Mazda 6 Kombi "Fahrwerk"

Diskutiere Mazda 6 Kombi "Fahrwerk" im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Wollte mir in meinen Mazda 6 Kombi ein Fahrwerk einbauen lassen. Meine Frage dazu: 1. Welches Fahrwerk ? 2. Wie Teuer ist sowas ?...

  1. #1 Terminator2008, 27.01.2008
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    Hallo

    Wollte mir in meinen Mazda 6 Kombi ein Fahrwerk einbauen lassen.
    Meine Frage dazu:

    1. Welches Fahrwerk ?
    2. Wie Teuer ist sowas ?
    3. Er sollte noch Praktisch sein also nicht 60/60 Fahrwerk sondern 20/20
    gibts da was ?
    4. Es sollte auch nichts gezogen werden oder so ( ist erst neu )
     
  2. #2 der_joerg, 27.01.2008
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    der_joerg Mazda-Forum Profi

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    Einfach nur Federn würd ich dir empfehlen.
    'N Gewindefahrwerk komplett kostet schnell mal 1,4 k€, von daher nur Federn, am besten H&R 35mm, sieht schön stimmig aus und bockhart isser damit auch nich', dann bist mit 250,00 Tacken plus Einbau usw. dabei
    Wenn du keine Probleme mit der Garantie bekommen willst, fährst zum Freundlichen und lässt dir die Originalen 30mm von Eibach einbauen.
    Gesamtpreis, je nach Händler inkl. Einbau, Achsvermessung und Eintragung rund 500 Steine.

    Grüße
    Jörg
     
  3. #3 Terminator2008, 27.01.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.01.2008
    Terminator2008

    Terminator2008 Mazda-Forum User

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    500 € hmm früher hat mann einfach mal die Federn mit der Flex gekürzt und da war es gut.:-)

    PS. ICH HABE SOWAS NIE GEMACHT UND WÜRDE ICH AUCH NIE :-)

    Bekommt mann beim Original Mazda Händler auch Feddern bzw. erlischt da nicht die Garantie? Weil er ist ja noch neu!

    Hatte mal was gelesen von jemanden das er original einbauen lassen hat für 230 € ??
     
  4. #4 der_joerg, 27.01.2008
    der_joerg

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    Ja, mit den Eibachs vom Händler sollte es keine Garantieprobleme geben, allerdings muss die ganze Sache mit dem Einbau auch vom Fachhändler übernommen werden.
    Die 30mm-Eibachs sind ja von Mazda freigegeben und empfohlen.
    Von daher musst du wissen, was du machst.

    Grüße
    Jörg
     
  5. #5 GTXDRIVER, 28.01.2008
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    Gibt für de 6er im Prinzip nur 2 preiswerte Möglichkeiten:

    Eibach: auch danach noch recht komfortabel und doch tief
    H&R: Bretthart und recht unausgewogen
     
  6. Tino39

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    Hallo,
    ich Fahre einen Mazda 6 Sport Kombi 2.0 Active Plus Bj.09.2006, und habe mir auch die H&R Federn einbauen lassen, die Federn sollten 35/35 bringen, der Wagen ist aber gute 45/45 runter gekommen. Das Fahrwerk ist etwas straffer geworden aber nicht hart, angenehm.
    Aber VORSICHT, habe es extra von einer Fachwerkstatt einbauen lassen, keine Mazdawerkstatt, war wohl im nachhinein der Fehler. Bei der ersten Inspection bei meinem Mazdahändler,im Oktober 07', sagte der mir das durch den Einbau der Federn die Garantie für die komplette Aufhängung futsch ist. Das heist, wenn jetzt irgendetwas in dem bereich kaputt geht habe ich pech gehabt und muß den Schaden selber bezahlen.
     
  7. #7 GTXDRIVER, 29.01.2008
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    Sicher dass die richtigen Federn reingekommen sind ?

    Mir sind ähnliche Fälle bekannt, bei denen in ein FL Modell ein Federnsatz für Fahrzeuge vor FL verbaut wurden. Kann man teilweise auch durch einen Blick ins Gutachten nicht sofort erkennen. Erst der Abgleich mit der FAHRZEUG -ABE bringt hier Klarheit.

    Auch geistern noch H&R der 1. Serie für Diesel vor FL rum, welche vorne extrem nachsacken - ich kenne 3 Fahrzeuge, die nach dem Tieferlegen ca. 45mm tiefer waren und nach 3 Jahren vorne ca. 70mm tiefer sind....

    Nur so zur Info !
     
  8. #8 Terminator2008, 29.01.2008
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    Tino39;111262]Hallo,
    ich Fahre einen Mazda 6 Sport Kombi 2.0 Active Plus Bj.09.2006, und habe mir auch die H&R Federn einbauen lassen, die Federn sollten 35/35 bringen, der Wagen ist aber gute 45/45 runter gekommen. Das Fahrwerk ist etwas straffer geworden aber nicht hart, angenehm.
    Aber VORSICHT, habe es extra von einer Fachwerkstatt einbauen lassen, keine Mazdawerkstatt, war wohl im nachhinein der Fehler. Bei der ersten Inspection bei meinem Mazdahändler,im Oktober 07', sagte der mir das durch den Einbau der Federn die Garantie für die komplette Aufhängung futsch ist. Das heist, wenn jetzt irgendetwas in dem bereich kaputt geht habe ich pech gehabt und muß den Schaden selber bezahlen

    HI TINO39 GENAU DAS IST MEIN PROBLEMM BZW: ICH MÖCHTE JA NICHT 35MM SONDERN NUR 20 ODER SO HALT NUR KLEIN!
     
  9. Tino39

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    Hallo Terminator2008,
    es hört sich tiefer an als es ist. Ich wollte auch nur 20 oder 30 mm Tiefer, ich habe Familie und wollte nicht das das Fahrwerk zu hart wird. Im ersten moment nach dem Einbau dachte ich auch das ist zu Tief, es sah sehr gut aber ich dachte der Wagen ist jetzt zu hart. Heute weiss ich es besser, der Wagen sieht mit der 45er' Tieferlegung immer noch klasse aus und Komfort einbussen gibt es bis heute, 1 Jahr nach dem Einbau, keine. Das Fahrwerk ist ein bißchen Strafer aber nicht hart, die Reifen verschwinden nicht in den Kotflügeln, zwichen Reifen und Kotflügel ist noch etwas platz, genau so sollte es sein. Diesen Sommer kommen noch ein Paar schöne 19" drunter und dann sieht er wenigstens aus wie man sich einen Sport Kombi so vorstellt.
     
  10. #10 Terminator2008, 30.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2008
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    hi Tino ich habe sommerreifen 18"" und die haben mir bei tüv oder werkstadt beide gesagt das ich jetzt schon "ziehen" muss oder "bürdeln" bei 18" hmm wenn fahrwerk drin ist erst recht!!! und bei deinen 19" auch! PS. ich habe einen Kombi!!! und auch Familie!! deswegen dachte ich an 20mm und das ist schon viel!

    Kannst du mir mal ein bild schicken von deinem Kotflügel mit Belastung und einmal ohne
     
  11. Tino39

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    Ich weiß, es hört sich wirklich tiefer an als es ist.Zwichen Kotflügel und Reifen ist noch etwas platz, er ist nicht so tief das die Reifen in den Kotflügeln verschwinden. Auch voll besetzt geht er nicht in die Knie. Wenn ich am Wochenende Zeit habe werde ich ein paar Bilder machen und wenn vorhanden an deine email Adresse senden.
     
  12. #12 Terminator2008, 31.01.2008
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    Ok Danke

    Die haben mir gesagt selbst bei normaler fahrt würde er sich bei unebenheiten oder schlaglöchern richtig reinhauen bis 20cm in der kotflügel :-)
     
  13. #13 Terminator2008, 03.02.2008
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    Hi Tino

    Wolltest du nicht bilder zeigen?
     
  14. Tino39

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    Ja, ich arbeite daran.
    Hofe es wird diese Woche noch.
     
  15. #15 Terminator2008, 10.02.2008
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    hi wollte mich mal melden weil die woche schon rum ist :-)
     
  16. #16 Tino39, 10.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2008
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    Habe sie gerade gemacht.
     

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  17. #17 Terminator2008, 10.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2008
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    1. Welches bild ist mit voller belastung ?
    2. wieviel zoll haben die Felgen
    3. das ist jetzt 35/35 ?
     
  18. Tino39

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    Habe die Bilder eben erst gemacht, Fahrzeug ist Leer, sind Original Winterreifen drauf. 195/65 R15
    H&R 35/35
     
  19. #19 Terminator2008, 10.02.2008
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    Ich habe sommerreifen 225 18Zoll und wenn ich jetzt schon sehe wie es bei 15 Zoll """So tief""" ist möchte ich nicht wissen was dann bei meinen 18 zöllern passiert ! :(
     
  20. Tino39

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    Habe im Sommer die Original 17" drauf und da ist Augenscheinlich mehr platz.
    Wollte mir im kommenden Sommer einen Satz 19" kaufen, darum auch "nur" 35mm tiefer. Habe das mit dem Werkstattmeister meines Vertrauens so besprochen, und der war der meinung das geht ohne zu Bördeln, und wenn, bißchen Bördeln wenn es gut gemacht wird daran soll es nicht scheitern.
     
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