LED Panel Auto Kfz Innenraum 15 SMD 5050 LED Licht Panel weiß bei eBay.de: Lichter Leuchten (endet 12.03.11 08:33:30 MEZ) einbauen.

    Hierbei bedarf es dann auch keiner weiteren Anpassungsarbeiten am Lampengehäuse und/oder der Lampenhausscheibe.
    Man(n) muss nur die beiden LED-Panel auf einen Adapter verdrahten, einkleben und fertig ist der(Kabel)Salat.

    Mein persönlicher Geschmack sind übrigends die SMD LED's, die erzeugen extrem weisses Licht und leuchten sehr hell.

    Viel Spaß beim Basteln.
     
  6. M6Fan

    M6Fan Stammgast

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 Sport Kombi 2,3l,schwarz,tiefer gelegt(noch)
    hallo,habe mal hier ein bild eingestellt von meiner kofferraumbeleuchtung.habe zwei smd-stripes an den seiten angeklebt und mit dem dachschalter verbunden.gibt ein echt geiles und helles licht.
     

    Anhänge:

  7. janjan

    janjan Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport Kombi, Active, 2.0l Benzin, 06/2007
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Renault Clio Sport RS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hier mal 'n kurzes Update.

    Der Innenraum ist inzwischen komplett auf weiße LED's umgerüstet.
    Dit ging schnell und einfach...
    Hierfür eignen sich hervorragend die 9'er Led's die eigentlich als Standlicht gedacht sind.

    Als ich letztens noch von der zweiten Sorte, den 12'er Pad's, geschwärmt habe wußte ich nicht das beide Dinger beim Einbau den Dienst quittieren würden.:x
    Die Kabel der beiden Pad's waren so schlecht angeklebt und gelötet das mir jeweils ein Kabel beim Einbau abgerissen ist.:doh:
    Und ich bin ganz sicher kein Grobmotoriker.

    Für den Kofferraum werd ich mir auch noch LED-Stripes besorgen, denn die zwei Pad's die in das originale Kofferraumlichtgehäuse rein sollten sind unterschiedlich groß, obwohl ich zweimal den gleichen Artikel bestellt habe.

    Ich werd die Tage mal 'n paar Fotos knipsen und reinstellen.
     
  8. Tomcat

    Tomcat Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    www.mazda6gy.de
  9. #9 Pantherin, 12.08.2011
    Pantherin

    Pantherin Neuling

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 2.0 TDI Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    Hab mal ne Frage bei meinem M6 GG1 brennen immer wieder die LED´s durch habt ihr ne IDEE woran das liegen kann??

    Beginnen zu Flackern und dann sind sie tot.
     
  10. Tomcat

    Tomcat Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    www.mazda6gy.de
    Falscher Vorwiederstand würde ich mal so pauschal tippen!

    hast Du Dimmfunktion und Nachlauf? Also, das die Lampen langsam ausgehen?
    WAS für Led's hast Du drin? Selbstbau oder fertige Sets?
     
  11. #11 Pantherin, 15.08.2011
    Pantherin

    Pantherin Neuling

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 2.0 TDI Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    Dimmfunktion nein

    Sind T10 LED´s fals dir was sagt
     
  12. Tomcat

    Tomcat Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    www.mazda6gy.de
    T10 ist die Fassungsform. Dafür gibt es sicherlich 30 - 50 Anbieter alleine bei eBay! :)
    Woher hast Du die?
    Sind den bisher mehrere des selben Anbieters "durchgebrand", oder auch von verschiedenen Anbietern?
    Hast mal nachgemessen, wie viel Spannung Du da oben hast?
    Oder Spannungsspitzen z.B. beim ein- oder Ausschalten bzw Türschließen?
     
  13. #13 Pantherin, 15.08.2011
    Pantherin

    Pantherin Neuling

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 2.0 TDI Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    die spannungsspitzen sind mir auch schon eingefallen aber dann wären die alten birnen auch kaputt gegangen die LEDs sind für 12V ausgelegt aber mal noch was kann das mit der kofferraum beleuchtung zusammen hängen die ist Def. aber neue birne bringt auch nichts bekommt keine Spannung .

    Und verkleidung abnehmen schön und gut aber wie bei schrägheck keine lust was kaputt zumachen . :)
     
  14. Tomcat

    Tomcat Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    www.mazda6gy.de
    Also, erstmal sind LED'S im Grenzbereich empfindlicher als Lämpchen! Denn die Lämpchen habe ja noch die Möglichkeit Wärme anzugeben und zu leiten!

    Aber dennoch sind meine Fragen irgendwie nicht beantwortet, so das es bei Deiner Problematik weiter beim raten bleibt! :D :(

    Mit der Beleuchtung im Kofferaum hat das sicherlich nichts zu tun! Wie den auch? Nur weil sie nicht funktioniert, bekommen die andere mehr Spannung?
     
  15. #15 Pantherin, 15.08.2011
    Pantherin

    Pantherin Neuling

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 2.0 TDI Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    Die spitzen werd ich mir mal vornehmen aber denke kaum das es damit was zutun hat werd ich mal sehen erstmal.

    werd mich mal ran setzten die Tage und mal auch nen anderen anbieter nehmen von LED´S vielleicht geht es dann alles hab ja noch bisschen Zeit was zumachen am Auto.

    danke fürs helfen
     
  16. #16 locutus111, 15.08.2011
    locutus111

    locutus111 Stammgast

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2.0 Exclusive (Benziner)
    KFZ-Kennzeichen:
    ich hab das mit LED- Strahler gelöst:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  17. gnulp

    gnulp Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 CW Sendo 2,0 weis :)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi Pantherin,

    Ich hab meine Ambientebeleuchtung mit LED-Stripes und Konstantstromquelle eingebaut. Laufen seid 3 Jahren ohne Ausfälle. Solltest dich mal in diese Richtung informieren.

    Helfende Grüße.
     
  18. #18 Pantherin, 19.08.2011
    Pantherin

    Pantherin Neuling

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 2.0 TDI Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    guter tipp danke dir werde ich machen.

    hast du vielleicht einen Link wo ich das schnell finde weil ich zur zeit zu sehr mit der Einschulung von meinem Engel zutun habe und kaum am rechner bin.
     
Thema: Mazda 6 LED Beleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http:www.mazda-forum.infomazda6-und-mazda6-mps41183-mazda-6-led-beleuchtung.html

    ,
  2. led beleuchtung für mazda 6

    ,
  3. Mazda 6 led

    ,
  4. Mazda gy led,
  5. mazda 6 zubehör led,
  6. mazda 6 gy smd led,
  7. led beleuchtung mazda 2,
  8. innenraumbeleuchtung mazda 6 sport,
  9. mazda 6 innen led gy1,
  10. mazda matrix led,
  11. mazda 6 2006 led Lampen,
  12. maufs 6 gh welche led,
  13. led lampensatz Mazda 6,
  14. led standlicht kurze lebensdauer Mazda 6,
  15. led mazda 6,
  16. mazda 6 kfz leuchten,
  17. led für mazda 6 bj 6/06,
  18. auto beleuchtung mazda 6,
  19. mazda 6 innenraumbeleuchtung led,
  20. mazda 6 gg1 innenbeleuchtung ,
  21. mazda 6 1.8 Beleuchtung ,
  22. mazda 6 kofferraumbeleuchtung,
  23. mazda 6 gh innenleuchte,
  24. led standlicht im mazda 6 www.mazda-forum.info,
  25. mazda 6 kombi beleuchtung
Die Seite wird geladen...

Mazda 6 LED Beleuchtung - Ähnliche Themen

  1. mazda navi länderliste leer

    mazda navi länderliste leer: Hallo, habe mein Kartenmaterial über die Toolbox geladen. Europa ausgewählt. Im Fahrzeug Karte eingelegt...nur grauer Hintergrund; Länderliste...
  2. Mazda5 (CW) Mazda 5 CW 2.0 Vibrationen im Leerlauf

    Mazda 5 CW 2.0 Vibrationen im Leerlauf: Hallo, hat jemand vllt einen Tip für mich was das Problem sein könnte: Daten: Mazda 5 CW, 11/2011, 2.0 MZR/150 PS Benzin km.Stand 145.000...
  3. Mazda 121 Antenne

    Mazda 121 Antenne: Ich will mal in die Auto Waschanlage gehen, aber ich weiss nicht wie ich die Antenne ab nimm, so das sie nicht verbiegt wird oder so. Weiss...
  4. Mazda cx 30

    Mazda cx 30: Hallo Gestern habe ich ihn bekommen ,mein neuer Mazda cx 30 , Frage welche Kofferraummatte könnt ihr empfehlen ,habe keine bose Lautsprecher...
  5. Mazda 3 MPS Bremsanlage in Normalem BL

    Mazda 3 MPS Bremsanlage in Normalem BL: Gude, Mich würde mal Interessieren ob ich die Bremsanlage vom MPS ohne weiteres in meinen Normalen BL einbauen kann? Da ich relativ günstig einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden