Mazda 6 Kombi mit 1.8 oder 2.0 L Benziner?

Diskutiere Mazda 6 Kombi mit 1.8 oder 2.0 L Benziner? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Zusammen! Ich habe eine Frage an die erfahrene Mazda-Community: Welchen der o.g. Benzin Motoren würdet Ihr für einen neuen Kombi nehmen?...

1. gw2

gw2 Einsteiger

Auto:
    Mazda 6 2.0 MZR Active Sportkombi (ICOM-LPG)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Zusammen!

Ich habe eine Frage an die erfahrene Mazda-Community: Welchen der o.g. Benzin Motoren würdet Ihr für einen neuen Kombi nehmen?

Ich fahre derzeit einen Mazda 5 Diesel, bin mit dem Wagen allerdings was den Verbrauch (ca. 8L) und einige andere Dinge angeht nicht sonderlich zufrieden. Nun habe ich festgestellt, dass in unserer Nähe noch ein Mazda Händler ist, der zur Zeit einen M6 Kombi Active als Vorführwagen im Angebot hat inkl. einer Flüssiggas Umrüstung!!

Allerdings würde ich von den Motordaten her eher zur 2.0 L Maschine tendieren, da 120 PS ja nicht super viel sind (in unserer Gegend muss ich öfter Bergauf und -ab), oder täuscht das?

Ich werde den Wagen wohl mal Probe fahren. Gibt es etwas worauf ich beim Kauf achten sollte? Wie liegt der tatsächliche Verbrauch??

2. #2 future74, 04.07.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, wenn du einen Benziner haben willst, würde ich an deiner Stelle schon den 2.0Liter Motorvariante wählen, vorallem wie du schon sagst, dass du öfter auch auf Berg fahren musst. Der Diesel hat aber sicher mehr Durchzugskraft wie der 2.0 Liter Benziner. Verbrauch wirst meiner Meinung nach auch nicht unter 8 Liter kommen, eher sogar etwas mehr.

Ich finde aber den Verbrauch von 8 Liter beim Mazda 5 als ganz ok, wenn da auch öfter Bergfahrten dabei sind.

Bevor du zu einem Benziner umsteigst, empfehle ich dir auf jeden Fall eine ausreichende Probefahrt zu machen, dass du siehst wieviel Kraft der hat und nicht nachher enttäuscht wirst.

Grüsse Peter

3. #3 Level79, 05.07.2007
    Level79

Level79 Neuling

Auto:
    Mazda6 2L Sport Exclusive - LPG (Frontgas)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NC-FL RC 2.0L
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo, also ich habe zwar keinen Kombi aber den 2L mit LPG (Frontgas).
    Bin damit zufrieden.

Ich rate dir zum 2L.

4. #4 RedRider, 06.07.2007
    RedRider

RedRider Stammgast

Auto:
    Mazda CX7 - ehemals RX8, Mx5 NB FL 1,6
    Zweitwagen:
    Audi 90 Quattro
    meine freundin hat den 6er kombi mit 136ps (DIESEL)
    geht sehr gut, und braucht nur 6,5l
    und sie fährt wie ein kleiner schumi 8)
    der wäre sicher noch ein wenig sparsamer zu fahren (und wie gesagt: kraft genug)

wenn benziner, dann nur den 2.0er
    mit dem 1.8er wirst nicht glücklich werden (und verbrauch ist nicht alles)

Thema: Mazda 6 Kombi mit 1.8 oder 2.0 L Benziner?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verbrauch mazda 6 kombi 1.8 120 ps benzin

Die Seite wird geladen...

Mazda 6 Kombi mit 1.8 oder 2.0 L Benziner? - Ähnliche Themen

1. Mazda 6 1.8 Kombi Ölwechsel

Mazda 6 1.8 Kombi Ölwechsel: Hallo, mein Mazda 6 1.8 Kombi (7118/AAO) ist in die Jahre gekommen. Er verbraucht seit ca. einem halben Jahr um die 2 Liter mehr auf 100 km....
  2. Mazda 6 Sport Kombi + Trixie Hundebox

Mazda 6 Sport Kombi + Trixie Hundebox: Hallo, wir überlegen uns, einen neuen Mazda zu kaufen (Aktuell ein alter 5er) ... zur Auswahl würde auch ein 6 Sport Kombi stehen. Wir haben auch...
  3. Mazda 626 Kombi, 2001 Fenster blockiert

Mazda 626 Kombi, 2001 Fenster blockiert: Hallo, bei meinem Mazda funktionierte bisher der elektrische Fensterheber auf der Beifahrerseite einwandfrei. Bis er heute, als er einen...
  4. Brauche Tipps Kauf Mazda 6 Kombi um 2004

Brauche Tipps Kauf Mazda 6 Kombi um 2004: Hallo ich brauche aktuell ein Auto und damit die Auswahl übersichtlicher wird, hab ich mich danach gerechnet, was mir gefaellt und bin auf Mazda...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden