Mazda 6 Kupplung stinkt?????

Diskutiere Mazda 6 Kupplung stinkt????? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Gemeinde, bei meinem 6er Bj. 06 mit 104KW.150000 km stinkt neuerdings nach Fahrten die Kupplung.Während der Fahrt ist aber nichts...

1. #1 Brainstormer3, 26.10.2012
    Brainstormer3

Brainstormer3 Mazda-Forum User

Hallo Gemeinde,

bei meinem 6er Bj. 06 mit 104KW.150000 km stinkt neuerdings nach Fahrten die Kupplung.Während der Fahrt ist aber nichts bemerkbar.Also sie rutscht oder rupft nicht.Trennt und kuppelt sauber ein.

Wer kennt dieses Problem?Bedeutet das,dass die Kupplung bald den Geist aufgibt?Was kostet beim freundlichen der Kupplungsaustausch?:?:

2. #2 coke2001, 26.10.2012
    coke2001

coke2001 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda Premacy 2.0 DT
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323f , GAZ 20 und 21 und 24, W124, Ford Sierra
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    bei 150 000 km die Kupplung!! Dann fährst aber nur Großstadt im Stau!!! eigentlich riecht die Kupplung nur wenn sie reibt also nicht richtig trennt. Sie kann fertig sein oder auch nur klemmen. Bei der Fahrt riechst du nichts weil der Fahrtwind dir die Gerüche weg bustet. Und beim stehen wird es dann wohl nicht richtig stark riechen denn dann würdest du auch beim fahren etwas riechen.

lg

3. #3 Brainstormer3, 26.10.2012
    Brainstormer3

Wow!!!!!!Was für eine tolle Antwort.Die hilft so richtig weiter!
    Hast du mein Posting richtig gelesen und verstanden?:?: Kannst du mir erklären wie eine Kupplung klemmen soll?Vor allem bei einer hydraulisch betätigten?Der Kupplungsautomat klemmt auch nicht,geht rein bautechnischer Gestaltung gar nicht!
    Ich habe ja geschrieben das man nichts merkt,weder rutschen noch rupfen beim anfahren noch irgendwelche Probleme beim ein-und auskuppeln.

Wenn ich mit dem Wohnwagen rangiere dann riechts auch ab und zu,aber da ist es ja verständlich.Aber mittlerweile stinkts immer.

Ich hoffe das ein Mazda Mechaniker eventuell da ein Problem kennt.

4. MaturE

MaturE Mazda-Forum Profi

Auto:
    RX-8 192PS Revolution
    KFZ-Kennzeichen:
    Einige Fahrzeuge haben Probleme mit dem Kupplungsautomaten/Ausrücklager. Hab es damals selbst gesehen das das Ausrücklager klemmen kann, weil die Welle die aus dem Getriebe kommt verschleißt und Riefen bildet wo das Ausrücklager beginnt zu haken. Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen, aber ich denke du kommst um einen Werkstattbesuch nicht herum. Der Belag kann nicht runter sein, sonst würde sie, wie du schon sagtest rutschen. Trotzdem Kupplungssatz erneuern, Automat+Belag+Ausrücklager.

Hoffe hab jez nicht so schlechte Nachichten verbreitet. Wolltest doch ne Aussage vom Mazda-Mechaniker ;)

5. #5 Brainstormer3, 26.10.2012
    Brainstormer3

Jep,Ausrücklager habe ich auch in Verdacht.Es stimmt das auf der Führungshülse sich Riefen bilden und somit das Ausrücklager nicht mehr ordentlich zurück gleitet.Aber mich wunderts dass sich der Druckpunkt der Kupplung nicht verändert hat.Aber durch die Hydraulik läßt sich das wohl nicht mehr eindeutig zuordnen.
    Danke mal für dein Posting.Was kostet der Kupplungswechsel beim Freundlichen?

6. MaturE

MaturE Mazda-Forum Profi

Auto:
    RX-8 192PS Revolution
    KFZ-Kennzeichen:
    Denke mal so 800€ kannst du einplanen. Kannst aber auch einfach Teile mitbringen und sie sollen es dir einbauen. Sachs oder LUK kann ich empfehlen! =)

Gruß

7. #7 Brainstormer3, 26.10.2012
    Brainstormer3

mir ist grad ganz schlecht :-(....ich glaub ich hol die Teile und bau es selbst ein wenns nicht mehr geht.

Thema: Mazda 6 Kupplung stinkt?????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 kupplung stinkt

,
  2. ausrücklager geruch

,
  3. kupplung stinkt mazda 6

,
  4. hat der mazda 6 hydraulik kupplung,
  5. kupplung stinkt am berg mazda 6,
  6. mazda 3 mps kupplung riecht,
  7. mazda mx5 na kupplung riecht,
  8. kupplung stink mazda 6 gh,
  9. kupplungsschaden mazda 6,
  10. kupplungsautomat mazda 6,
  11. mazda mx5 kupplung stinkt,
  12. wie macht sich der kupplungsschaden mazda 6 diesel bemerkbar ,
  13. mazda 6 kupplung stinkt beim fahren,
  14. mazda 6 kupplung riecht,
  15. mazda rx 8 kupplungssatz,
  16. mazda mx 5 nach kurzer fahrt riecht kupplung,
  17. mazda 6 mps was kostet neue kupplung,
  18. mazda 6 gh kupplung stinkt,
  19. http:www.mazda-forum.infomazda6-und-mazda6-mps53636-mazda-6-kupplung-stinkt.html
Die Seite wird geladen...

Mazda 6 Kupplung stinkt????? - Ähnliche Themen

1. NavigationsUpdate / OrdnerStruktur / Mazda 3 BJ2019 Gen_7

NavigationsUpdate / OrdnerStruktur / Mazda 3 BJ2019 Gen_7: Hallo Leute Habe folgendes Problem: mit Mazda Toolbox V5 ein Update auf Oktober 2019 gemacht. Soweit alles OK. Vorher ein Backup über Toolbox....
  2. Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA

Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA: Hallo, Habe einen 323F BA Baujahr 96 1.5 Liter 88PS Das ist noch die Version mit dem analogen Kilometerzähler und dem alten Mazda Emblem. Ich...
  3. Mazda dy 2004

Mazda dy 2004: Moin Ich habe ein Proplem, ich breuchte Dringenst 2 Frondscheinwerfer Links Rechts der Mauschel Tüv Hat gesacht das geht so mit den Kaputten...
  4. RX-8 (SE) Mazda RX8

Mazda RX8: In sehr näher Zukunft würde ich mir einen Mazda RX8 kaufen weil der Markt im Gebrauchthandel sehr günstig ist und sehr gute/saubere Modelle haben....
  5. Starterbatterie Mazda 6 Kombi GJ 2013

Starterbatterie Mazda 6 Kombi GJ 2013: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich hoffe, hier kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Mein Wagen war in der Werkstatt, weil der rechte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden