Mazda 6 - Kupplung?

Diskutiere Mazda 6 - Kupplung? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Ich habe Mazda6 Kombi Diesel (Bj.08.2003) 55000km. Wenn das Auto steht (Leergang) und ich das Kupplungspedal reindrücke,hört man aus dem...
  • Mazda 6 - Kupplung? Beitrag #1

FOR17

Ich habe Mazda6 Kombi Diesel (Bj.08.2003) 55000km.
Wenn das Auto steht (Leergang) und ich das Kupplungspedal reindrücke,hört man aus dem Motorraum ein Quietschen (änlich wie
beim Keilriemen). wenn ich das Pedal wieder loslasse hört man
niechts mehr. Beim fahren bei jedem Gangwechsel ist das Quietchen zu hören. Wer kann mir helfen ?
MfG, Andreas

#
schau mal hier: Mazda 6 - Kupplung?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Mazda 6 - Kupplung? Beitrag #2

superschiri

kupplungsquietschen

hallo,
so wie du dein problemchen beschreibst ist das wohl höchstwahrscheinlich der nehmerzylinder! das geräusch müsste auch im stand hörbar sein, beim ganz normalen treten der kupplung! wenn ja: nehmerzylinder aushängen, kugelkopf und aufnahmepfanne des hebels reinigen und fetten! et voila - weg ist das geräusch!:)

Thema:

Mazda 6 - Kupplung?

Mazda 6 - Kupplung? - Ähnliche Themen

Motorschaden Mazda 6 Kombi 2014: Hallo zusammen, ich besaß bis heute einen Mazda 6 Kombi 2,2l Diesel 150PS BJ 2016. Er wurde vor 2 Jahren mit 46.000 km von privat gekauft. Dieser...
Mazda 6 knacken, beim bremsen, bei langsamer Geschwindigkeit: Hallo zusammen, Bin seit Donnerstag stolzer Besitzer eines Mazda 6 Bj 2012 163ps Kombi GH Probefahrt war unauffällig, daher der Kauf mit...
Mazda3 (BK) Starkes Rasseln im Motorraum ab 2000 U/min: Guten Tag liebe Forum Community, ich habe seit gestern Abend ein Problem mit meinem Mazda 3 MPS BK Bj:2006. Wenn ich mit meinem Mazda fahre und...
Mazda6 (GH) Mazda 6 GH: Geräusche / knarzen bei kaltem Motor: Hallo zusammen, ich bin leider kein Experte und hoffe auf eure Hilfe. Folgendes Problem habe ich: bei meinem Mazda 6 GH (Baujahr 11.2008, 2,0 l...
Mazda6 (GJ) Brummen/ Dröhnen Vorderachse Mazda 6 Bj 2016: Hey Leute, Ich Fahre einen Mazda 6 FL BJ 2016 Diesel 150 ps. Ich fuhr ca. 50 000km (akt. km Stand 85000) mit einem Gewindefahrwerk ( normale...
Oben