Mazda 6 Kombi BJ 2003 - Felgen und Reifengröße - was geht??

Diskutiere Mazda 6 Kombi BJ 2003 - Felgen und Reifengröße - was geht?? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Zusammen, ich hoffe sehr hier ein paar Experten zu finden, die mir unwissenden Frau kurz und bündig helfen können. Ich hab mir einen...

1. #1 Sosolala11, 02.11.2015
    Sosolala11

Sosolala11 Einsteiger

Hallo Zusammen,

ich hoffe sehr hier ein paar Experten zu finden, die mir unwissenden Frau kurz und bündig helfen können. Ich hab mir einen Mazda 6 Kombi Baujahr 2003 zugelegt. Jetzt bietet jemand aus der Nachbarschaft folgende Räder an

Reifen Continental Contact M+S
    205/60 R16 96 H TS 830 P t1 XL

Felgen ALUTECT GRIP POLAR Silber
    Einpresstive 6,5 X 16 ET 50 LK 5/114.3 Mazda 6
    TYP GH 136 KW

Die Frage ist kurz und knapp: passen die auch auf mein Fahrzeug? Dass der Lochkreis passt hab ich kapiert, alles andere bin ich zu sehr Frau ohne Wissen. Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könnte.

Herzlichen Dank vorab.

LG Jenny

2. #2 K.samohT, 02.11.2015
    K.samohT

K.samohT Mazda-Forum Profi

Dann blick ins Gutachten oder in die ABE der Zubehörfelgen, denn dort steht alles drin ob du die Felgen verwenden darfst und was es alles zu beachten gibt.

MfG Thomas.

3. #3 drum835, 02.11.2015
    drum835

drum835 Mazda-Forum Profi

KFZ-Kennzeichen:
    In dieser Kombination wird das nichts.
    Wie du schon schreibst hast du einen GG und die Reifen/Felgen sind von einem GH.
    Die Felgen kannst du fahren aber nur mit 205/55 R16 Reifen, da 1.) die ABE der Felgen nicht für diese Kombi zu deinem Auto passt und 2.) dein Abrollumfang bei +3,2% liegt.

@Thomas

Ich frage mich für was so ein Forum da ist wenn man(n) gleich motzt?

4. #4 K.samohT, 02.11.2015
    K.samohT

Wie kommst du drauf dass ich motze?

Ich hab nur geschrieben, dass man ins Gutachten oder in die ABE schauen soll, denn dort steht alles drin ob du die Felgen verwenden darfst und was es alles zu beachten gibt.

MfG Thomas.

5. #5 drum835, 02.11.2015
    drum835

KFZ-Kennzeichen:
    Hab ich so aufgefasst wegen .... "dann blick ins Gutachten" ;)

6. #6 K.samohT, 02.11.2015
    K.samohT

Was soll ich sonst schreiben, lass mich reinschauen, da ich ja bei dir bin (wäre ja gelogen)?
    Fakt ist, dass ein Blick in die ABE oder ins Gutachten alles aussagt.

MfG Thomas.

7. marad

marad Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda G120 BN Revolution
    Ja und das ist die korrekte Antwort von K.samohT.
    Schau was im Gutachten steht, welches mit den Felgen mitgeliefert wird bzw vom Verkäufer zur Verfügung gestellt werden sollte.

Jede andere Antwort ist nämlich egal, da erst im Gutachten steht, ob man zum TÜV muß oder nicht.

Und statt die Forumskollegen anzustänkern, lieber drum835, hättest ja hilfsbereit sein und die ABE reinstellen können. Geht ja gar nicht diese Nicht-Hilfe!

Aber drum835 wird sicher hilfsbereit sein und bei der Übersetzung der ABE helfen:
    http://www.felgenoutlet.de/felgen_gutachten/22_434/920022/00234601.pdf

8. #8 Grabber28, 02.11.2015
    Grabber28

Grabber28 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ Spirit
    KFZ-Kennzeichen:
    Möchte noch anmerken, abgesehen davon, dass die Reifendimension nicht passt, dass selbst wenn du die Felgen fahren DÜRFTEST, sie nicht zwangsweise passen müssen.
    Mir ist es schon passiert, dass Felgen am Bremssattel angestanden sind, also nur mit Spurplatten/Distanzscheiben zu fahren waren.
    Also ganz abgesehen von der rechtlichen Seite, vorher probieren ob sie überhaupt passen. Die Einpresstiefe alleine sagt da nämlich nicht zwangsweise etwas aus.

Alternativ die KBA-Nummer geben lassen, und beim Freundlichen nach der Freigabe fragen. Wenn die Felgen vom GH sind, ist die Chance groß, dass auch der GG in den Papieren bereits vermerkt ist.

9. #9 drum835, 02.11.2015
    drum835

KFZ-Kennzeichen:
    Oh je...

@marad
    So wie du das verstanden hast dass ich einen Forumskollegen angestänkert habe, habe ich das verstanden, das *meine Gedanken wie ich es gelesen habe* ne Frau die sich nicht auskennt also dann blick ins Gutachten..... Es war nur das Wort "dann" ;) you know?

Außerdem wäre gestänkert ganz anders ausgefallen.
    Mit dem Gutachten gebe ich jeden Recht - auch ich habe mir das angeschaut.
    Meine Antwort dazu steht oben. Wer was wissen will fragt nach und bekommt nicht ein Gutachten hingeknallt und hat Fragezeichen im Kopf.
    Die Übersetzung vom Gutachten überlasse ich dir ;)

Thema: Mazda 6 Kombi BJ 2003 - Felgen und Reifengröße - was geht??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 gg gy reifengröße

,
  2. mazda 6 2003 reifengröße

,
  3. mazda 6 2003 reifen

Die Seite wird geladen...

Mazda 6 Kombi BJ 2003 - Felgen und Reifengröße - was geht?? - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 DJ Lautsprecher

Mazda 2 DJ Lautsprecher: Hallo, hat schon jemand die Lautsprecher gewechselt und kann mir mitteilen, ob ggf. auch 16ner in die Türen passen? Was habt ihr für ein System...
  2. Weiterführung aus Mazda 3-Forum: Regulierung der Flottenemissionen durch staatliche Stellen

Weiterführung aus Mazda 3-Forum: Regulierung der Flottenemissionen durch staatliche Stellen: ---------- Ich bin auch sprachlos wenn man nach Agumenten fragt und stattdessen von Vermischung usw. spricht. wenn also keine Agumente vorhanden...
  3. Neu in der Mazda-Welt

Neu in der Mazda-Welt: Guten Morgen miteinander! Mein Name ist Johannes, und ich habe seit einigen Wochen einen Mazda 6 Sport Wagon. Es handelt sich dabei um die...
  4. Mazda 6 (09/2016) Limousine Heckleuchte kaufen

Mazda 6 (09/2016) Limousine Heckleuchte kaufen: Hallo zusammen, ich habe heute leider feststellen müssen, dass das Gehäuse meiner linken Heckleuchte kauptt ist ( entweder Steinschlag oder mit...
  5. Mazda MX5 NA Verdeck - Gestänge montieren

Mazda MX5 NA Verdeck - Gestänge montieren: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und seid zwei Wochen stolzer Besitzer eines MX5 Na :) Bei diesem muss allerdings das Verdeck...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden