Mazda 6 Kombi - BJ 2006 - 1,8L - Mortorwarnleuchte leuchtet

Diskutiere Mazda 6 Kombi - BJ 2006 - 1,8L - Mortorwarnleuchte leuchtet im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Leute, vor ca. 4 Monaten leuchtete bei meinem Mazda erstmals während einer Autobahnfahrt die Motorwarnleuchte auf. Das Auslesen des...

1. marcus

marcus Einsteiger

Hallo Leute,

vor ca. 4 Monaten leuchtete bei meinem Mazda erstmals während einer Autobahnfahrt die Motorwarnleuchte auf. Das Auslesen des Fehlerspeichers ergab folgenden Fehler: P2177-FF / in Worten: Benzingemisch zu dünn oder zu fett. Bisher wurden folgende Teile getauscht, jedoch ohne Erfolg:

• Zündkerzen
    • Vorkatsonde
    • Abgasrückfuhrungsventil

Der Fehler trat nach jeder "Raparatur" immer wieder auf. Auffällig ist jedoch, dass die Motorwarnleuchte nie bei Stadt- oder Landfahrten aufleuchtet, sondern immer nur auf der Autobahn (jedoch auch nicht immer). Es scheint fast so, als würde der Fehler durch äußere Umwelteinflüsse hervorgerufen zu werden.

Laut Mazda-Vertragswerkstatt scheint es ein sehr seltener Fehler zu sein, welcher nicht so einfach diagnostiziert werden kann. Jedoch bin ich es leid Lehrgeld an die Werkstatt zu zahlen. Kann mir einer von euch weiterhelfen? ;-)

2. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Der Thread gehört nicht in den Bilderbereich, sondern in die Technik, daher von mir verschoben.

Bitte künftig drauf achten! ;)

3. #3 Eurasiermaus, 14.10.2010
    Eurasiermaus

Eurasiermaus Neuling

Guten Morgen,

ist nur die Motorleuchte an? Oder evtl. auch die DSC-Leuchte? Wir hatten das. Da der Wagen genauso gut gelaufen ist wie bisher und alles Schlimme ausgeschlossen wurde, haben wir das ingnoriert. Wir hatten letzte Woche dann einmal ganz kurz Probleme beim Starten (siehe Thread von mir). Wir hatten dann den Tipp erhalten, dass es die Batterie ist. Haben das überhaupt nicht in Verbindung damit gebracht.

Nachdem wir nun die alte Batterie haben testen lassen und dann eine neue reingemacht haben, waren dann auch diese Lichter aus.

Nur ein Tipp. Batterietest. Wurde bei uns kostenlos im Glob...Baumarkt gemacht, sofern Du keine Möglichkeit hast.

LG

E.

4. marcus

marcus Einsteiger

Hi,

vielen Dank für deine Antwort. Bei mir ist nur die Motorwarnleuchte an. Diese wurde bei den ganzen Reparaturen immer wieder zurückgesetzt und ist jedesmal wieder angegangen wenn ich lange Strecken auf der Autobahn zurückgelegt habe.

Ich werde vorsorglich mal den Batteriestatus checken. Vielen Dank für den Tipp.

Thema: Mazda 6 Kombi - BJ 2006 - 1,8L - Mortorwarnleuchte leuchtet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 fehlercode p2177

,
  2. fehlercode p2177 mazda 6

,
  3. fehlercode p2177 mazda

,
  4. mazda 6 kombi zündkerzen bj 2006,
  5. mazda6 fehlercode p2177,
  6. fehlercode p2177,
  7. content,
  8. mazda 3 p2177 Fehler ,
  9. mazda 3 fehler p2177
Die Seite wird geladen...

Mazda 6 Kombi - BJ 2006 - 1,8L - Mortorwarnleuchte leuchtet - Ähnliche Themen

1. Kauf eines Rx7 Fc Bj. 87

Kauf eines Rx7 Fc Bj. 87: Hallo liebe mazda community, Seit locker schon 5 jahren hab ich mich in den mazda rx 7 fc verschaut, und jetzt ist der moment gekommen, wo ich...
  2. Mazda 3 BK 2.0, zu einem MPS

Mazda 3 BK 2.0, zu einem MPS: Hallo, ich hab mir überlegt meinem Mazda 3 BK 2.0 den Motor auszubauen und mir einen MPS Motor zu, zu legen. Da ist die Frage würde das irgend...
  3. Kauf des Mazda 3 MPS 2008 als Erstwagen empfehlenswert?

Kauf des Mazda 3 MPS 2008 als Erstwagen empfehlenswert?: Ich hätte eine Frage zum Diskutieren, ich werde mir bald meinen Erstwagen kaufen und wahrscheinlich wird das der 2008 Mazda 3 MPS sein. Was...
  4. Mazda 3 von Euro3 auf Euro4 ?

Mazda 3 von Euro3 auf Euro4 ?: Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier und hätte mal folgende Frage. Ich habe einen Mazda 3 Baujahr 2005 1.6 Diesel mit 109 PS. Dieser...
  5. 626 (GF/GW) Explosionzeichnung Achsen Mazda 626

Explosionzeichnung Achsen Mazda 626: Hallo Suche für mein Mazda 626 GF/GW Hatchback Bj3/2001 2 Liter von beiden Achsen ein Explosionszeichnung. Möchte die Achsen überholen.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden