Mazda 6 Kombi 2.2 CRDT Active

Diskutiere Mazda 6 Kombi 2.2 CRDT Active im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo Leute! ich bin momentan an einem Mazda 6 Kombi interessiert. Ich bin leidenschaftlicher Kombi-Fahrer und hatte bis vor kurzem einen A4 B6...

1. #1 Damian1337, 28.07.2017
    Damian1337

Damian1337 Einsteiger

Hallo Leute!

ich bin momentan an einem Mazda 6 Kombi interessiert. Ich bin leidenschaftlicher Kombi-Fahrer und hatte bis vor kurzem einen A4 B6 Avant. Der ist mit leider durchgerasselt weil das Getriebe den Geist aufgegeben hat. Nun bin ich am überlegen den 6er zu, zu legen. Kurze Daten:

-Baujahr 2010
    -168.000km
    -163ps
    -Wartungen alle bei Mazda und immer bei rund 18.000km
    -4. Hand eingetragen.
    -Preis: 7.500€+350€(PDC-hinten mit Lackierung nachrüsten)
    -12 Monate Garantie (Ford Vertragswerkstatt)
    -Preis nicht verhandelbar

Was haltet ihr davon? Ich fahre ca. 20-25.000km im Jahr. von daher schon rentabel. (meines Erachtens). Habt ihr mit dem KFZ schon erfahrungen gemacht? Lasst es mich wissen! :)

2. #2 S4NiTaR1Um, 28.07.2017
    S4NiTaR1Um

S4NiTaR1Um Neuling

Auto:
    Mazda 6 MZR CRD 2.2 163 auf 193 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Damian,

habe mir vor 2 Jahren meinen ersten geholt, war überaus zufrieden.

Der Preis sollte auch stimmen, da der Motor auf Kette läuft und nicht auf Riemen brauchst Du Dich auch nicht wegen der Wechsel Sorgen.

Ölwechsel ist eher teuer, aber wenn Du dabei noch auf "Markenöl" achtest und da investierst, macht der Wagen sicher lange keine Zicken!

ACHTE AUF ROSTSTELLEN AM RAHMEN!

Der 163 PS hat auch genügend Saft, rüste aber mit ECO Chip auf 193 PS nach (kostet zwischen 150 und 200 Eur).

Verbrauch des Wagens ist TOP, Ausstattung meistens etwas dürftig, empfehle dazu ANDROID DVD Radio nachzurüsten, und der Wagen steht einen A6 in nichts nach ;-)

Solltest Du noch fragen haben, gib Bescheid!

Damian1337 gefällt das.
  3. #3 Damian1337, 28.07.2017
    Damian1337

Damian1337 Einsteiger

Hey,

also es ist auch ein Bose System mit Bluetooth und AUX Schnittstelle verbaut. Meinst du, dass das Radio mehr rausholt? Und sonnst ist mir nur aufgefallen, dass die Abgasanlage ein bisschen Angerostet war. Näheres konnte ich nicht wirklich sehen. (hatten das Dingen nicht auf der Bühne)

Wo genau am Rahmen sollte man den gucken?

4. #4 jürgen fd, 28.07.2017
    jürgen fd

jürgen fd Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 CD179 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG 1.9 Sedan
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich fahre selber so ziemlich das selbe Modell nur mit 180 Ps.
    Momentan gut 170.000km am Tacho und die merkt man ihm in keinster Weise an.

Rost ist bei mir überhaupt kein Thema, bis auf den üblichen Flugrost an Achsteilen und Auspuff.

Bose-System ist in Ordnung. Nicht mehr und nicht weniger...
    Habe schon bessere aber auch weitaus schlechtere Sound-Systeme in Fahrzeugen gehört.

Das kann man nicht so ganz stehen lassen. Hier gibt es leider tlw. Probleme mit der Längung der Steuerkette. Eine Werkstatt kann den aktuellen Wert auslesen. Ich glaube der Grenzwert liegt bei ca. 10,8. Ab da muss die Kette getauscht werden. Ein teurer Spaß. Ich würde das auf jeden Fall vorher prüfen lassen.

5. #5 Damian1337, 28.07.2017
    Damian1337

Damian1337 Einsteiger

Fällt die Steuerkette nicht unter die Garantie wenn sie fällig wäre?

6. #6 mitchel90, 28.07.2017
    mitchel90

mitchel90 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GH 2,2l 163 PS, jetzt Civic 10 Diesel
    Bei dem Alter wahrscheinlich nicht mehr. Eventuell eine Zuzahlung beim Wechsel. Rechne mal mit dem Kettenwechsel bei ca. 250 Tkm und mit Kosten um ca. 1100 Euro.
    Injektordichtungen sollten bei dem Kilometerstand auch gemacht worden sein. Sonst ist der Motor bei einem verstopften Ölsieb durch defekte Injektordichtungen meistens hin.
    Angerostete Abgasanlage ist normal.
    Hat er rund oder eckige Nebelscheinwerfer?

Michael

Thema: Mazda 6 Kombi 2.2 CRDT Active
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2.2 crdt

,
  2. Mazda 6 Kombi 2.2 CRDT BJ 2010 Empfelenswert

,
  3. 2.2 crdt opinie

Die Seite wird geladen...

Mazda 6 Kombi 2.2 CRDT Active - Ähnliche Themen

1. Brauche Tipps Kauf Mazda 6 Kombi um 2004

Brauche Tipps Kauf Mazda 6 Kombi um 2004: Hallo ich brauche aktuell ein Auto und damit die Auswahl übersichtlicher wird, hab ich mich danach gerechnet, was mir gefaellt und bin auf Mazda...
  2. Mazda6 (GJ) Schraubers Mazda 6 Kombi

Schraubers Mazda 6 Kombi: Ich mache mal einen neuen Thread für meinen 6er auf, weil ich den "Was hast Du heut für mich getan" Thread ich so vollmüllen will. Es kommen noch...
  3. Motorschaden Mazda 6 Kombi 2014

Motorschaden Mazda 6 Kombi 2014: Hallo zusammen, ich besaß bis heute einen Mazda 6 Kombi 2,2l Diesel 150PS BJ 2016. Er wurde vor 2 Jahren mit 46.000 km von privat gekauft. Dieser...
  4. Geräusche Vorderachse Fahrerseite Mazda 6 GH Kombi

Geräusche Vorderachse Fahrerseite Mazda 6 GH Kombi: Ich Grüße euch. Da mir bei meinem anderen Thema in diesem Forum so gut geholfen wurde habe ich ein weiteres Problem an meinem 6er. Und zwar...
  5. Mazda 6 Kombi 2.2 CRDT Sports-Line

Mazda 6 Kombi 2.2 CRDT Sports-Line: Hallo liebe Community, evtl bin ih bald neu hier mit meinem ersten Mazda. Vorab hätte ich schon ein paar Fragen: Was ist von diesem zu halten?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden