Mazda 6 Kupplungsproblem?

Diskutiere Mazda 6 Kupplungsproblem? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zusammen... Ich würde mir gerne einen gebrauchten Mazda 6 kaufen. Jetzt liest man immer von diesen Problemen mit der Kupplung. Ist...

1. #1 Smooth-G04, 13.03.2011
    Smooth-G04

Smooth-G04 Einsteiger

Hallo zusammen...

Ich würde mir gerne einen gebrauchten Mazda 6 kaufen.

Jetzt liest man immer von diesen Problemen mit der Kupplung. Ist das wircklich so krass? Beziehungsweise kann man das Problem durch den Kauf bestimmter Modelle umgehen? Bitte um Hilfe, da mich diese Sache wircklich vom Kauf abhalten würde....Kupplung ist halt doch ne teure Geschichte

Smooth

2. #2 Prison39, 13.03.2011
    Prison39

Prison39
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Fahr doch einfach das jeweilige Auto Probe,dann wirst du sehen wie die Kupplung ist.

3. Fuchur

Fuchur Guest

da ist schon was dran. Ich hatte mich im Winter mal ein wenig im Schnee festgefahren und versucht, mich mit kurzem Gasgeben "rauszuschaukeln". Bereits beim 6. oder 7. Schubser hat es schon angefangen zu qualmen. Er fährt zwar immer noch wie vorher, aber man wird dann schon vorsichtig. Abgesehen davon, dass bestimmt 1 Woche der Gestank im Auto war. Das hab ich bisher noch bei keinem Auto geschafft.

4. #4 Smooth-G04, 13.03.2011
    Smooth-G04

Smooth-G04 Einsteiger

Das wo ich drauf hinaus will ist, dass man sehr oft liest, die kupplung müsse oft gewechselt werden. Es gibt Leute, die haben bereits die 3. drin..da hilft mir die Probefahrt auch nicht weiter.

Soll wohl nach dem Facelift 2005 besser geworden sein....

5. ans626

ans626 Einsteiger

...ist einem Freund von mir mit einem 2003er Mazda 6 Diesel auch passiert,
    der hatte aber auch Wohnwagen geschleppt.

Mein eigener 6er Diesel 121Ps Bj 2003, hat nun fast 150 tkm und ich habe noch die erste Kupplung drin. Ich fahre allerdings eher vorausschauend und nutze keine Hänger Kupplung.

mfg

ans626

6. Gast

Gast Guest

Naja

Wenn die keine schleifpunkt haben oder rückeln wie bei mir , das merkt man vielleicht schon auf der probefahrt wenn man gezielt drauf achtet.
    Bei meinem ist der Kupplung der letzte müll , so ein misst hab ich noch nie gefahren , selbst meinem uralte Lada hatte hochwertiger , wenn der Rostproblem , und Lenkungdefekt nicht wäre , wäre die kupplung allein auch schon ein grund die karre abzustossen.
    Vor allem winter beim Kälte loszufahren , es rückelt wie ein Kanguru :x

Aber nächste woche ist er WEG JUHUUU :p:p:p

Thema: Mazda 6 Kupplungsproblem?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplung mazda 6

,
  2. mazda 6 kupplung

,
  3. mazda 6 probleme mit kupplung

,
  4. mazda 6 kombi-kupplung entlüften,
  5. kupplungsprobleme mazda 6,
  6. mazda 6 kupplungsflüssigkeit,
  7. Mazda 6 gj kupplung,
  8. betätigungshebel kupplung Mazda ,
  9. mazda 6 kupplungsproblem,
  10. neue kupplung mazda 6,
  11. mazda 6 kupplungspedal weg zugroß,
  12. mazda kupplung,
  13. kupplungsspiel mazda 6,
  14. mazda 6 Kupplungstausch,
  15. mazda 6 gj kupplungsprobleme,
  16. kupplung mazda 6 erfahrungen,
  17. mazda 6kuplung,
  18. mazda 6 kombi kupplung,
  19. mazda 6.0 kupplung,
  20. doppelkupplung mazda 6,
  21. kupplungsprobleme mazda cx5,
  22. mazda 6 kombi bj 2003 kupplung,
  23. mazda 3 kupplungsleitung ,
  24. kupplungspedal mazda 6 problem,
  25. mazda 6 kupplungsprobleme
Die Seite wird geladen...

Mazda 6 Kupplungsproblem? - Ähnliche Themen

1. Neuer facelift vom Mazda 2

Neuer facelift vom Mazda 2: ***** Neuer facelift vom Mazda 2.........sehr schön..........1,5 Benzin und 1,8 Diesel..... [IMG] [IMG] [IMG] Gefacelifte Mazda 2 in beeld...
  2. Mazda3 (BL) Farbcode Mazda 3 2014

Farbcode Mazda 3 2014: Hallo ihr lieben, leider steht im Auto kein Farbcode und im Fahrzeugschein steht lediglich "grau" mit Code 7. Kann mir da einer weiterhelfen?...
  3. Mazda 6 ging aus und startet nicht mehr

Mazda 6 ging aus und startet nicht mehr: Mazda 6 GY (Bj2003), 2L Diesel 100kW/136PS Guten Tag, ich bin mit meinem lieb gewonnenen Mazda 6 nach Italien in die Ferien gefahren. Habe vorab...
  4. Mazda3 (BM) Ummantelung - Lenkrad (Mazda 3-2018)

Ummantelung - Lenkrad (Mazda 3-2018): Hi......kann mir bitte jemand folgendes erklären......ich besitze seit ein paar Wochen eine Mazda 3 -2018..... erst heute habe ich bemerkt...
  5. Mazda 5 Audio-Ausbau

Mazda 5 Audio-Ausbau: Servus meine lieben, ich habe vor kurzem einen Mazda 5 erworben (CR \ BJ: 2010, Modell Active) und nach der großen Reinigungs- und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden