MAZDA 6 - Laderaumabdeckung Rollo defekt

Diskutiere MAZDA 6 - Laderaumabdeckung Rollo defekt im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Zusammen, fahre seit Ende 2002 einen MAzda 6 Sport Kombi. :) Leider ist jetzt der Einzug des Laderaumabdeckung Rollos defekt. Ich...

1. #1 thsiera, 03.06.2009
    thsiera

thsiera

Auto:
    Mazda 6 Sport Kombi 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Zusammen,

fahre seit Ende 2002 einen MAzda 6 Sport Kombi. :)

Leider ist jetzt der Einzug des Laderaumabdeckung Rollos defekt.
    Ich habe versucht diesen zu reparieren, komme aber an die Feder
    in der Aufrolleinrichtung nicht ran, muß das Teil also wohl oder übel
    komplett ersetzen. :x

Hat jemand von Euch eine Ahnung wo ich günstig an eine gebrauchte oder neue Abdeckung kommen kann, bei E-Bay werden die gebrauchten Abdeckungen zu Zeit für etwa 190EUR zum Sofort Kauf Preis gehandelt?!

Kennt Jemand den orginal Ersatzteilpreis?

Vielleicht kann man auch nur das Abdeckrollo irgendwo bestellen?

Viele Grüsse :)

2. Muerte

Muerte Neuling

Auto:
    Mazda 6 Kombi Active 2.0l Diesel 143 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Also der Originalpreis bei Mazda liegt irgendwo bei 500 Euronen...das hat mir unser Händler mal gesagt und dabei darauf hingewiesen, das Rollo nie irgendwo liegen zu lassen...

Ich würde mal bei den Autoverwertern anfragen...die haben bestimmt so was rumliegen und das für einen annehmbaren Preis...

3. #3 thsiera, 03.06.2009
    thsiera

thsiera

Auto:
    Mazda 6 Sport Kombi 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Micha,

vielen Dank für den Hinweis, befürchte nur, daß zu Zeit noch nicht so viele
    Mazda 6 bei Autoverwertern rumstehen, werde aber mal mein Glück
    versuchen.

Das um die 500EUR für das Orginal habe ich befürchtet, habe woanders auch schon was um 600EUR gelesen, dass ist natürlich ein völlig unakzeptabler Preis.:!:

Grüße,
    thsiera

4. #4 Bärchen1965, 03.06.2009
    Bärchen1965

Bärchen1965 Einsteiger

Auto:
    Mazda 6 Sportcombi CD 120 Active 2007
    Hi Thsiera,

probiers mal bei www.schausberger.net,
    bzw. schreib ein mail an [email protected] :!:

Is zwar im Ösiland, aber wer weiß, vielleicht hat er ja grad was auf Lager oder es kommt bald was rein nach dem crash - äh - Pfingswochenende :|

Liebe Grüße aus Wien
    Harald

5. #5 carflower, 09.06.2009
    carflower

carflower

Laderaumabdeckung

Hallo Quote, um deine Frage zu beantworten: eine neue Abdeckung kostet um die 700.-€, ganz schön was?
    Leider kann ich dir nicht helfen eine neue zu besorgen, da ich selbst eine suche, wenn ich mehr weiss schreibe ich dir auf alle Fälle, wäre schön, wenn du das auch tust. Im vorraus jetzt schon vielen dank. Gruss carflower

6. #6 thsiera, 09.06.2009
    thsiera

thsiera

Auto:
    Mazda 6 Sport Kombi 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Leider habe ich auch keine guten Nachrichten. :(

Bei allen Auto Verwertern in meiner Nähe war keine Abdeckung zu kriegen. Bei e-bay ist Gestern eine gebrauchte für 163EUR über den Tisch gagangen.

Werde bei den Preisen zunächst mal auf eine Abdeckung verzsihcten, das Gepäck Netz funktioniert zum Glück ja noch. 8)

Grüße

7. #7 MeinAutoZDA, 07.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2009
    MeinAutoZDA

MeinAutoZDA

Hallo, ich habe auch eine defekte Laderaumabdeckung bzw. Kofferraumrollo gehabt.
    ... ...nach ewig langem gesuche und telefonieren habe ich doch tatsächlich jemanden gefunden der diese zu einen humanen Preis repariert.

Ich habe ohne Versandkosten 130Eus gelöhnt.

funzt wieder super...:D :p

8. #8 Toby-1974, 14.08.2009
    Toby-1974

Toby-1974

kannst mir mal schreiben wo? Meine ist auch grad kaputt gegangen, hab selber schon mal aufgeschraub finde aber besagte feder nicht, wohl gut versteckt!8)

9. #9 MeinAutoZDA, 18.08.2009
    MeinAutoZDA

MeinAutoZDA

schreibt mich an..werde euch dann mit e-mail oder Nummer weiterhelfen
    Gruß Gruß

10. #10 eispirat0, 05.08.2010
    eispirat0

eispirat0

Hallo Leidensgenossen
    Bei meinem Auto hat gestern der Rolloeinzug auch den Geist aufgegeben.
    Ich habe natürlich nach dem Preisschock angefangen zu basteln. Ich bin knapp vor einer Lösung. Sollten nach erfolgreicher Testphase meine Bemühungen von Erfolg gekrönt sein, werde ich hier einen Reparaturservice anbieten.
    m.f.G.
    Frank

11. #11 bodenpilot, 08.08.2010
    bodenpilot

bodenpilot

Hallo M 6 Fahrer. Meldet Euch im Mazda Autohaus Sakowski in Geltow beim Meister. Der repariert das Teil für 10 € !!!!!!!!!
    Ich hoffe das das viele Leute lesen!!! Grüße vom M 6 Fahrer Thomas aus Potsdam

Anschrift
    Autohaus Sakowski GmbH
    Hauffstrasse 36
    14548 Schwielowsee-Geltow

Tel.: +493327-59930
    Fax: +493327-599317

12. #12 Bohrfutter, 18.10.2010
    Bohrfutter

Bohrfutter

13. #13 DRIVE MAZ..6, 20.10.2010
    DRIVE MAZ..6

DRIVE MAZ..6

Auto:
    Mazda 6er Kombi 2.0l Face Lift
    KFZ-Kennzeichen:
    Ein Hallo an Alle,

bei meinem 6er Kombie BJ. 2005 war die Rollabdeckung ca. vor einem Jahr auch defekt. Habe auch alles probiert und getan und es wieder i.O. zu kriegen. Hatte letztenendes nichts gebracht und bin somit zum grösseren Mazda-Fachwerkstatt gefahren mit der bitteren Erkenntnis es gäbe nichts anderes als die neue Rollabdeckung für satte knappe 600 Euro!! Das konnte es nicht SEIN. Entmutigt und resegnierend bin ich dann weg. Schließlich habe ich eine weitere Mazda-Werkstatt aufgesucht und siehe DA. Aufeinmal konnte man(n) das Teil doch nachbestellen...
    Also, allein die Aufrollung mit der Aufzugsfeder. Kulanterweise konnte mir der Mechaniker noch sagen wie das Teil motiert wird.:)

Die Spindel (Feder) in die entgegengesetzte Uhrzeiger Richtung 13 X zurückdrehen, festhalten und dann in die Fassung einbauen:!:

Habe duch die Selbstmontage nochmals knapp 25 Euro gespart:D

Bevor ich es vergesse. Das Teil hat mich ohne Einbau nur 163,51 Euro gekostet.

In der Mazda Ersatzteilliste mit Explosionszeichnung war die zu bestellende Aufzugsrolle (Abdeckung) mit der Teile Nr. GDY1-68-348 angegeben.

Vielleicht könnt IHR bei Euren Mazda-Fachhändler mit die Info etwas erreichen...

Viel Glück und Erfolg

14. #14 fisch68, 10.11.2010
    fisch68

fisch68

Hallo Frank,hatte dein Selbstversuch mit der Laderaumabdeckung Erfolg? Ich hatte das gleich Problem und bin bei dem Neupreis bald umgefallen.Ich habe das verschlissene Plastikteil ausgebaut und ein neues aus Metall gefertigt.Es ist etwas Bastelei aber der Aufwand lohnt sich.Das Rollo läuft wieder ohne Probleme und hat mich 80€ gekostet.

Tschau Frank

15. ralfkc

ralfkc

Hallo zusammen,
    die Reparatur klappt mit folgendem Ersatzteil hervorragend, ist auch für handwerklich mässig begabte zu realisieren und der Packung liegt eine klasse Anleitung bei.

WP-Spezialteile , Verdichtungsreduzierungen, Instrumentenhalter, Schriftzüge , Corrado Türgriff Reparaturset, Höherlegungen - Mazda 6 Laderaumabdeckung Reparaturset für Rückzugsmechanismus Mazda 6 Laderaumabdeckung Reparaturset für Rückzugsmechanismu

Bei mir funktioniert das Rollo seit Wochen wieder einwandfrei. Eine neue Abdeckung brauche ich erst mal nicht.

Übrigens recht lustig war der Kommentar des befragten Mazda-Händlers: Was willste denn damit? Das geht doch nie kaputt. Wir haben das noch nie ersetzen müssen.

Jaja - das kann ich mir denken...;)

16. BRB_DS

BRB_DS

Hallo Leute,

ich habe auch das Reparaturset von WP-Spezialteile gekauft und soeben eingebaut.
    Hat ca. ne Stunde gedauert.
    Dafür, dass es zwar nur ein kleines Aluteil ist, welches ein ausgenuddeltes Plastikteil ersetzt, ist der Preis von 35,- €(inkl. Versand) ganz schön happig - aber alle male besser, als bei Mazda eine neue Rolle für 130,- € zu bestellen.

Ich kann nur bestätigen, dass der Einbau in der beiligenden Reparaturanleitung sehr gut beschrieben ist (mit Bildern) und man muss auch nicht Handwerker sein um es zu reparieren. Ich war sehr skeptisch ob das Teil überhaupt das Richtige ist (schließlich weiß man ja nicht genau was kaputt ist), aber der Hersteller hat völlig recht, mit seiner Aussage, dass es in der Regel genau dieses kleine hässliche Plastikteil ist, was kaputt geht.
    Also Fazit: Ich kann das Teil nur empfehlen!
    Hier nochmal der Link zum Anbieter: WP-Spezialteile, Verdichtungsreduzierung, Instrumentenhalter, Schriftzüge , Corrado Türgriff Reparaturset, Höherlegungen - Mazda 6 Laderaumabdeckung Reparaturset für Rückzugsmechanismus Mazda 6 Laderaumabdeckung Reparaturset für Rückzugsmechanismus
    Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Grüße aus Brandenburg.

17. #17 Sebastian112, 13.04.2012
    Sebastian112

Sebastian112

Auto:
    Mazda6 2.3
    Hi hab seit kurzem auch ein 2.3l M6. Und heute ist mir die laderaumabdeckung kaputt gegangen. Jetzt wie ich es rapariere ist mir klar, doch ich kann diese innenliegende dünne Stange rein und rausziehen is dann auch wirklich die Feder aus der Plastik Kappe gerissen?
    Schonmal danke für die Antwort

18. BRB_DS

BRB_DS

wenn ich mich recht erinnere konnte ich die innenliegende dünne Federstange auch rausziehen. (ist ja schon ein paar Tage her) ;o)
    ich glaub die muss man dann wieder reinschieben bevor man anfängt die Feder zu spannen, nachdem man das neue Aluteil angebaut hat. Ich würde vorschlagen, bestell das Teil und probiers aus. Wenn du merkst, es wird nix schick das Teil zurück. Hast ja schließlich ein Rückgaberecht. Ich bin mir ziemlich sicher' dass du es damit wieder hinbekommst. Drauf wetten würde ich natürlich nicht, aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch, da dass Plastikteil nunmal der absolute Schwachpunkt ist. Meine Abdeckung funktioniert übrigens immernoch 100%.
    Viel Glück.

ps: schreib mal ob's funktioniert hat.

19. #19 Sebastian112, 14.04.2012
    Sebastian112

Sebastian112

Auto:
    Mazda6 2.3
    Morgen
    Werd am Montag erstmal fragen ob die das Teil aus kulanz tauschen, da ich das Rollo erst ca 4 Wochen habe.

20. #20 M6 GH Driver, 14.04.2012
    M6 GH Driver

M6 GH Driver Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZRX 1200 S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
Thema: MAZDA 6 - Laderaumabdeckung Rollo defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kofferraumabdeckung mazda 6 kombi defekt

,
  2. mazda 6 kofferraumabdeckung

,
  3. mazda 6 kofferraumabdeckung defekt

,
  4. laderaumabdeckung mazda 6 kombi defekt,
  5. mazda 6 gepäckraumabdeckung,
  6. laderaumabdeckung mazda 6 reparieren,
  7. mazda 6 laderaumabdeckung reparieren,
  8. Mazda 6 gy Rollo reparieren,
  9. mazda 6 kombi mechanik für kofferraumabdeckung reparieren,
  10. Mazda 6 kombi KofferraumAbdeckung defekt,
  11. mazda 6 kombi laderaumabdeckung reparieren,
  12. ich suche ein rollo von einem mazda 6,
  13. rep-satz kofferraumabdeckung mazda6 gh,
  14. mazda 6 heckrollo defekt,
  15. kofferraumabdeckung mazda 6 kombi wie festmachen,
  16. mazda 6 kofferraumhaubenabdeckung,
  17. mazda6 kofferaumabdeckung,
  18. Laderaumabdeckung Mazda 6 gy,
  19. mazda 2 kofferraumabdeckung spannen,
  20. kofferraumabdeckung mazda 6,
  21. koferraum abdeckung mazda 6,
  22. mazda 6 kombi laderaumabdeckung einbauen,
  23. mazda 6 kombi rollo defekt,
  24. Mazda 6 Abdeckrollo rep.,
  25. Mazda kofferabdeckung
Die Seite wird geladen...

MAZDA 6 - Laderaumabdeckung Rollo defekt - Ähnliche Themen

1. Laderaumabdeckung - Mazda CX 5 -KE

Laderaumabdeckung - Mazda CX 5 -KE: Hallo, erst einmal DANKE für die Aufnahme. Schon habe ich ein Problem. Mir wurde beim Entladen meines Auto die Laderaumabdeckung gestohlen....
  2. Mazda 6 GY Laderaumabdeckung

Mazda 6 GY Laderaumabdeckung: Hallo Alle zusammen, wir benötigen eine Laderaumabdeckung für den Mazda unseres Sohns. Diese war beim Kauf nicht mit dabei. Sein Mazda 6: Bj. 03/...
  3. Mazda5 (CR) Mazda 5 Laderaumabdeckung 5-Sitzer

Mazda 5 Laderaumabdeckung 5-Sitzer: Hallo. Habe den Mazda 5 (CR19) 1.8 Benziner 5-Sitzer. Suche vergeblich nach einer Laderaumabdeckung. Finde immer nur die für den 7-Sitzer :|....
  4. Mazda 5 Kofferaumabdeckung bzw. Laderaumabdeckung

Mazda 5 Kofferaumabdeckung bzw. Laderaumabdeckung: Ich verkaufe eine gebrauchte Laderaumabdeckung, sie funktioniert einwandfrei. Es ist nichts abgebrochen, hat nur leichte Gebrauchsspuren. Siehe...
  5. Mazda 5 CR Laderaumabdeckung und Gürtel 2. Reihe mittlerer Sitz

Mazda 5 CR Laderaumabdeckung und Gürtel 2. Reihe mittlerer Sitz: Hallo, habe einen Gebrauchtwagen Mazda 5 EZ 2006, 2000 Diesel, 110 P.S. gekauft. Auto ist ein 7-Sitzer. 1. Weiß daher jemand wie ich mich in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden