Mazda 6. Kofferraum lässt sich über Taster nicht mehr öffnen

Diskutiere Mazda 6. Kofferraum lässt sich über Taster nicht mehr öffnen im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; An meinem Mazda 6, Baujahr 2008, Schrägheck, funktioniert der Kofferraumtaster in der Heckklappe nicht mehr. Über die Fernbedienung lässt sich der...

1. WeMo

WeMo Neuling

An meinem Mazda 6, Baujahr 2008, Schrägheck, funktioniert der Kofferraumtaster in der Heckklappe nicht mehr.
    Über die Fernbedienung lässt sich der Kofferraum öffnen. Im letztem Jahr wurde ein komplett neues Schloss eingebaut. Auch der austausch des Tasters durch die Mazdawerkstatt hat nicht geholfen.
    Kennt jemand das Problem?

2. #2 Clawhammer, 10.11.2018
    Clawhammer

Clawhammer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 9 GH 2,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL 1,6l MZ-CD 116 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    mhhh, ich schätze, wie in 95% aller Fälle auf ein Kontaktproblem. Der Taster kann ja Ok sein, aber sind es die Anschlüsse auch (korrodiert) ?!

3. #3 grobi555, 28.11.2018
    grobi555

grobi555 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM G120 CL, TP, LP
    KFZ-Kennzeichen:
    Kabelbruch in der Heckklappe?

4. #4 MoD1985, 04.01.2019
    MoD1985

MoD1985 Neuling

Auto:
    Mazda 6 2,5 Dynamic Sport
    Ich hatte auch mal das gleiche Problem. Bei mir war es ein winzig kleiner Riss im Gummi des Schalters an der Heckklappe. Dadurch ist Feuchtigkeit in den Schalter gekommen und er hat nach ner Zeit nicht mehr funktioniert. Wenn du direkt am Schalter die Kontakte überbrückst, kannst du den Fehler zumindest eingrenzen auch ob es ein Kabelbruch irgendwo auf dem Kabelweg ist.

5. #5 Ottohase, 17.11.2019
    Ottohase

Ottohase Neuling

Hallo .
    Was war denn am Ende das Problem, da mein Schalter auch nicht funktioniert.
    Lg

Thema: Mazda 6. Kofferraum lässt sich über Taster nicht mehr öffnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6gh heckklappe taster

,
  2. mazda 6 gh taster heckklappe

,
  3. mazda 6 gh combi kofferraum öffnet nocht

,
  4. mazda 6 kofferraum öffnet nicht,
  5. mazda 6 kombi kofferraum lässt sich nicht öffnen,
  6. mazda 6 gh heckklappe schalter,
  7. mazda 6 mps kofferraum öffnen
Die Seite wird geladen...

Mazda 6. Kofferraum lässt sich über Taster nicht mehr öffnen - Ähnliche Themen

1. Werkzeugtasche Kofferraum gesucht

Werkzeugtasche Kofferraum gesucht: Guten Abend zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einer soliden Werkzeugtasche für den Kofferraum (Mazda 3 BL 2011) und bitte euch um...
  2. Mazda 6 GJ Reifendruckproblem

Mazda 6 GJ Reifendruckproblem: Moin, Moin Ich besitze seit etwa zwei Jahren einen Mazda 6 GJ Stufenheck. Dieses Jahr musste ich meine Winterreifen wechseln lassen, weil die...
  3. Mazda 6 EZ 2017 Leistungssteigerung

Mazda 6 EZ 2017 Leistungssteigerung: Moin moin. Vermutlich liest der eine oder andere das nun schon zum xten mal. Leider bin ich nur auf schwammige oder laienhafte Aussagen gestoßen....
  4. Liegefläche im Mazda 5

Liegefläche im Mazda 5: Hallo Leute, habe eigentlich nur eine kleine Frage. Kann man im Mazda 5 eine Liegefläche herstellen, die 1,90m lang ist?
  5. Mazda Alufelgen

Mazda Alufelgen: Grüß euch! Weiß jemand welche Mazda Original Artikelnummer folgende Mazda Alufelgen haben? Ich hab nur die Info das auf der Außenseite der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden